huhu forum,
ich würde gerne das bms2193 einsetzen, für hifi und heimkino. also nix pa. lauter als 105db max muss es auch nicht werden, dafür aber möglichst tiefe trennung und der treiber sollte ein sehr geringes magnetisches streufeld haben.
was nehme ich da am besten, und wer hat erfahrung mit diesem horn? wann kann man ankoppeln?
grüsse
matthias
bms 2193 mit welchem treiber?
-
-
Grüsze!
Ich hab' 2 Stück der Waveguides hier und auch schon mal vermessen - perfekt sind sie nicht, aber besser als nix

Siehe meine Messung:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=5129
Im eingebauten Zustand wird sich das aber besonders bei den tiefen Frequenzen noch verändern - also einbauen und probieren/messen.Wenn du die Waveguides zum testen haben willst bzw. sie überhaupt haben willst, schreib mal ein Mail,
mfg
JF -
hallo jf,
axo, mit >BMS 1" 90°x40° Horn< ist das 2193 gemeint
jetzt hab ich den durchblick.grüsse
matthias -
Grüsze!
Nein, das 90x40 Horn ist das BMS-2119!
Das Waveguide ist BMS-2193.Also das Bildchen mit dem Titel "Und noch ein unbefriedigender Versuch mit dem BMS Waveguide
mit Oberton D2544:"Für mich wars nix, da die Richtwirkung erst bei ca. 3kHz anfängt - was ja auch logisch ist bei einem so kleinem Wave Guide. Darüber ists nichtmal so schlecht - aber ich trenne bei 1,5kHz und daher für mich nicht brauchbar.
mfg
JF