Hier könnt ihr zeigen, was ihr drauf habt ...
http://www.sennheiserrsa.com/
Mixing Contest
-
-
:o
sind die in wennebostel auch schon klo-balisiert oder
andersrum
warum gibt´s diese hp nur in denglisch ??? -
Zitat von "dechnikusch"
:o
sind die in wennebostel auch schon klo-balisiert oder
andersrum
warum gibt´s diese hp nur in denglisch ???Weil das die Sennheiser USA Seite ist...
-
schade .. das wäre etwas für meine Studenten & Azubis gewesen ... aber 129,- Dollar "Teilnahmegebühr" finde ich dann schon eher schlechtes Marketing ....

-
Klasse Idee, Aber deutlich zu teuer, man muß ja als arbeitender auch noch seine zeit zum mixen einrechnen.
Außerdem für uns live Leute nur bedingt ein guter "Vergleich" da vieles von dem was wir tun vom Moment, der richtigen Wahl des Mikros, Positionierung etc. Zu tun hat, was wenn mir die Kick nicht zusagt? Ich kann nicht mal eben was ändern.
Ich hab schon vor Jahren eine tontechniker "Olympiade" vorgeschlagen, wo verschiedene Dinge als Wettkampf durchgeführt werden können, Feedback finden, Drums mixen auf zeit, Stage Management Wettbewerb, "zickigen Musiker beruhigen" Contest.... Usw.
Ich werdecaber trotzdem mal sehen was Weihnachten so an zeit bietet, spannend ist eine Bewertung des eigenen Tuns immer:)
-
Zitat von "Karel Noon"
Ich hab schon vor Jahren eine tontechniker "Olympiade" vorgeschlagen, wo verschiedene Dinge als Wettkampf durchgeführt werden können, Feedback finden, Drums mixen auf zeit, Stage Management Wettbewerb, "zickigen Musiker beruhigen" Contest.... Usw.
Das finde ich mal so richtig cool!

Aufgrund der Regeln halte ich eine Teilnahme auch nur für Hobbyschrauber mit extrem viel Zeit für sinnvoll. Man darf z.B. eigene Tracks mit dazu nehmen, es dürfen beliebige Plug Ins benutzt werden. Na dann viel Spaß: Um das zu bezahlen müßte die U87 schon aus massiv Gold sein.
Viele Grüße
Tobias Kammerer