Hallo zusammen,
Ich habe jetzt ein Kinder-Theaterstück abgenommen (live mit P.A.), mit 6 Head-Sets für die Haupt-Stimmen, und dann hängen in der Bühne noch 6 Overhead-Mikros. Ich bin aber mit der Sache nicht ganz zufrieden gewesen , Headsets waren top und das war mir auch klar, aber die Overheads brachten nicht genug, obwohl ich viel mit EQ arbeitete bekam ich keine allzugroße Lautstärke bevor die Rückkopplung losgin. Nun wollte ich mir vielleicht beim nächsten Mal anstatt der 6 OH einfach 2 Rode NTG-2 Rchtmikrofone auf Stative stellen, und dann auf Augenhöhe der Kinder einmal von links und einmal von rechts in die Bühne weisend die Kinder abnehmen die kein Headset haben. (Das sind dann die Kinder mit Mini-Nebenrollen die halt nur 2 oder 3 Sätze sagen sollen, meist Kinder im Alter von 5 Jahren)
Als Pult nur zur Vervollständigung habe ich das LS9-32 was dafür maßlos ausreicht.
Nun meine Frage an euch, hat irgendjemand Erfahrung mit den Rode was dieses Problem betrifft, bzw allgemein deren Einsatz im live Bereich. Ich denke im Recording sind die Super, aber hier ist immer ne P.A. also Kopplungen mit im Spiel.
Vielen Dank
LG