Hallo,
wenn man ein Sennheiser G2-Mikro vom D- aufs E-Band umfrequentieren läßt, bekommt man die "alten" HF-Platinen eingesetzt, also den Bereich 830-866 MHz, und nicht den aktuellen wie bei XSW und G3, nämlich ab 823 MHz. D.h. nutzbar ist - abgesehen von 863/864 - nur der Bereich 830-832 MHz. Wieviele Funkstrecken ließen sich in diesem engen Bereich parallel betreiben? Ich selbst plane derzeit mit 2 Strecken, es sollten theoretisch wohl 4 gehen, bin mir aber nicht sicher.
Hintergrund: Ich würde gerne meine teuren EW300 G2 mit 965 Kapseln umrüsten lassen, die einfachen ew100/835 durch neue G3 ersetzen. Insgesamt laufen parallel nicht mehr als 6 Funkstrecken, vielleicht mal 8 (wenn ich noch die LS per Funk ansteure).
Das 1G8-Band will ich vermeiden, ggf 1 System wenn es sonst nicht geht, da ich dann auch noch in einen neuen Antennensplitter investieren müßte.
Beim C-Band warte ich wegen der Politik noch ab - die endgültigen Entscheidung wird wohl erst 2016 kommen, derzeit komme ich noch gut zurecht mit je einer bisher ausfallsicheren Strecke bei 786 und 822 MHz.
Oder gibt es andere Optionen?
Norbert Jersch