Wie oben geschrieben hab ich die Hoffnung hier hat noch einer das Manual zur alten Turbosound TFM Serie, interessant ist für mich der TFM 300 bzw. der TFM 350
Manual Turbosound TFM 300-350 Serie
-
-
Zu der Zeit gab es von TBS soweit mir bekannt ist keine Manuals (und zu der Zeit habe ich viel damit zu tun gehabt). Es gab ein allgemeines Manual zum TMS / TSE System, mit Schreibmaschine geschrieben und mit ein paar Skizzen und Tabellen ergänzt, Aber sonst nix. Danach gab´s erst wieder eins zum Flashlight System. Es gibt eine sog. Component Map auf der TBS Seite, da steht dann drin welche LS / Treiber und X-Over in welcher Box verbaut sind und welche nicht mehr lieferbar sind. :roll:
Irgendwo habe ich noch alte Prospekte, da sollten einige techn. Daten drinstehen.TFM-350 hab´ich selber noch als Drumfill oder als Centerwedge für die Heavy-Fraktion im Einsatz.
-
Hab da welche im Auge, soll für gut aber günstig sein und da wollte ich halt mal gucken was die können. Zum meinen TXD gab es ja auch Manuals. Hab gerade ne Billig Möhre vom T hier, 15"/1" Coax, sieht nett aus, kannst du aber klanglich total eintüten, mit so was möchte ich keinen Musiker belästigen.
-
Mit 'nem Pärchen TFM350 und anständigem Amping dran schießt du problemlos jeden stocktauben Deathmetalgrindcoresänger von der Bühne. Für Sprinterjobs ist so was allerdings eher nix - es sei denn, du lieferst nur die Wedges. :wink:
Mit freundlichem Gruß
BillBo -
OK, ich würde den Monitor als sehr "durchsetzungsstark" bezeichnen. Es gab standardmäßig die aktive Variante, jedoch gab es auch eine passive Weiche. Hatte bisher noch nie Probleme damit, sind halt sehr robust. So richtig tief können die nicht spielen, sind aber richtig laut
. -
Habe eben mal den passenden Prospekt gesucht (und gefunden) Kann Dir nen Scan schicken, bei Bedarf PM mit Emailadresse senden