Hallo werte Kollegen,
für einen Kunden sollen wir einen LED-Scheinwerfer mit etwas Bums installieren, er soll das Logo auf der Fassade eines Einkaufszentrums anstrahlen. Läuft also täglich 5-7 Stunden über Dämmerungsschalter und Zeitschaltuhr.
Von der Größenordnung her wäre der SGM P2 eine ganz gute Wahl. Ein Standard TourLED 42 reicht nicht, ein SGM P5 wäre vielleicht wieder etwas zu groß (naja, man könnte ihn dimmen, aber der P2 ist halt deutlich günstiger).
Da es ein anerkanntes Markengerät ist, würde ich mir eine gewisse Haltbarkeit davon versprechen. Gibt es Erfahrungwerte dazu, wie die Dinger sich im täglichen Dauereinsatz so schlagen?
Der IP-Klassifizierung zum Trotz würden wir ein kleines Dach aus Plexiglas über die Lampe bauen, damit sie nicht ganz so extrem der Witterung ausgesetzt ist, das Herbstwetter in Nordeutschland kann ja schon sehr ungemütlich werden. Trotzdem muss das Gerät ja lange laufen,´und Temperatur- und Feuchtigskeitswechsel aushalten.
Hat jemand Alternativvorschläge? Wir hatten noch den Varytec Colour Invader (15 x 15W) ins Auge gefasst, aber das ist halt kein Markengerät, da ist die Frage, wie lange Elektronik und Co durchhalten. Wir haben die selber im Einsatz und wenig Probleme, aber so viele Stunden fressen sie bei uns auch nicht...
Das Gerät soll auf jeden Fall zumindest RGB-Farbmischung können, einen mittleren Abstrahlwinkel haben, genug Output haben und Outdoortauglich sein.
Freue mich auf euren Input!