Am besten hier mal gucken,
Sorry falls das Werbung ist aber dieses tel gibt es nur von K&M !
http://www.k-m.de/D/Katalog/index.asp?spr=DE
und dann suspensor im Suchfeld eingeben.
Viel Spass beim gucken.
Am besten hier mal gucken,
Sorry falls das Werbung ist aber dieses tel gibt es nur von K&M !
http://www.k-m.de/D/Katalog/index.asp?spr=DE
und dann suspensor im Suchfeld eingeben.
Viel Spass beim gucken.
Morgen, und das soll funktionieren ? Vielleicht klappt es ja wenn die PA nicht so stark ist, aber bei 50KW und der DJ mittendrin kann ich mir das nicht vorstellen ?! Wir hatten ein Bütec Element mit Teleskop Füssen. Jeder Fuss sass auf einer kleinen Marmorplatte, diese wiederum lag im mit Sand gefülltem Eimer, das ganze vier mal. Unter dem Plattenteller nochmals jeweils 15cm dicker Schaum !! Die Vibrationen waren so heftig das ich selbst das DJ Pult mit Gaffa Tape festkleben musste, weil es nicht auf sein Platz bleiben wollte und irgendwann runtergefallen wäre !!! Der MD Recorder, der ja eigentlich unempfindlich ist hat gar nichts aufgenommen, die Linse bekam die Spur nicht gehalten. Ich kann nur sagen, das war ein heftiger Abend. ![]()
![]()
MD Recorder sind nicht unempfindlich. Prinzipbedingt wird beim Abspielen erstmal im RAM gepuffert, aber es reichen schon 4 L18P300 vor der Bühne, um ihn am Abspielen zu hindern!
Irgendwann ist ab einer bestimmten PA-Größe der Punkt erreicht, an dem weiche Aufhängungen wie auf dicken Schaumstoff oder ähnlich die Sache nur noch schlimmer machen.
Prinzipiell geht nicht über eine "tonnenschwere" Steinplatte, auf der die Plattenspieler stehen. Ist nur mobil recht schlecht einsetzbar.
Man sollte mal über "aktive" Gegenmaßnahmen nachdenken!
Das Problem war das da wo der DJ stand bzw. stehen wollte raumbedingt der Bass am heftigsten war. Den DJ Platz zu versetzen kam nicht in Frage so blieb mir keine andere Wahl als auszuprobieren und mit allen möglichen Mitteln die Sache so gut wie es ging im Griff zu bekommen.
Was verstehst du unter aktiver Gegenmassnahme ? mfg. FRED ![]()
![]()
Über das Einkoppeln von Palttenspeielern ist eine eigene Sache.
Bei solchen sachen wie 50 KW etc. machen wir das wie auf der Mayday.
Wer mer wissen will dn schicke ich gerne ein aar Bilder zu wo man al was sieht.
Die Ideen kommen von den Kollegen der Mayday.
Aber zurück zum Bass würde ich sagen. Den Suspensor kann man sich zum Test entweder bei mir mieten
:lol: oder ruft mal bei K&M an.
Läuft gut auch auf Paradewäge mit 8x920 HL
Das klingt gut, werde ich auf jeden Fall mal testen. Habe gute Connections zum K&M Händler hier in Belgien, mfg. FRED ![]()
MIKE: Nochmals danke, für die schnelle Hilfe letztens, hat alles prima geklappt. Gruss an der ganzen Firma, mfg. FRED ![]()