Hallo wollte eure Meinung zur V serie hören benutze sie hauptsächlich im Bereich Mobil Disco und sporadisch zur Beschallung von Sporthallen (Karnevalssitzungen)lasst hören
Gruß Bernd
Bell V Serie
-
-
...schau mal hier:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?topic=905&forum=26&5
Da gehts auch um die Plastikkisten von BELL (wazu die V-Serie ja auch gehört!)... -
Hallo,
bin Alleinunterhalter Mobile Disco mit Veranstaltungen meist in der Größenordnung 50 - 200 Personen.
Habe 4 BEll V2 sowie 2 BELL V5SL im Einsatz.
Als Amp habe ich eine Yamaha P4500, sowie eine QSC USA 850. Besitze das System seit 1995.Habe zu Anfang 2 V2 + 1 V5SL gekauft und hatte laut Aussage des Verkäufers so eine 8 Ohm Anlage. Nachdem ich durch diese Aussage dann ziemlich schnell eine V2 abgeschossen habe (war doch auf 4 Ohm) kaufte ich eine weitere V5SL hinzu und betreibe jetzt die Anlage also als 8 Ohm System mit der Yamaha.
Klanglich ist dieses System etwas höhen lastig. Mehr Bass wär nicht verkehrt. Mittlerweile hat Bell eine neuen 18" Subwoofer nachgelegt ( warum wohl?)
Ein Bekannter hat mir mal geraten die interne Frequenzweiche im Bass durch eine aktive zu umgehen um mehr Bass herauszuholen. Hat das jemand mal versucht oder Erfahrung damit?
Trotzdem bin ich nach so vielen Jahren immer noch sehr zufrieden mit dem System. Zu mal ich jetzt immer mehr Karaoke Veranstalter geworden bin und Livemusik über die Anlage fahre.
Mein Zweites Paar V2 setze ich oft als Monitorsystem ein. (ziemlich Rückkopplungsarm)
oder als 2. Beschallung mit der QSC USA 850Das leichte Gehäuse hat seine Vor und Nachteile. 1 Gehäuse ist etwas geschmolzen als es einmal zu nahe an einer PAR Lampe stand :smile: außerdem hat der jahrelange Transport schon reichlich Spuren auf dem Gehäuse hinterlassen.
Im Vergleich zu anderen Systemen finde ich das Bell System zu teuer. Ein Bekannter setzt das Makie System ein (wohl als aktives)
das könnte mir gefallen.Für größere Veranstaltungen greife ich natürlich auf Zusatzsystem von meinem PA-Verleiher zurück.
gruß Michael