2xSK212 4x18" BR (Oberton), da kommste mit ca. 400 Leuten indoor hin. Wenn du viel outdoor machst wäre ein komplettes Hornsystem geeigneter, kommt aber immer auf die Lokalität an. Abstand zu den Hörern usw.
Beiträge von apollo-soundsystems
-
-
bis 1000 Pax, mit dem Material

Mit den 4DAP Tops kannste noch keine 300 beschallen, abgesehen davon das der Sound dieser Kübel absolut ungehäuerlich ist.
Verschiedene Bassysteme zusammen zu stellen is sehr schlecht. Da kommt nichts vernünftiges bei raus. Am überdenkst du das ganze nochmal und legst dir ein System zu das zusammen passt. Aber 1000PAX ist absolut unmöglich und outdoor erst recht, da brauchste ganz anderes Material :shock:
-
Bauplan von 18sound -----> http://www.x-max.de/BR218.htm
-
brutalen Bass für 500€?

frag mal schrecki nach seinem ULB, weiß jetzt allerdings nicht wie teuer der Bausatz ist....
-
ja, da passt nichts so richtig, am besten wirds sein du stellst komplett um und holst die ne passende Konfiguration + Amp.
Oder, wenns Geld knapp ist, 2x18er Bässe (mit passiv Weiche) zu deinen Fullrange, nen neuen Amp brauchste so oder so. Aber gut ist das dann auch nicht, dürfte sich nur etwas besser anhören als momentan. Wie gesagt Optimallösung, alles loswerden und vernünftig zusammenpassendes System zulegen...
-
also gut 700Watt brauchste pro Kanal an 4 Ohm beim Amp. Oder hat dein Amp die 320Watt an 8Ohm?
Ich denke du meinste ne Aktivweiche. Alleine bringt die nichts, dann brauchste nen zweiten Amp für die Bässe, aber das bringt dir dann immer noch nichts, da du an der Aktivweiche nur die Trennfrwequeenz der Bässe einstellst. Deine 15/2er Box is ne Fullrange dir spielt halt z.T. die Frequenzen des Subs mit. Da ein 12" Sub auch nicht tief geht, überschneiden sich die Frequenzen von ca. 50-125Hz, das sich dass nicht toll anhört glaube ich. Aber dein Amp is auch vor allem viel zu schwach dafür (vorrausgesetzte deine Leistungsangabe bei 4 Ohm stimmt)
-
naja 400W + 120W = 520W * 1,5 = 780W. Also brauchste nen Amp ca 700-750W an 4Ohm.
Die Kombi von Fullrange u. 12" Bass ist auch alles andere als glücklich gewählt sprich überschneidung der Frequenzen...
Das Omni Pult ist auch nicht gerade für seinen hervorragneden Klang bekannt, hatt mal eins CM-Serie austauschen müssen, nicht zu glauben was da bei manchen Frequenzen für ein geschraddel produziert wurde...
-
RMS Leistung der Boxen * ca.1,5 = Verstärkerleistung (bzgl. Headroom usw.)
Also sollte dein neuer Amp ca 675 Watt an 8 Ohm haben. Wenn es ne amtliche Endstufe is, kommste auch mit weniger aus, ca. 550-600W.Haste deine Subs durchgeschleift und bei 4Ohm betrieben?
-
---> thomann.de
-
ich hätte ja noch zwei PS12 und zwei 15" Achenbach mit 15LW1400. Neu wurde zum testen gebraucht, habich ihm auch angeboten, wäre erweiterbar und er hätte nen ordentlichen Sound...
-
was soll denn mit dem System beschallt werden, welche Musik und wieviel Pax?
Also wenn du damit Geld verdienen willst, bzw. wirklich für Beschallungen einsetzen willst würde ich um DAP einen großen Bogen machen. Die DB habe ich noch nicht gehört. Nur ob ne Aktivanlage das richtige für dich is, ist halt schlecht erweiterbar...
-
Naja, wenn die Behringer Sachen deinen Ansprüchen genügen und du damit zufrieden bist, soll dir die Sachen keiner streitig machen... Aber interssehalber würde ich mir an deiner Stelle schon mal in nem Musikhaus ne richtige PA anhören, von Nexo, ACL usw. und dann nochmal drüber nachdenken wo du deine Anlage einkategorisierst. Aber bei richtiger Last, nicht nur bei Zimmerlautstärke...
Mit Crown sind die Behringer Amps auch nicht zu vergleichen, auch nicht mit der günstigen Einsteigerserie.
