Hallo, Gemeinde,
ausnahmsweise mal was von mir im Licht-Brett, evtl. interessierts den einen oder anderen. Ich kam recht günstig letztes Jahr an ein paar dieser LED Mover (sorry, Link zum Shop)
baugleich mit
http://www.irradianthq.com/led-mini-move-rgb-3-in-1.html
Naja, das Ding ist auf jeden Fall ziemlich hell, die Farbmischung ist super, aber der Abstrahlwinkel von Haus aus eigentlich nicht zu gebrauchen, da 31° (gefühlt eher noch mehr).
OK. Also habe ich die Dinger umgebaut. Bin nach langer Suche fündig geworden mit Linsen, die haargenau reinpassen. Habe nun Linsen mit 8° verbaut, die allerdings in der Praxis etwas breiter abstrahlen und einen kleinen Dark Spot in der Mitte erzeugen. Trotzdem ist aus der Lampe nun wirklich ein passables LED Moving Light geworden, das richtig Dampf macht.
Man muß außerdem den Lüfter austauschen, weil der originale einfach viel zu laut ist. ich habe diesen hier verwendet: Sunon KD2408PTS3-13A
Weiterhin sollte man bei den Befestigungen eine Unterlegscheibe unterlegen, damit die Renkverschlüsse der Bügel mehr Grip bekommen, sind von Werk aus etwas locker.
Wenn noch jemand diese Lampen gerne modifizieren möchte, ich hätte ausreichend Linsen hier am Lager.