Hallo hab da gestern ein ziemlich merkwürdiges Problem gehabt. :oops:
Wie immer schöne Kalte Zeltlandschaft
Top-40 Band und naja 6 * MH-640 als Auflicht und 6 * MH 660 als Scan´s gefahren
alles über ein MA Scanco ( Software 4.31 ) :roll: Die MH´s sind alle aus der gleichen Serie und waren normal hinter einander geschliffen. ( DMX ) Strom dementsprechen aufgeteilt auf Kraftstrom aber halt über eine Phase. Erdpotenzialausgleich alles vernünftig. :o :o :o So jetzt zum Problem.
Alle Wash´s und Spot´s liessen sich via Trackball ( nach dem Sie Initialisiert und gepatcht waren )
ansteuern und machten auch alles das was man ihnen befahl
, ausser im Circle Modus fing ein Spot der an 12 Stelle lag ( im Kabelweg allerdings an 5 Stelle ) an zu Spinnen
Er fuhr beim Circle nicht an der Stelle Los wo er Losfahren sollte :o fuhr auch nicht wie alle seine anderen Kollegen links sonder rechts rum :o ( Pan - Tilt, DMX Movement ) und all den ganzen kram Kontrolliert sogar das Pult und alle Scan´s kpl. resetet
und der Fehler ging einfach nicht weg ich habe sogar eine neue Leitung :wink: gezogen damit er auch als letzter am DMX weg war. Der blieb einfach Stur und machte das was er wollte. Der Leitungsweg war inkl. Zuleitung bei ca 65 m Kabelweg hab´s mit Endwiederstand DMX Splitting versucht. ![]()
![]()
Hat einer von euch so etwas erlebt vieleicht kann mir von euch helfen
MH-660 Spinnt
-
-
Hast du ihn vielleicht invertiert ,denn dann fährt er wenner den Befehl linksherum erhält rechts herum und umgekehrt. Das lässt sich glaub ich auch nicht durch einen Reset ändern. Da musst du dann ins Menü
-
das war das erste was Kontrolliert
habe im Menue des Scanners war pan auf OFF geschaltet ( Reverse ) da ich wenn ichs brache die Pan und Tilt Funktion immer am Scanco invertiere. :roll:
trotzdem danke für deine Antwort. -
hallo,
viel kann ich leider nicht dazu beitragen, aber:
ich hatte mal ähnliche probleme mit martin mac´s, da lags an einstreuungen im stromnetz (war damals ´ne defekte bierkühlmaschine)
warum diesen effekt nur einer gemacht hat, obwohl sie alle an derselben leitung hingen (sowohl dmx als auch strom)? keine ahnung!wir haben ihn damals auf nen anderen stromkreis gehängt und es ward ruhe!
versuchs halt im lager nochmal, stellen sich dort ähnliche probleme ein, führt wohl kein weg am service vorbei.liebe grüsse, alex
-
Was für ein DMX Kabel hast du verwendet?
Das ist das Standard problem bei empfindlichen Geräten.
Denn Kabel ist nicht gleich Kabel.
-
Hey,
Das Problem hatte bzw habe ich auch öfter,ich bin immer noch der meinung das das ein böser Software fehler ist. Habe die MH´s sogar schon bei einem bekannten, die haben einen wartungsvertrag mit FL vorbeigebracht,er konnte mir auch nicht helfen,und hat ebenfalls gemeint das es ein software fehler ist!!
hatte auf einer VA am samstag ein ähnliches Problem mit dem 640 washer,hatte einen licon (feines teil) der hat sich überhaupt nicht mehr bewegt,ab ca hälfte der show, hab dann leuchtmittel gewechselt und resetet,sowie dmx ausgewechselt!!
Komisch