okay, hk hab ich auch schon im visier, aber darüber liest man hier ja nicht besonders gute sachen. kme soll schlecht verarbeitet sein und peavey? HK hat mit eigentlich immer gefallen?!
Beiträge von huboliver
-
-
Eigentlich für alles; Sprache, Musik, usw.
Soll ne Allround-anlage werden -
Hallo, mal sehen ob mir hier einer weiterhelfen kann.
Ich bin auf der Such nach 2 Fullrangeboxen (ca 250 - 350W rms).
z.B. PR-115 von HK. Da ich aber eigentlich nur ein Lichtler bin brauch ich empfehlungen von euch. Was haltet ihr von diesen Firmen:HK-Audio
KME
DAP
Peavey
Behringer
the box
JBLDie 2 Boxen sollten nicht mehr als 800 Euro kosten. Welche Boxen würdet ihr euch da zulegen.
-
mit hk hab ich mich schon irgend wie angefreundet. hab ich halt schon öfters gesehen und gehört. die anderen firmen sagen mir nicht sonderlich viel.
unter umständen benötige ich auch nur tops, die bässe (hornbässe) lass ich mit von nem bekannten bauen). die tops dürften dann noch so 800 euro kosten (paarpreis). so 300 watt rms wäre ausreichend -
bei den 1500 euros ist die endstufe nicht dabei.
ich hab bereits nen t.amp 2400.
ich komm aus dem lichtbereich und steig jetzt erst in den ton bereich ein.
-
es kommt immer auf den verwendungszweck an. die feten die ich so beschalle liegen so bei 400 personen. Die pa (t.box mit t.amp) hat da immer ausgereicht.
ich will mir zwei tops (so ca 300w rms) &
2 zwei bässe (so ca 500w rms) kaufenes muss kein super profi zeug sein, es sollte aber auch nicht der größte misst sein.
da ich mit der t.box pa gearbeitet habe und auch schon die behringer gehört habe, interessiere ich mich dafür. was mit der messenger serie ist weis ich net. hört sich zu billig an.
also, was würdet ihr nun dafür empfehlen. (preis net höher als 1500)
-
das hk-premium set hab ich mir auch schon mal angesehen. wieso ist des net so der renner?
-
Hallo, ich will mir eine tonanlage mit ca 1000 W rms kaufen.
welche firma könnte ihr empfehlen, oder nicht und warum?
t.box
peavy messenger
behringer eurolivemfg oli h
-
okay, bin mittlerweile etwas weiter gekommen.
nur noch mal so ne frage, was würdet ihr mir eher empfehlen:
Behringer oder the box
-
Hallo, ich hab mal ne Frage, die hier bestimmt schon sehr oft gestellt wurde:
Ich will mir ne PA zulegen. (2 Tops, 2 Subs)
Nen Amp (T-Amp 2400) und Kabel hab ich schon.
Die 4 Boxen sollen nicht mehr als 1000€ kosten.
Was würdet ihr mit empfehlen?
Ich hab mal ein Auge auf die Eurolive Serie von Behringer geworfen, was haltet ihr z.B. davon?
mfg Oli H
-
danke schon mal.
ich hab ne 3-wege box. also nehm ich 1+ und 1-
später verwende ich sie nur noch als top teil.
die bassbox, die ich mir kaufen werde sollte aber dann nen ausgang für tops haben.
funktionierts so? einzeln aus 3-wege, über bassbox als top?
-
Hallo, hab ne Box, die leider keinen Speakon-Anschluß hat. Die von Thomann haben mir zwei Anschlußterminals gegeben. Sie haben 4 Anschlüsse. An welchen muss ich + und an welchen muß ich - anklemmen?
-
was meinst de denn damit?!
500W Par 64 ist doch "der" Standart -
ich will an nen t6-bar (575 W pro kanal) Par 64 ran hängen. hatte halt schon probleme mit meinen t4s
-
Hallo, mal ne Frage: Wie hoch kann man die Dimmer belasten? Bezogen auf ihre Maximalbelastbarkeiten. Ich will nen Dimmer (575W max) mit 500W belasten. Ist das ratsam? Okay, es funktioniert, aber auch auf
Dauer? Mir sind in letzter Zeit schon mehrfach die Triacs in den T4-Bars durchgebrannt. Hab sie aber nur mit 300W belastet. -
hmm, also wenn ich an nen t6-bar 3000W ran hänge krieg ich keinen Ärger, mit irgend welchen behörden?! Auser, dass vielleicht der Bar schneller kaputt geht?!
Hab halt gedacht, die CE-Norm ist Vorschrift und alles andere darüber verboten.
-
tach,
ich will mir t6-bars mit Par 64ern kaufen. funtionieren tut es. aber gibts irgendwie probleme mitder CE-Norm, oder sonst irgend welche Probleme? -
??? Was haltet ihr nun, von der Idee, die 64er an nen T6 zu hängen?
-
Hallo, hier mal wieder ein schönes Streitthema:
Ich möchte mir Bars mit Par 64 kaufen. Am Anfang war ich auf dem Tripp mir 4er Bars mit dem DDP-405 Dimmerpack zu kaufen. Dieser ist ja für 1000W zugelassen (nicht so wie der T4-Bar). War mir aber vom Kabelaufwand zu blöd. Das Standartsysthem mit 6er-Bars und Harting ist mir ein bischen zu teuer. Auserdem schrecken mich die dicken Kabel ein bischen ab. Aktuell bin ich eher für den Botex T6-Bar mit den Kannen. Ist vom Kabelaufwand und vom Kostenpunkt mir am liebsten. Dieser ist aber wieder nicht nach CE-Norm (pro Kanal nur 300W). Warum die Botex-Bars nach CE-Norm abgestuft sind versteh ich immer noch nicht, denn der DDP-405 ist auch nichts anderes als der T4-Bar. Naja egal.
Also was würdet ihr machen? :-?
-
ich meinte nicht den DJ-250, sondern den 200.
Okay, dann ist halt meine Frage:
Welchen würdet ihr nehmen und warum?GLP Mighty Scan
Futurelight DJ-Scan 200
Futurelight DJ-Scan 250