-
Zitat von "villain"Alles anzeigen
Hallo,
hab jezt bei einem Bekannten in NRW einen D.A.S AUDIO 15G im Achenbach Gehäuse gehört und der geht gar nicht so schlecht :grin: an ner PSE SM 900 ,glaub ich heißt die.
Kann denn so ein 4A 18ER mit dem oben genannten Bass mithalten.Hat die beide zufällig schon mal jemand gehört und kann dazu was sagen?
Was haltet ihr von der Achenbach D.A.S Version ?
Danke MFG
Dennis
Du kannst nicht nen Diamanten mit Kieselsteinen vergleichen. D.A.S is ein Pro-Speaker, die qualitativ sehr hochwertig sind und für den harten Beschallungsalltag konzipiert sind. 4A sind low, low, low-budget Produkte für kleine Hobbykeller oder Partyräume, höchstens. Du musst auch mal die Performance solcher Speaker bei hoher Last vergleichen. Bei Zimmerlautstärke funktionieren alle Speaker irgendwie, egal wie billig...
-
@ Tube Tom, NoirAudio ist von LSV-Hamburg selbst kreiert worden, also bekommste die Bausätze auch nur da, oder evtl. bei Audio-Zenit da die Chassis für Noir Audio von AZ importiert werden
Warum die Site geschlossen is, weiß ich auch nicht, kann ja auch was vorrübergehendes sein...
-
Zitat von "Elmstreet77"
4Acoustic DYS 118c und ne TAmp, Dap ect...
Da reicht auch ne kleinere Stufe wenn du sie brückst!
Biste so bei 400 Euro4Ac usw., warum wollt ihr den Leuten immer son zeug andrehen. Die Dinger sind noch nicht das Papier wert auf dem die Rechnung geschrieben wird...
@ Chiefrocker, von Billigkram haste nix, außer den Ärger, lieber auf etwas qulaitativ besseres zurückgreifen!
Schau dir mal den Craaft SB18 an, dann hast du was für dein Geld und der hat auch einen gewissen Klang und Performance für den Preis, die liegen bei ca. 550€/Stk...
Gibts auch öfter gebraucht bei ebay, wenns geldmässig allzu knapp is...
-
mh, Kunstleder wär auch noch ne Alternative, obwohl man da schnell Macken drauf sieht...
wo bekommt man Warnex am günstigsten?
-
ach OSB, mh wär ma ne Überlegung wert. Wie dick sollten die OSB-PLatten senn sein? Brechen da die Kanten nicht sehr leicht?
Is nur blöd wenn an Warnex draufmachen will, da schimmert bestimmt immer die Struktur der Platten durch, oder wie macht ihr des...und Filz naja, wenns sonst net geht... :?
-
ja, das konstruieren und abstimmen wird man schon hinbekommen, dachte nur es gäbe vielleicht schon irgendwo jemand der mal nen Plan dafür entworfen hat, da hab ich mich wohl vertan :shock:
Aber is der Kappa Pro LF auch brauchbar, hatte jemand Erfahrung damit sammeln können? Das sind ja jetzt die die Pro LF15-2, mit längerer Schwingspule hab ich eben gesehen, huch dann muss man eh neu entwickeln

-
ja da hast du recht mit den Preisen. Ich hab nur gerade die Gelegenheit sehr günstig an einige Emis Pro ranzukommen. Unteranderem den Kappa Pro 15LF (für weniger als 55€
) aus nem Versicherungsschaden. Wie siehts denn mit diesem Kappa so aus, gibts da irgendwo nen vernünftigen BR-Plan? Is das Chassis brauchbar? -
Schönen guten Morgen,Tag,
wir wurden in letzter Zeit öfter von Hobby-Dj`s und mittleren Bands nach günstigen und guten BR-Bässen gefragt. Hier werden ja öfter Bauvorschläge mit Eminence-Bestückung diskutiert. Die einen lieben Eminence die anderen hassen es :?
Ich habe noch keine Erfahrung mit Eminence sammeln können. Nun zu Meiner Frage: Gibt es aus der PRO-Serie Speaker die es in Sachen Qualität und Klang mit z.B. Oberton 15XB700 oder 18SoundLW1401 aufnehmen können, oder ist die Qualität soviel schlechter?
Die Pro-Teile werden ja auch von vielen Herstellern eingesetzt...
Komisch find ich z.B. das manche 18Sound ne bessere Qualität als Oberton zustecken.