Hi wer kennt den Discomixer von Bell Dj Pro 2 oder hat damit gearbeitet .Taugt das Teil was oder gibt es besseres für das Geld.
Bellmixer
-
-
Mmmh, ich halte nicht viel von Bell insgesamt! Jedoch lasse ich mich gerne des Besseren belehren :wink:
My favorite DJ-Mixer: Allen&Heath!
-
Wir haben das Bell-Zeugs bei uns im Verleih und schwören drauf ! Der Disco-Mixer ist sehr ordentlich für das Geld und die PA's von den Jungs sind eh Spitzenklasse (die VPS-Serie kommt locker, allerdings auch preislich, an d&b und dergleichen ran)
Peter, kennst Du vielleicht nur die alten Sachen?? Dann hör dir mal die VPS an oder die neuen Controller-Amps (mit LCD-Displays, damit Du siehst, was los ist) -
Ich kenne mind 10 Leute, die prof sind!
Keiner, wirklich KEINER, hält was von Bell!Das die VPS400 oder 700 an D&B oder gar K&F ran kommt, kann und werde ich nie glauben!
Klar, die Kunstoffkisten sind leicht und praktisch.
Wenns ums Gewicht geht, kann ich mir jedoch auch AD NEO ins Lager holen! Das ist noch leichter und richtig gut...
Wurde das VPS nicht auch mal von A.Goertz getestet? Ich meine, ich hätte mal sowas in der PP gelesen.
Und ich meine auch, das das Fazit nicht so vielversprechend klang,
Werde das gleich mal suchen... -
Hi Peter,
das Fazit von Goertz war wortwörtlich (hab den Testbericht grad vor mir liegen, ein "hervorragendes System". Das Einzige, was er bemängelt hat (und womit er vollkommen recht hat)ist die Tatsache, das Du die 700er besser nicht in der Breite stackst. Geflogen und gewinkelt übereinander ist es gar kein Problem. Ansonsten haben wir hier auch schon viel mit d&b, speziell der 702 gearbeitet, und glaub mir, ich weiß, was ich sage. Und guck Dir einfach mal bei Bell die Referenz-Liste an, die sagt glaub ich fast alles....
-
P.S. Wenn Du wirklich die 400 er meinst, muß ich Dir übrigens recht geben, die sind nicht so der Bringer, was allerdings an den alten Amps liegt. Ich red im Moment von der neuen 700 er oder 420 er mit den VCA-Amps, da liegen Welten dazwischen zu der alten...
-
welche Ausgabe der PP war das denn noch?
Ich muß mir das nochmal anschauen, A.Goertz's Aussagen muß man richtig deuten... :wink:
Ich habe das System demletzt mal Obben-Ääähr gehört und fand es richtig besch...
Pro Seite waren 6 400er Top's 2 700er Downfills und ein paar Bässe geflogen. Zudem jede Menge Bässe am Boden gestackt!
Also der Bass hat mich überhaupt nicht vom Hocker gerissen, viel zu wenig und über die Fläche auch ziemlich zerklüftet (waren 2 Stacks am Boden, recht & links der Stage).
Zudem fand ich die Sprachverständlichkeit der Systeme nich so toll, Durchsagen kamen sehr verschwommen & unklar rüber. Auch bei der Mucke hat der Druck in den Vocs eindeutig gefehlt...So etwas habe ich auch schon mal mit D&B gehört. Damit will ich sagen, daß man jedes System falsch bedienen kann, jedoch genießt Bell nunmal keinen so tollen Ruf!
Abschließend noch eine Sache:
Die Meinungen des einzelnen sind doch recht subjektiv (ich kenne jede Menge D&B-Hasser)... -
Es kommt interessanter Weise auch sehr darauf an, wo Du arbeitest. Im Norden z.B. gibts ne Menge EAW und GAE, und da schwören die Kollegen dann drauf, während es im Rhein-Main-Gebiet in ganzen Haufen Bell gibt und das Zeugs sehr gern genommen wird. Und um Stuttgart rum wars dann halt d&b...
Hängt halt auch ein bisschen von "lokalen Vorlieben" ab (Im Saarland solls noch ne ganze Menge Leute geben, die auf die R-Serie schwören...) Ne, im Ernst, ich bin der Meinung, daß ab einer bestimmten Klasse Anlage alle Systeme ihre Berechtigung haben und auch alle mehr oder weniger gut sind... Es hängt ja Gott sei Dank auch noch sehr viel von uns Leuten am Pult ab...
-
...wobei ich meiner Meinung treu bleibe, daß BELL und D&B oder gar K&F definitiv nicht in einer Liga spielen!
Da liegen m.E.n. Welten dazwischen...