Auf jeden Fall klingt der cms sehr mittig! Ich hab noch nie erlebt das man am mic-Kanal die höhen nachdrehen muss!
Ankündigung: Dynacord CMS 600
-
-
Hast Du schon 1:1 Vergleiche mit anderen Pulten in dieser Größe gemacht? Auch Musik oder nur reine Stimmen?
Ich denke, der Onyx 12er könnte hier etwas bringen? Allerdings braucht er ein externes FX. Wirklich 1:1 habe ich aber bislang nur CMS und WZ vergleichen dürfen... MfG
-
Ja habe ich! Peavey 16x, ah Wz, yamaha mpg 12x und cms 1000
Klarer Favorit a&h.....peavey wird's wohl werden
-
Im R-Shop meinten die Verkäufer das die aktuelle cms midas preamps hätte?!
-
Auch wenn... Midas hat sicherlich auch verschiedene Serien... So wie z.B. die Lautsprecherhersteller - Du bekommst z.B. einen 18er für z.B. 200€ aber auch einen für 600€ und an beiden kann das gleiche Logo z.B. 18S oder B&C stehen... Du weißt sicherlich was ich meine...
Wenn Du das Case dann nicht alleine tragen musst hast du sicherlich bessere Wahl... da wäre ich sicherlich auch bei dem WZ geblieben...
Kann jemand den CMS 600 eventuell gegen einen Onyx 12er testen? - das ist ja die gleiche Gewichtsklasse... mfG

-
@krzysztof
Von was sprichst du eigentlich?
Sollten wirklich Midas Preamps in der CMS eingebaut worden sein.....dann sei doch froh!
Ansonsten sehen die Alternativen so aus wie beschrieben!
Wenn analog dann muss man auf die nächste Stufe zugreifen Dynasonics, Midas Venice, Crest X-Rack usw. alle ohne FX
Greetz
-
Frage eines Ahnungslosen: was ist ein 'Midas Preamp'? Und was macht daran 'froh'?
(Beim Venice war's ja immerhin noch die farbliche Gestaltung der Frontplatte; "endlich kann ich mir auch ein lila Pult leisten!")Mit freundlichem Gruß
BillBo -
Ja, stimmt ja schon Ikli, ich wollte nur sagen, dass alleine der Hersteller Midas nicht gleich die Oberklasse heißen muss...
Es gibt doch Midas Polo, Midas Golf... Midas Phäton, oder? Die Preamps in der Venice sind nicht ganz so gut wie diese in den 50 000€ Pulten? Also ich glaube so, wenn ich hier falsch liege, bitte mich korrigieren...
Bist Du mit den CMS zufrieden? Am Anfang warst Du es nicht so ganz, wenn ich mich recht erinnere...
Die von Dir genannte "nächste Stufe" gibt es leider nur in so großer Ausführung, die für Duos usw. kein Sinn machen... dass diese kein FX haben wäre zumindest für mich kein Problem...
-
Ich wiederhole mich....Es gibt nur 2-3 Alternativen zum CMS 600! Aber die sind dir nicht teuer genug oder was auch immer!?
Wir reden hier von Kleinpulte! Also alles was bis 19" Format hat.....
Schau dir die neue Midas an kostet kaum 1300 Euro!
Ja ich bin mit dem CMS 600 zufrieden! Aber nur für den Verleih selber benutzer ich es nicht.....
-
Kannst Du bitte die 2-3 Alternativen nennen? Am besten mit und ohne FX. Oder hast Du es schon gemacht? Wenn es da Vergleichbares gibt und dazu noch billiger freut es mich doch... da Du Verleih machst, hast Du sicherlich guten Vergleich, sofern wäre es interessant Dein Meinung zu lesen... - danke, mfG

-
Zitat von "krzysztof schwierz"
Die von Dir genannte "nächste Stufe" gibt es leider nur in so großer Ausführung, die für Duos usw. kein Sinn machen... dass diese kein FX haben wäre zumindest für mich kein Problem...ZitatDie Frage war aber genauer - was gibt es in der CMS 600 Größe, dass besser klingt?
Du willst (d)ein Pult aufwerten? Du stehst auf den Midassound der großen Konsolen?
Wie wärs mit einem externen Preamp zB XL48? bzw wenn du viel Glück hast erwischt du noch einen XL42 Restposten.
Oder gehts um die Bestätigung, dass du um den Preis das beste erhalten hast? Hm, kann ich nicht sagen, ich kenn das CMS 600 nicht. Ich hab ein Venice F16 rumstehen, ist größer aber nicht wirklich teurer. Routing und Filter sind aber sicherlich "über" dem CMS600. -
Alternativen wurden schon genannt.....Yamaha, Peavey...usw....sind alles gute Pulte und gute Alternativen! Ich würde mich sogar aus dem Fenstr lehnen und behaupten das der Peavey 16FX die bessere Effektengine hat!
Ansonsten den hier anschauen
-
Wenn ich mich so an die D12-3A erinnere, die ich mal hatte - vielleicht ist das CMS extra für diese Boxen gebaut worden - was die Boxen unnaturell zuviel an HT haben will man vielleicht jetzt mit dem Pult ausgleichen...

-
Wenn es jemandem helfen sollte - habe auf Risiko ein gebrauchtes Onyx 1220 (sehr gut erhalten) gekauft und es gegen meinen (noch) CMS 600 getestet.
Und - ich habe das zurück bekommen, was ich von meinem WZ vermissen habe - die schönen, präzisen, runden aber klaren Höchen! Ich würde sogar sagen, dass die Preamps und EQ sogar noch schöner, musikalischer als beim WZ klingen. Die Verarbeitung ist natürlich nicht so robust wie beim WZ (angeschraubte Potis, separate Kanäle), das CMS sieht da aber auch nicht wirklich besser aus... Für das Onyx braucht man aber ein separates FX... - MfG
-