Hallo! Wie in dem Betreff schon erwähnt bin ich ein Absoluter Newbie in Sachen Anlage und Subwooferbau. Ich wollte mir nun eine Anlage zusammenstellen. Sie sollte Aus DVD-Player, Verstärker (eventuell mit radio), zwei Standboxen und einem Selbstgebauten 30cm Subwoofer bestehen. Mit dem DVD player will ich dann auch die CD's abspielen. Nun meine erste Frage: Was für ausgänge hat den der DVD-Player?? Kann ich den direkt an den Verstärker klemmen oder muss ich ihn übers Fernsehen laufen lassen??
DVD-Player -> Fernsehn -> Verstärker -> Boxen????
Und nun noch eine Frage zum selbstbau Subwoofer:
Wie schließe ich den Subwoofer denn an den Verstärker an?? Muss da noch so ne Frequenzweiche oder Verstärker dazwisch???( Wie man das Gehäuse zusammenzimmert habe ich bereits im Internet gelesen... Und noch was Was für Subwoofer währe den zu empfehlen?? Wenn ihr einen guten 30cm kennt schreibt doch bitte Kosten und Beschaffung dazu.
Danke Dominik
Ich bitte um Verständnis wenn ich diese in euren Augen Primitiven Fragen stelle aber habt Mitleid mit einem Neuling :smile:
Newbie: Subwooferbau und zusammengestellte Anlage
-
Anonymous -
6. Oktober 2002 um 10:30
-
-
Mitleid ja :wink:
Mal im erst: Das ist hier nicht ganz das richtige Forum für dich.
Ein HiFi Forum wäre wohl eher geeignet!Gruß Oliver
-
...und noch ein ganz primitives dazu. Das sind fragen, die
1. in jedem Forum mindstens schon 100 mal beantwortet worden sind! http://www.beisammen.de
2. sogar jeder MediaMarkt Verkäufer beantworten kann.
3. In jeder (herunterladbaren) Bedienungsanleitung eines Recievers steht!
farad