1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Weihnachtsfeier mit japanischen Geschäftsleuten

• Michael.dri
  • 4. Dezember 2002 um 18:04
  • Michael.dri
    • 4. Dezember 2002 um 18:04

Hallo,

sorry aber das Thema hat eigendlich wenig mit Pa und Technik zutun, brauche aber trotzdem dringend tips.

Habe am Freitag eine Weihnachtsfeier mit japanischen Geschäftsleuten, die lt. Aussage der Chefsekretärin nicht tanzen können, (zusammen tanzen) außerdem mit Disco Musik nichts anfangen können! Sollen aber trotzdem das Tanzbein schwingen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Spezies?
    Was spiele ich da?

Also Karaokeanlage nimm ich selbstverständlich mit, wurde sich ja auch gewünscht!

gruß Michael

Admin bitte nicht böse sein das ich das Forum so mißbrauche, aber bis Freitag sind nur noch 2 Tage.

• sachsensound
    Verifiziert
    • 4. Dezember 2002 um 19:27

Du bist doch hier im Partyforum = also völlig richtig.

Wir haben auch schon ein paar mal so japanische Geschichten gemacht. Die Japaner sind erfreulich anpassungsfähig. Wenn Du die Deutsch zum Tanzen bringst dann werden es die Japaner auch machen. karaoke ist natürlich ein muß bei Ihren Partys.
    Da weiß ich nur nicht welche Musik sie da bevorzugen. Oldies kennen sie aber auch auf jeden Fall.

Also dann viel Spaß und laß Dir den Suschi schmecken.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 5. Dezember 2002 um 16:26

mit karaoke hast du da doch schon gewonnen. nun ja, die dt. schlager werden sie nicht kennen, aber internat. (engl-sprachig) die bekannten oldies sollte laufen. ich würde mich nicht so an die vorgabe klammern, vielleicht ´tanzen sie später doch auf disco!!! diese vorgaben sind stets nur die meinungen einzelner, die gäste denken oft ganz anders drüber. also toi toi toi, und poste mal, wie`s war!

• Michael.dri
    • 5. Dezember 2002 um 18:12

Das ganze wird erstmal durch 2 englische Weihnachtslieder eröffnet, welche alle zusammen singen. Jeder bekommt eine Fotokopie des Textes.

Und danach werde ich die Musikrichtungen abchecken. Ich denke mal 1 Stunde danach beginnt das fröhlich trällern und danach hoffe ich mal das ich es schaffe die Jungs zum tanzen zu bewegen :smile:

Ich denke auch das Disco später funktioniert, so ein kultiges Sexbomb aller Tom Jones sollte doch auch hier fruchten!

Werde dann mal Samstag morgen berichten.

gruß Michael

• sonic
    • 6. Dezember 2002 um 08:40

wenn man dem film "rushhour 2" glauben schenkt, dann kommen oldies schon gut an. probiers mal mit den beachboys ... alte partymusik, die abrockt, oder vielleicht noch michael jackson?

• Michael.dri
    • 7. Dezember 2002 um 15:15

So,

das wäre überstanden! Bis 4:00 Uhr war ich dann aktiv. Gäste: 50% Japaner 50% Deutche ca. 70 Personen.

Zu Anfang hat jemand eine Interpretation von Jingle Bells auf dem Sax gespielt. Danach gab es dann noch eine Blues Brothers Show, wobei ich wohl das Gefühl hatte, dem japanischen Publikum waren diese kultigen Jungs nicht so bekannt. Auf jeden Fall kam gut Stimmung auf und ich habe dann direkt ohne zu quatschen nach der Show mit Rama lama Ding dong weitergemacht und die Tanzfläche war voll. Bin dann erstmal bei der Partymucke geblieben. (Volare , la Bamba, Ketchup song, das übliche halt) Wünsche von den Japanern waren Lieder von: Backstreetboys, Kylie Minogue. Habe viel 80er Jahre songs gespielt. Habe wohl fast keine aktuellen Songs gespielt, hat auch keiner nachgefragt! Deutsche Titel habe ich mir bis auf den Partymix von Pur ganz verkniffen. Durch Programmänderung etc. wurde Karaoke erst aus dem Programm geworfen und erst nach massiven Einwänden von den Deutschen Gästen doch noch gemacht.
    Fazit: Deutsche können nicht singen :smile:
    Muß aber sagen habe mich etwas schwer mit den Anmeldezettel getan, wenn dort beispielsweise als Sänger dann stand: Yasamiyuto oder so!

Um 4 Uhr morgens, nach Druck von den Kellnern vom Hilton Hotel Düsseldorf wurde die Feier dann beendet und ich war endlich morgens um 7 Uhr im Bett. So 17 Uhr muß ich gleich wieder aufbauen.

gruß Michael

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 9. Dezember 2002 um 14:57

glückwunsch! und du siehst: japaner sind auch nur menschen.

hilton-angestellte beenden also die feier, ja? ich hasse das, wenn das "Dienstleistungspersonal" das ende der feier bestimmt, denn das sollte der veranstalter tun, aber offenbar ist hilton kein dienstleister. muss man kunden echt von abraten, vom hilton...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™