Hallo, wer hat die Boxen schonmal gehört.
Jamo Professional 400!!!
Und kann mir sagen ob die was in der Preisklasse taugen.
Oder gibt es bessere Alternativen?
Jamo Professional 400
-
-
HI Du!
Die Jamo Professional 400 ist gar nicht so "professional", wie es der Name vermuten lässt. Dir Dinger haben einen 15" Woofer, ein "Mittelton-Horn" mit einem 6" Treiber und 5 Hochtonhörner. Eigentlich ist das meiner Meinung nach eine aufgepeppte Hifi-Box die für den Profibereich klanglich sehr zu wünschen übrig lässt. Das Gehäuse hat zwar Gitter und Griffe, aber die Gehäusebeschaffenheit errinnert eher an einen Möbelhersteller mit 4 Buchstaben.
Fazit: für den Privatgebrauch im Partykeller o.K.! Für den professionellen Einsatz nicht zu gebrauchen!!

-
In Ihrer Preisklasse erfüllen sie Ihren Zweck. Ich meine einfach gebraucht für 150 Euro das Stück. Sie wurden aber schon vor langer Zeit von der PA Serie abgelöst. Leider hat die PA Serie auch nicht viel mit PA zu tun. Für Disko geht es gerade so, aber für Live nicht zu gebrauchen. Jamo hat sicher nicht umsonst Ihre "Profi"-Boxen eingestellt. Sonst ist ja Jamo der größte Boxenhersteller Europas. Wir haben uns auch mal ein paar Jahre mit dem Zeug rumhergeschlagen und sind jetzt froh was richtiges zu haben.
Mein Tipp: Finger weg, wenns profesionell sein soll. Nehmen wenns für ein paar Partys im Jahr ist.
MfG