Hallo Leute,
das ist jetzt zwar (nicht ganz) Audio, allerdings gibts in diesem Brett bestimmt mehr Leute als irgendwo anders, die mir helfen könnten.
Folgendes Equipment soll zusammen spielen:
iPhone (mit TouchOSC) ---WLAN---> Router ---WLAN---> Laptop (Windows 7 mit TouchOSC Bridge) ---USB-Kabel---> Tascam US-144 MKII (Midi-Interface) ---MIDI-Kabel---> Licon (Lichtkonsole)
Ich möchte damit folgendes machen:
In TouchOSC auf dem iPhone möchte ich auf dem virtuellen Keyboard rumdrücken, die entsprechende Midi-Note soll dann über den Laptop über TouchOSC Bridge (?) auf dem Midi-Ausgang des Tascam US-144 MKII ausgegeben werden. Von dort aus geht's dann in eine Lichtkonsole, die über die Midi-Noten Szenen schaltet.
So, jetzt frage ich mich wie ich das machen muss? Oder wo ich überhaupt einstellen kann, dass die Midi-Signale über das Tascam ausgegeben werden soll? Ist es normal, dass wenn ich TouchOSC Bridge starte, sich kein Fenster öffnet?
Aus der Anleitung werde ich nicht 100%ig Schlau, kann es sein, dass Midi Bridge garnicht direkt auf mein Midi-Interface ausgeben kann, sondern dass ich ein anderes Programm benötige, was sozusagen diesen virtuellen "Midi-Input" auf meinen Interface-Midi-Output routet? Mit welcher (Free)Ware ginge das? Ginge das auch mit Sibelius?
Ich hoffe auf Hilfe...
Merci!
LG