Hallo!
Ich wüste gerne welche Tops besser für mich geeignet sind.
Die PR110 mit dem 10" Mitteltöner oder die mit dem 12" Mitteltöner.
Will sie in meiner Aktivanlage betreiben ab 150 bis 200hz aufwärts. Habe da im moment auch nur 150 Watt Sinus pro kanal zu verfügung, aber das kann man ja später noch ändern.
Ich brauch die Hauptsächlich für Power Hifi oder mal ne Kleine Discos oder in ner Kneipe. Also wohl keine Life Musik. Habe in meiner Anlage noch einen 2x15 Band EQ zur Klangkorrektur , wobei ich den neutralklang lieber mag.
Ich denke mal mit dem PR112 hat man mehr davon oder? Will ja auch um die 400 hz auch noch schöner druck bei nem Snareschlag oder so, andereseits denke ich das die pr110 mehr schalldruck bei den Mitten bringt oder wie seht ihr das aus Erfahrung.
Ich sage gleich> Will eine von den beiden da ich nicht mehr ausgeben will. Bekomme eine neu für ca 350 Euro!
Ich meine ich habe ja keine PA Firma oder sowas...da gehts ja, ich habe im moment 2 eigenbau TOps > 10/2er aber will mehr schalldruck die haben nur 95db. Ich weis ja nicht ...hätte ja gerne das man später davor nicht stehen bleiben kann, also das es in den ohren schon weh tut von den Mitten un höhen ...ok wies bei den PRs ist weis ich nicht so ganz, gehört habe ich die aber alle schon.
bye Thomas