Eure meinung ist mir viel wert...
ThX
Nordi
Eure meinung ist mir viel wert...
ThX
Nordi
Ach naja..... das ist nicht unbedingt ein Highlight von Peavey..... Günstiger 15er und ein Piezo (wenn ich mich da recht erinner). Kein Superklang, keine hohen Pegel.....
Man soll es nicht falsch verstehen. Ich setze selber Peavey Boxen und Amps ein. Als kleinstes System habe ich alte Peaveys, die so bestückt waren, wie die auch schon nicht mehr erhältlichen EuroSys5 (15er, 8er, HF-Treiber (kein Piezo!). Diese klingen recht ausgewogen. Prima für Sprachbeschallung und Hochzeiten. Mann, hab ich die damals billig geschossen.... die Menge machts... Die EuroSys4 gehen auch noch (gleiche Bestückung, was 15er und 8er betrifft, größeres Gehäuse -->mehr Bassoutput, aber Piezo als HT).
Aber 15er und Piezo..... nein, das ist nichts.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens Droessler am 2002-10-10 04:51 ]</font>
Oh mei o mei da gibts noch jemanden der ne eurosys 5 hat :smile:) bin auch noch stolzer besitzer. Ich find zwar sie klingt etwas flach und dumpf aber naja... für kleine sachen tuts das schon.
Ja, das stimmt allerdings, und im Bassbereich bleiben die Kisten trotz 15er Bestückung hinter den meisten anderen 15/2er oder 15/3ern zurück.
Macht aber nichts. Ich hab auch noch den Peavey Series 12 Controller, der hilft da ein wenig.
Wie schon angemerkt, sind es keine EuroSys5, sondern die 100% gleich bestückten Vorgänger namens ProSys15. Ausserdem stehen hier noch 6 ebenfalls gleich bestückte AeroSys5 rum. Die sind sehr sehr leicht, daher der Name.
Und dumpf..... das stimmt auch. Meine Meinung dazu ist aber: Lieber dumpf als aufdringlich.
Ich habe noch 10 Stück davon und am Wochenende selten mehr als 2 am Lager. Für Hochzeiten, Geburtstage und Sprachbeschallung gehen sie als dry-hire an Leute, die sich mit Technik nicht so sehr auskennen (wollen), sehr gut weg.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens Droessler am 2002-10-10 16:23 ]</font>
die eurosys5 wollen auch viele haben und das teil is meistens das genze wochenende vermietet. ehrlich gesagt haben mir die zwei eurosys mit cs400 bisher mehr kohle gebracht (5 Jahre im Verleih) als die HK LPro (1 Jahr im Verleih).. hoch lebe peavey :smile:))
Ja, sie laufen ziemlich problemlos. Früher habe ich vier Stück an einer CS1000 rausgegeben oder 2 an einer CS800. Da die guten Stücke aber alle in die Jahre gekommen sind und 9 Stück immer noch komplett original bestückt sind (was ja möglichst so bleiben soll :wink: ), bin ich dazu übergegangen, nur noch CS800 zu verwenden..... CS400 hab ich gar keine mehr... Ich hatte mal eine, aber ich hatte nie eine reale Anwendung dafür.
Kommt halt vielleicht nicht grad die große power raus aus ner CS400 aber komischerweise hats immer gereicht :smile:)
Also, wenn ich das recht verstehe:
Schublade mit DAP auf, Eurosys rein und Schublade zu???
Bei den EuroSys 1 - 3 könnte man das sagen, ja, aber ich glaube DAP ist sogar teurer als diese...... Die 4 geht, und die leider nicht mehr hergestellte 5 ist sozusagen ein begehrtes Stück.
Aber mal ehrlich, die HiSys RX sind doch auch nicht teuer.....