Hätte noch nen Skoda Oktava im angebot... ![]()
Beiträge von keenoncoolstuff
-
-
Zitat von "Steve-HS"
Klingt für mich sehr nach Erdungsproblem!!
Schliess mich dem an: hatte vor 'nen Monat auch ne Band auf der Bühne. Gitarrist/Sänger kriegte auch immer einen gewischt beim singen.
Ausrede: "Es muss an deiner Anlage liegen, bei uns im Proberaum haben wir dieses Problem nicht!!!"
Nachdem ich alle Dreierdosen schon überprüft hatte, habe ich mal den Stecker vom selbstgebasteltem Kaltgerätekabel des Gitarrenverstärkers aufgeschraubt: Erde abgeklemmt.
Neues Kabel dran: Problem weg.Schönen Tag noch!
Rob. -
Zitat von "audigy"
...er war halt im dauerrot und ich habe ihn merfach gesagt das er doch in den verzerrungsfreien, grünen bereich gehen soll und ich gehe bei mir hoch, hate noch genug reserve
Hört sich so an als ob du am Anfang die Anlage zu weit gedrosselt hast, wodurch es definitiv zu leise war. Wenn du ihm anfangs mehr Spielraum gegeben hättest, wäre das Problem in der Form wahrscheinlich nicht aufgetreten...
MfG, Rob.
-
Zitat von "Daniel Wilhelm"
Es ist zwar nun schon Off- Topic aber ich finde keinesfalls das der Techniker sich vom Pult entfernen kann selbst wenn der Sound steht.
Ich habe auch nie gesagt dass ich das gut heiße. Aber ich kann's mir nicht erklären das der Sound auf einmal total Sch.... wird sobald der Techniker das Pult verlässt. :roll:Tschö, Rob.
-
Zitat von "Mattes.HH"
So wie ich es verstanden habe, geht es nicht um die Bildgrösse in Pixeln, sondern um die Dateigrösse in kb...
Das eine hängt ja mit dem anderen zusammen. Man kann nicht uneingeschränkt weiter komprimieren ohne daß es zu Qualitätsverlust kommt. Außerdem akzeptieren die meisten Foren keine Bilder mit mehr als 80x80 pix.
Meistens bleibt man sogar weit unter 6kB wenn man diese Maximalgröße einhält.Schönen Gruß, Rob.
-
Verstehe ich nicht ganz. Normalerweise könnte man -wenn der Sound steht- das Pult verlassen ohne dass sich groß was ändert. Hat die Band denn so unausgewogen gespielt? Oder habt ihr alles verdreht als er weg war?

Gruß, Rob.
-
Ja, das ist beim Original auch so. Sonst wäre das 2412 ja keine Kopie

Aber ist es nicht komisch sich das Pult erst zuzulegen, um sich danach zu beschweren wenn es nicht genau das kann was du gerne möchtest? :shock:Greetz, Rob.
-
Zitat von "klauston"
Ach ja: und noch was, bei den Papst Predigten waren 30 000 Pax, beim Begräbnis vom Pavarotti in Modena 50.000 !!!! :shock:
Gibt das zu denken ?
Pavarotti just was a bit more POPE-ular

Tschööö! Rob.
-
Zitat von "wasserkocher"
Was hätten wir da an Fingernägeln:
"Auflistung"
Und das ganze mal zwei, man hat ja 2 Hände.
Also jede Menge Sachen wofür ich den Axt gerne benutze.Greetz, Rob.
-
Zitat von "jeff"
ich bin ja nu nich so der stromfresser aber kann das sein das meine elektrische zahnbürste auf die tour geladen wird????
Rischtisch!

Habe sogar vor kurzer Zeit irgendwo gelesen das mittlerweile auch mit der Versorgung von anderen Geräten (z.B. LED-Lampen) in großerer Entfernung getestet wird.MfG, Rob.
-
Aus der gleichen Serie (zwar kein Shirt, dennoch lustig):
Tschö mit Ö!
Rob. -
Zugegeben, ich mache meistens nur kleinere Sachen. Aber beim Delay mache ich meistens keine Kompromisse:
Return bleibt bei mir immer offen, als Send benutze ich fast immer einen Fader. Egal wie...
Ich schalte mir die Vocals auf den Center Out, dessen Fader ich dann hochziehe, wenn ich Delay brauche. Oder ich schalte mir 'ne Aux als Subgruppe (so dass ich die Aux mit 'nem Submasterfader anfahre). Alternativ kannste auch eine freie Subgruppe als Send verwenden.
Wenn das alles nicht geht, und alle Subgruppen belegt sind, lege ich mir den Ausgang der Vocal-Subgruppe auf 'nem freien Kanal, dessen Direct Out ich dann als Send verwende. Voraussetzung dafür ist natürlich das der Direct Out post-Fader liegt...Irgend 'ne Lösung gibt's immer.

MfG, Rob.
-
Zitat von "TubeTom"
Schade, bei unserem Pult ist der Direct Out zwar pre EQ aber post Insert

Freu dich doch, das ist nämlich noch viel besser: nimm den 1. Kanal (wo die XLR vom Core drin steckt) als Monitorkanalzug, und geh dann über Direct Out in den Kanalzug, den du für FOH benutzt. Problem gelöst.
MfG, Rob.
-
Stimmt das denn so nicht?
FOH: hat 30 min. Vorbereitung. Wenn's nicht ganz klappt kriegen es 15.000 leute mit
Ü-Wagen: hat max. 10 min, Vorbereitung. Wenn er 's in der Zeit nicht hinkriegt hören es ich-weiß-nicht-wieviele Zuschauer und Zuhörer auf der ganzen Welt...Oder sehe ich das komplett falsch?
Rob.
-
OK, "ziemlich" war vielleicht nicht das richtige Wort, hätte "relativ" sein sollen.
Gruß, Rob.
-
Obwohl ich das Konzert nicht gesehen habe:
Während die Jungs am FOH- und Monitorpult noch 'nen ziemlich leichten Job hatten (3 Pulte, sprich gut 'ne halbe Stunde um sich am Pult vorzubereiten), hatten die im Ü-Wagen nur so um die 10 Minuten um das Pult umzupatchen und grob zu EQ-en. Schon fing der nächste Act wieder an.
Und dass dan von 2 mittags bis.... wahrscheinlich ohne größeren Pausen. Hätte nicht mit denen tauschen wollen.Gruß, Rob.
-
Zitat von "oops"
ich möchte hierbei, ohne boxen & lampen & sonstiges zeugs zu zählen, und ohne wissen zu wollen, welche company welches drexstadtfest bestückt hat und ohne ansagen zu verteilen, dass man das viel besser hinbekommen hätte und ohne weiterhin irgendwelche kollegen anschwärzen zu wollen, sagen, dass da alles fein war. nicht mehr und nicht weniger...
vielleicht schaffts ja der admin ein lob/kritik brett zu öffnen, dann würde es halt da stehn...
:lol:
-
Ist das hier ein Forum oder ein Gästebuch 
Was möchtest du uns mitteilen?Gruß, Rob.
-
Konnte bislang nur diese zwei finden. Weis allerdings nicht, ob beide auch noch im Handel sind:
MfG, Rob.
-
Leider auch keinen Praxisbericht:
Habe mir das Pult auf der PL&S mal angeschaut. Die Menge an Features ist ein großes Plus, aber:
Man kann kaum am Kanal-EQ drehen, ohne die EQ's von den Nachbarkanälen zu verdrehen. Und nein, ich habe keine Wurst(Audio)finger :lol:
Sowas geht gar nicht!MfG, Rob.