Moin...
hab hier 2 Endstufen von Stageline. Eine STA600 und eine STA900. Jetzt ist mir folgendes bei der 600er vor ein paar Wochen und bei der 900er gerade eben passiert:
kurz nach dem einschalten (15sec) hats geknallt. Aber nicht so wirklich laut. Kondensatoren hab ich lauter in Erinnerung. Daher sitz ich auch komplett auf m Schlauch. Jeweils einer der Kanäle is im "Dauerclipping". Bei der kleinen leuchtet die LED absolut konstant (hab mich bis jetzt nich weiter dran gestört und nur den anderen Kanal benutzt - nie Probleme gehabt) und bei der großen flackert sie und aus den Lautsprechnern 'knatterts' passend dazu. Als ich die Große nach dem Schrecken
wieder eingeschaltet hab um mal zu gucken schaltete sie kurz in den Prot.Mode und kommt da auch nicht wieder raus - auch nach mehreren Minuten Pause nicht.
Die ClippingLEDs der defekten Kanäle leuchten nach dem ausschalten noch nach.
Hab die große gerade offen vor mir - da sind vier Keramikwiderstände auf der Platine, wo auch die C's und der Gleichrichter usw drauf sind, die werden ziehmlich warm. Riecht in der Gegend auch 'elektronisch'.
Bitte daher um Hilfe!! Hoffe die Infos reichen erstmal - sonst fragen.
Und wundert euch bitte nicht über diese Billigamps - bin halt Schüler und 'damals' gabs keine TAmp.
Beste Grüße David