Hallo zusammen,
ich hab mal in alten Themen gestöbert, mach aber noch mal einen neuen thread auf.
Wir haben noch 2 alte CA5 im Bestand, sind beide gut gelaufen ... eine kam mit kleinem
Transportschaden an, ein paar der Plastik - Platinenhalter auf dem Grundchassis waren
gebrochen. Einfach zu fixen, der Amp ist auch einwandfrei gelaufen hinterher.
Bis mein jr. einmal einen Aufbau gemacht hat, und beim Einschalten durch die Lüftungs-
öffnung einen Lichtblitz sah ...... Strom war schneller weg wie ausgeschaltet....
Ich hab das Teil hinterher auseinandergenommen ..... alle internen Sicherungen ok. Nix
gebrochen, angegammelt, verkokelt......... keine Fremdkörper im Gehäuse.
Bis auf den 33R - Widerstand am Groundlift ........ dessen Gehäuse ist zu einem Viertel
weggeplatzt, - kaputt iss er aber nicht. Offensichtlich schaltet der Groundlift direkt auf
Gehäusemasse oder über 33R ...... leider hab ich keinen Schaltplan ... DD wollte vor
ein paar Jahren ja mal das Archiv online stellen, da ist aber irgendwie nix draus geworden.
Bis dato hab ich von einem erneuten Betriebsversuch Abstand genommen.... will erstmal
die Masseführung ohmsch durchmessen und evtl. doch noch mal nach Verdrahtungs - oder
Lötresten schauen .... grübeln tu ich drüber, dass die Masse bis dahin eigentlich erdfrei sein
sollte...........
Hat jemand eine Idee/Erfahrung????
Gruss:
Reinhard