Guten Tag,
nachdem die Netzwerkverkabelung und Netzwerktechnik auch im Veranstaltungstechnikbereich immer mehr Bedeutung gewinnt, biete ich als Service Netzwerk Abnahmemessungen an, vorrangig im Ruhrgebiet.
Messungen sind möglich an Kupferverkabelung (CATx bis Klasse FA), Glasfaser Multimode und Singlemode Verkabelung.
Für jede Messung werden natürlich detailierte Protokolle erstellt, die dann an den Kunden übergeben werden können. Bei einer ordentlichen Netzwerkinstallation sollte dies selbstverständlich sein. So kann der Installationsbetrieb belegen, daß die von ihm eingebaute Verkabelung einwandfrei ist und den jeweiligen Normen entspricht. Auch im Rahmen des IT-Grundschutzes gem. BSI ist eine ordentliche Netzwerkdokumentation gefordert.
Ein 10€ Kabeltester erfüllt diese Anforderung definitv nicht! Damit lassen sich vertauschte Adern identifizieren, nicht aber vertauschte Paare, Kabellängen, ausreichende Schirmung, Übersprechwerte o.ä.
Viele Elektrofirmen, die Netzwerkverkabelung installieren, verfügen nicht über entsprechendes Messequipment.
Ich selbst setze den Psiber WireXpert ein.
Ich biete auch Beratung für Netzwerkinstallationen und -lösungen.
Lasttest, Langzeitmessungen oder Fehlersuche im laufenden Netzwerk sind auch möglich, z.B. mit der Observer Suite.
An den Messe-Standorten Düsseldorf und Essen kann ich auch gerne bei DSL- und Telefoneinrichtung und -problemen unterstützen.
Als Messgerät kann ich z.B. einen ARGUS 4 plus Prüfhörer mit analog, ISDN und DSL Schnittstellen anbieten.
Kontakt:
Jens Weierstahl
Dipl. Wirtschafts-Informatiker (FH)
Fachinformatiker Systemintegration / Microsoft Certified System Administrator (MCP, MCSA 2000) / CISCO ICND
Tel 0201-4798903 oder info@bw-showservice.de
PS: Ansonsten kann man mich auch für hinters Mischpult buchen ![]()