Für das Ausbildungsjahr 2014 suchen wir eine/n Auszubildende/n zur Fachkraft Veranstaltungstechnik ab Qualifizierendem Hauptschulabschluss.
Fachkräfte für Veranstaltungstechnik planen den Einsatz technischer Anlagen auf Veranstaltungen, bauen sie auf und bedienen sie. Außerdem entwickeln sie die technischen Konzepte für diese Veranstaltungen, die von Firmenevents über kulturelle Veranstaltungen bis hin zu Messen reichen.
Fachkraft für Veranstaltungstechnik ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG). Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre.
Wir suchen Auszubildende (m/w), die motiviert sind, selbständig arbeiten können und möglichst bereits einen Führerschein der Klasse B besitzen. Für die spätere Tätigkeit ist außerdem zeitweise Reise-/Montagebereitschaft erforderlich.
Einstellungsvoraussetzung ist ein mindestens 2-wöchiges Praktikum im Unternehmen.
Für weiter Fragen wendet auch bitte an dp@wblt.de