Hallo, ich will mir eine tonanlage mit ca 1000 W rms kaufen.
welche firma könnte ihr empfehlen, oder nicht und warum?
t.box
peavy messenger
behringer eurolive
mfg oli h
Hallo, ich will mir eine tonanlage mit ca 1000 W rms kaufen.
welche firma könnte ihr empfehlen, oder nicht und warum?
t.box
peavy messenger
behringer eurolive
mfg oli h
Ich würd ja jetzt Nexo PS10 sagen, aber das passt ja nicht so ins Preissegment.
Noch als Alternativen HK-Premium Set - ist aber auch nicht der Renner
oder Fohhn Easysat Mni oder AL TS Mini - wird aber wohl auch zu teuer sein.
lesen dan posten ich kann es nur immer wieder sagen. schon wieder ein threat bei dem es ums eine geht billige anlage les die mal den threat 700 Euro Budget? durch oder ähnliche da steht drin was du wissen willst.
Hol dir die LUCAS 1000 die finde ich echt klasse für die Größe was da rauskommt. die ist schön klein und du hast die Amps integriet das spart gut Platzt .
Mfg Jochen
das hk-premium set hab ich mir auch schon mal angesehen. wieso ist des net so der renner?
...weil warme luft auch aus nem Föhn kommt...
Da kommt nur leider mehr raus als warme Luft.
Mit der Premium kann man arbeiten und da kann man auch guten Sound rausholen. Ist kein Topmaterial aber wirklich brauchbar.
mfG
Was heißt man kann damit arbeiten?
Um einen DJ und 50-100 Leute anzuschreien reichts, für mehr nicht. Das ist bei mir nicht Arbeiten, sondern hinstellen und anmachen. Guter Sound ist bei mir nicht das niemand das Ohr blutet. Ist doch eher was für Hobby-DJ und Privat-Party...
Du, wir müssen das jetzt nicht weiter diskutieren, denn du scheinst deine Meinung zu haben und ich habe da meine.
Wer nicht in der Lage ist, aus ner Premium brauchbaren Sound für 100 Leute rauszuholen, der sollte überlegen was er macht.
Die schreien nun wirklich nicht. Klar gibt es besseres. Keine Frage.
Aber arbeiten fängt bei mir da an, wo ich den Sound auch aus keinem Topmaterial raushole.
Aber sorry, warum red ich überhaupt, bin ja eh nur Musiker. Mir ist es sowieso egal was vorne rauskommt.
mfG
es kommt immer auf den verwendungszweck an. die feten die ich so beschalle liegen so bei 400 personen. Die pa (t.box mit t.amp) hat da immer ausgereicht.
ich will mir zwei tops (so ca 300w rms) &
2 zwei bässe (so ca 500w rms) kaufen
es muss kein super profi zeug sein, es sollte aber auch nicht der größte misst sein.
da ich mit der t.box pa gearbeitet habe und auch schon die behringer gehört habe, interessiere ich mich dafür. was mit der messenger serie ist weis ich net. hört sich zu billig an.
also, was würdet ihr nun dafür empfehlen. (preis net höher als 1500)
Bei den 1500 Euros sind da Endstufen mit dabei oder hast du die schon wenn ja was für Endstufen besitzt du bereits.
Was du dir kauft ist natürlich Geschmackssache!
Und das die Nexos besser klingen als die HK´s darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren!
Is halt so.
Sind aber auch ein gutes Stück teurer als die HK-boxen.
Wiedermal mein Tipp:
Was haben den die Verleiher bei dir im Umkreis so im Angebot!
Danach würde ich mich richten!
Zwecks zuleihen.
P.S.: Mit 1500 € wird es sehr schwer ne vernünftige PA für 400 Personen zu kaufen! Vieleicht mal an was Gebrauchtes denken.
bei den 1500 euros ist die endstufe nicht dabei.
ich hab bereits nen t.amp 2400.
ich komm aus dem lichtbereich und steig jetzt erst in den ton bereich ein.
mit hk hab ich mich schon irgend wie angefreundet. hab ich halt schon öfters gesehen und gehört. die anderen firmen sagen mir nicht sonderlich viel.
unter umständen benötige ich auch nur tops, die bässe (hornbässe) lass ich mit von nem bekannten bauen). die tops dürften dann noch so 800 euro kosten (paarpreis). so 300 watt rms wäre ausreichend