1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

HK L.U.C.A.S XT

• stycks
  • 22. Januar 2003 um 15:40
  • stycks
    Verifiziert
    • 22. Januar 2003 um 15:40

Hallo!
    Hat das System schon einer von Euch gehört. Ist es für "ganz" kleine Veranstaltungen (Hochzeiten u.s.w. bis max. 50 Personen) interessant.
    Vom Gewicht und den Abmessungen ist es ja wirklich eine MINI-PA.
    LINK: http://www.hkaudio.com/as/LUCAS_XT/

grüße stycks-großenhain

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 22. Januar 2003 um 17:14

imho funzt ein 6,5"er top mit nem 10" sub selbst bei 50 pers.-hochzeiten nicht, besser etwas höher einsteigen (mind. 10" top, 12" sub bei bandpässen, 15" sub bei br, was ja auch keine "große" pa ist).

hatte mal einen 40 pers. weihnachtsfeier-gig der AT&T in ffm, die es sich solange "lauter" gewünscht haben, bis ich meine 2x 1.800 w -PA am limit hatte, und mir die ohren schmerzten (stand bei dem kleinen saal natürlich zu nah an der pa). also heute wird einfach leistung abverlangt, auch bei hochzeiten, wo es zu später stunde ja richtig krachen darf. mit der xt denkst du zu schnell wieder an vergrößerung nach.

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2003 um 22:24

Sorry, auch wenn ich sonst ehr pro HK bin, aber die XT ist ein Witz! Wenn Lucas dann die ganz normale. Die passt in jeden Golf Kofferraum und kann deine 50 Leute machen. Aber mehr sollten es dann doch nicht sein.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• stycks
    Verifiziert
    • 23. Januar 2003 um 08:40

Danke für die Anworten.
    Man ist ja immer irgendwie nach der Suche nach einer Kompaktlösung für extra kleine VA's. Da bleib ich doch noch eher bei meiner bewährten Eigenbaulösung: MINI-SUB 1x12"Eminence 400 + 2 x SAT 8"FANE-StudioM & EV ST350B / 2-wege Aktiv gefahren. Die Boxen sind klein genug nur beim Amp-Rack schlepp ich zuviel Leistung (1,9kW) mit, vieleicht schraube ich mir da auch nochmal was extra leichtes zusammen.

grüße stycks-großenhain

• Toeti
    • 23. Januar 2003 um 10:53

Morgen.
    Kracky

Darf ich mal fragen, was du gegen dir XT hast?? Für mich wäre die jetzt auch nichts, aber als ich die gehört habe, war die gar nicht mal so schlecht.
    Klar, da kann man keine Disco mit fahren, aber für ne Hochzeitsfeier, könnte das reichen, wenn man das gut hinstellt.
    Und, wenn ich nur ne Hintergrundbeschallung mache, dann ist die doch auch gut. Oder täuche ich mich?? Bitte dann um verbesserung.
    ciau

Kein Dingen, Let's Rock
    http://www.sonik-music.de

• florian
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. Januar 2003 um 11:05

Schaut das bei HK nur so aus, oder haben die in der Lucas XT Hifi-Chassis drin ?

lg

Florian

• Toeti
    • 23. Januar 2003 um 11:17

Da muss ich zugeben, bin ich überfragt, Ich habe mich bisher auch nicht für die Anlage interessiert, sie aber mal zufällig in einem LAden gehört, wo diese einem Kunden vorgespielt worden ist.
    Und, ich fand das die Klanglich ganz gut ging. Wie das jetzt auf längere sicht ist, weiß ich natürlich nicht.
    Wie kommst du auf Hifi??

Kein Dingen, Let's Rock

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 23. Januar 2003 um 13:07

Die XT ist für max. 30 Personen geeignet, das reicht keinem Alleinunterhalter gerne aus und für einen Preis der so um die 1200 Euro angesiedelt ist, kann ich als Kunde doch etwas mehr verlangen.

Sorry, ich kenne keine Hochzeitsveranstaltungen wo diese Anlage ausreichen würde. Nach wirklich 30 Personen ist Schluß und in einem größeren Raum geht sie echt fast unter.

Dann lieber zwei gute 15/3 Lautsprecher mit ner Endstufe.

XT ist ne Anlage für eine Presentation aber sonst?

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• florian
    Reaktionen
    2
    Marktplatz Einträge
    2
    • 23. Januar 2003 um 13:29

Da bin ich einer Meinung mit Kracky ! Viel mehr als Seminarräume kann man damit wohl nicht beschallen. Oder als Ersatz für die PC-Brüllwürfel :-)))

Die Chassis, die man auf der HK-Seite sieht schauen aber schon sehr nach "weich aufgehängt" aus, finde ich...

• irishtinker
    • 23. Januar 2003 um 17:30

ja, sieht wirklich weich aufgehängt aus....!

• Toeti
    • 23. Januar 2003 um 17:33

Ich stimme Kracky da auch voll zu. Aber ich fands Klanglich echt nicht übel. Und für Seminarräume, ist das besser als nichts und ich sage ja. Disco oder so ist fehl am Platz mit dem Dingen.
    Naja, mal sehen. Aber scheinbar wird so gefragt. SOnst wärs nicht auf dem Markt, bzw man nimmt es wieder runter.
    Wobei ich auch finde, das HK seine Personen Angaben sehr hoch setzt.
    Ciau

Kein Dingen, Let's Rock

• Porky
    • 4. Februar 2003 um 16:11

Auch hier wieder : wo ist der Einsatzzweck ?
    Das XT ist halt für kleine Präsentationen oder Seminare gebaut, dafür ist es auch soundmßig abgestimmt. Für Mini-Discos ist es imho grade noch geeignet, für mehr mit richtig Bums sicher nicht, aber das ist auch nie die Idee des Systems gewesen.
    Abgesehen davon müssen die Verkaufszahlen von dem System wohl ziemlich gut sein, also kann's ja nicht so an dem, was der Markt verlangt, vorbeigehen.

• Toeti
    • 4. Februar 2003 um 16:30

Genau das meinte ich. Der Verbraucher macht ja meistens was anderes mit den Anlagen, weil er nicht bereit ist Geld auszugeben.

Kein Dingen, Let's Rock

• Porky
    • 4. Februar 2003 um 16:33

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles.
    Bezahlen Sie dagegen zuwenig, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen sie das niedrigste Angebot an, müssen sie für das Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn sie das tun, dann haben sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

John Ruskin, engl. Sozialforscher (1819 - 1900)

Das gab's mal als Werbung von GAE...trifft die Sache ziemlich auf den Punkt....

• Raptor42
    • 10. Februar 2003 um 13:13

Hi.
    Mal ne Frage dazu.. wie schaut's beim HK LUCAS aus? ist der Sub da weich oder hart aufgehängt?

TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. Februar 2003 um 13:29

Hart aufgehängtes Eminence Chassie. Hab selber ein Lucas System und bin für Aufgaben bis 75 Personen absolut zufrieden.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Raptor42
    • 10. Februar 2003 um 13:37

oha. na dann weiß ich ja wenn ich ab jetzt fragen kann <griiins>
    erm ne scherz.
    Was mir da nur aufgefallen ist, das das System recht leise ist wenn man es direkt an einen PC anschließt.
    ansonsten bin ich absolut zufrieden damit. die Qualität ist genial. Vor allem wenn man bisher nur Omnitronic gewohnt war.
    Muss es auf dem nächsten gig mal richtig testen aber ich bin recht zuversichtlich.

TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™