nach meiner Erfahrung haben CD-Player einen sehr großen Einfluss auf den Klang Billig-CD-Player z.B. Omnitronic, Mc-Crypt, Hollywood usw. geben teilweise merkwürdige nebengeräusche aus und verzerren/vermatschen den Klang sehr stark. Ein vergleich mit einem amtlichen Player von Denon hate es an den Tag gelegt. Von allzu günstigen Playern rate ich deswegen ab. Lieber einen gebrauchten amtlichen kaufen oder zwei gute Hi-Fi Player für (HKS).
Beiträge von apollo-soundsystems
-
-
so, wir bieten jetzt auch Fertiggehäuse für die PS12 und für das sk212-Top an. Professionell gefertigt von Tischlerei.
Ist unter PA-Bausätze zu finden...

Gruß Markus
-
@höffi, hast ne pn
-
-
er wird doch wohl nicht die günstigen LD-Passivweichen meinen ? :?
-
:grin: , ja da wird morgen und übermorgen noch bissel was geändert..
Die Metadaten werden auch noch geändert, es wird noch ne Brückenseite vorgeschaltet Suchmaschinenoptimierung)....
Danke für die Tipps

Ja, "Bassboxen" hört wirklich etwas muffig an, wird geändert...
-
Halölle,
wir haben jetzt nen PA-Shp eröffnet, der wird in den nächsten Tagen und Wochen noch weiter ausgebaut (mehr Marken/Produkte). Schaut mal vorbei

-
von dem ps-Bass würde ja einer reichen, zwei pro Seite wären zu viel oder?
15er sind schon in Ordnung, zuviel Tiefbass brauche ich eigentlich nicht...
-
aha
, wo finde ich die Pläne dazu? auf der aw-seite is der ja nicht... -
Hallo,
ich wollte interessehalber mal für mich Privat die PS12 bauen. Mit welchen Bässen kommen die am besten zurecht. Ich hab gelesen das 1x18er XB700 pro Seite gut geht. Wie sieht es mit 15ern aus?
z.B. 2x15er Achenbach BR-Subs pro Seite...?
Wie sind eure Erfahrungen? -
@ Audio-Tom
ich glaube du musst mal eins unterscheiden, es gibt Mittelklassesysteme wie HK, Dynacord, KME, Seeburg usw. die oft von kleineren bis mittlereren Bands aufgefahren werden und es gibt High-End-Systeme wie GAE, EAW, d&b, Turbosound, Kling&Freitag. Diese Systeme wirst du auch bei kleinen Bands kaum finden, die gehen in Richtung Rockkonzert PinkFloyd, Sum41 (oft Turbosound), Metallica(oft GAE) usw.
Man kann in der Mittelklasse nicht sagen diese oder jene Marke baut nur super Produkte. Jede Marke hat ihre Perlen und auch Schrott. Das HK von vielen Profis eher gemieden wird stimmt leider, obwohl HK auch sehr gute brauchbare Systeme baut bei denen es sich lohnt sie sich mal anzuhören. HK hat in den letzten Jahren sehr viel an Image eingebüsst weil viele Leute die Probleme der LB-Klassen auf die Pro-Klassen übertragen. Das selbe gult für Craaft bzw. Nova, das waren mal sehr angesagte Systeme bis der damalige Vertrieb sch.... gebaut hat (mit Solton) und die Qualität den Bach runter ging. Heute (mit neuem Management) baut Craaft auch wieder Super Produkte wie Nova Rocket oder Hattrick.
-
warum unbekannte Firmen?
RCF, Gae und Fohn sind amtliche oft verwendete Systeme. Dynacord ist nur eine von vielen, vielleicht sind dir Dynacord eher ein Begriff weil sie ihren Namen groß und breit auf alles schreiben was sich nicht wehren kann :grin:
Viele Dynacord-Systeme können mit den genannten aber nicht mithalten, kommt drauf an was man von Dynacord einsetzt...
-
hat mal jemand die sk212 im Vergleich zur AZ cd212 gehört?
-
au, also für deine Selbstbauten wäre ein Oberton dich etwas oversized, wusst nicht welche Speaker du drinnen hast, wie mein Vorredner schon schrieb wäree der 15lf das beste für deine Anforderungen, dafür gibts auch genug Gehäusevorschläge.
-
wie in nem ähnlichen Thread schon genannt, Audio-Zenit CDW15, würde genau mit deinem Budget hinkommen.
-
FF ich meinte keine Neuentwicklung sondern bewehrte Gehäuse ala lsv-achenbach usw.
-
schau die mal die MC² MC Seerie an, bin begeistert von den Teilen...
-
also so pauschal kann man bei keinem Hersteller sagen der oder jender ist besser, das kommt immer auf den einzelnen Speaker an. Der Sigma 18 Pro is recht ordentlich und geht auch recht tief. Allerdings suchst du ja eher nen 15", da bekommst du für ein wenig mehr Euros schon nen guten Oberton oder 18s.
z.B. den Oberton 15XB600. Mit MPX-Gehäuse kommst du nicht teurer als der vorgeschlagene Straßackerbausatz. -
bis 400 € wäre der Audio-Zenit CDW 15 nicht schlecht. Dann hast du wenigstens recht gute Qualität zum guten Preis, im Gegensatz zu z.B. DAP...
-
Hallo,
Ist das nicht etwas zu viel Aufwand für normale BR-Bässe?
In der Zeit in der du die Boxen anpasst und misst kannst du ja fast schon komplett neue Gehäuse bauen.