Hallo, zusammen,
mein neu in der Bucht geschossenes FX8 hat ein Problem mit dem Flachbandkabel zwischen Lexicon-PCB und Main-PCB. Kann mir jemand sagen, wo ich das 26polige Kabel gut und günstig beziehen kann?
Danke vorab.
FX8 Flachbandkabel gesucht
-
-
Ruf da mal an . http://pms.de
-
Thommy: Die konnten mir leider nicht weiterhelfen.
Kann mir jemand, der so ein Pult besitzt, mal bestätigen, dass das 1:1 verbunden ist, also die (rote) 1 bei beiden Steckern auf dem "Pfeil" liegt? Der eine Stecker war zerbröselt und bis ich ihn "geborgen" hatte, soweit zerlegt, als dass ich mind. 2 Anschlussvarianten bieten könnte.
Laut Service-Manual sollte es ein 1:1 sein, aber nur nach Schaltplan, ein Spare-Part-Überblick oder ähnliches gibt es nicht.
Danke vorab,
Grüße,
Carsten -
Ups- deine Leitung liegt jetzt seit anderthalb Wochen in meinem Auto. Vielleicht sollte ich den Umschlag einfach mal einwerfen... :oops:
-
LOL, kenne ich, deshalb schreibe ich gerne eMails. Genauso schnell geschrieben, aber schneller im "Briefkasten".
Keine Panik und Danke,
Carsten -
So, Kabel habe ich inzwischen, aber das ist es leider nicht.
Ich habe auf dem Return des Effekt-Boardes eine Art Brummen und keine Funktion auf dem Effekt. Bedienen lässt sich der Effekt aber (auch Parameter editieren und speichert, dass es nun ein User-Preset ist). Wenn ich den Reset-Taster auf dem Board drücke, ändert sich das Brummen, wenn ich ihn loslasse, hört er für ca. eine Sekunde auf. Ich fürchte, dass da etwas mit dem Takt oder Oszillator nicht klappt. Ganz sporadisch nach Power-Off-Power-On geht der Effekt mal.
Kann mir jemand Tipps geben oder hänge ich einfach ein FX-Gerät extern dran?Danke und Grüße,
Carsten