Gib es einen Kettenbehälter für Ketten von Handkettenzügen , oder anders gefragt , was nutzt ihr ?
Wo packt Ihr die Ketten eurer Handkettenzüge rein ???
-
-
Hi!
Also bei mir kommen die Ketten beim Transport oder bei der Lagerung einfach in die Kettensäcke der Züge. Bin halt zu faul, mir für die Züge extra ein Case zu bauen

CU, Tobias
-
Ich meine nicht den transport , sondern während der Veranstaltung .
-
Hi!
Achso. Während der VA kommt die Handkette zusammen mit der übergebliebenen Lastkette in den Kettensack. Das bedeutet zwar, dass ich klettern muss, aber bei einer Höhe von max. 5m macht das ja nix (ich mach ja nur kleine VA's).
Oder ich hänge die Züge ab (wird manchmal verlangt).CU, Tobias
PS: Natürlich safe ich Trussen, wenn die Züge hängenbleiben, ausserdem werden die Züge dann totgehängt.
-
Da Du nach dem Hochziehen des Groundsupports sowieso die Sleeveblöcke mittels zweier Pins durch die Tower bzw. einer Kette mit Schäkel am Topteil befestigt tothängen musst und somit nach oben musst, macht es auch keine Mühe, die Last- & Zugketten im FD-34 unterzubringen.
-
Hi!
Die Ketten im Trussing zu verstauen, ist eine gute Idee, das muss ich mir merken.
Danke!CU, Tobias
PS: Ich arbeite nicht mit Groundsupports, sondern mit einzelnen Trussstrecken. Unter tothängen versteh ich nen Kettenverkürzer :wink: