1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

wie instrumente im algemeinen abnehmen?

• audigy
  • 17. Juni 2007 um 08:55
  • andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 4. Juli 2007 um 21:08
    Zitat von "d&b-q7"

ich leg 5€ drauf ;)

na das reicht nicht denn er muß bestimmt einen Fachartikel für eine Fachzeitschrift verfassen - richtig Mikrofonieren -- und wenn nicht das dann seine Kumpels von Party Forum belehren. Ich hasse solche Typen (Medientechnischerassiestent) und wäre auch bei 2 Kaltgetränken nicht weichzukriegen!!!

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• audigy
    • 7. September 2007 um 13:27
    Zitat von "Andy006"

na das reicht nicht denn er muß bestimmt einen Fachartikel für eine Fachzeitschrift verfassen - richtig Mikrofonieren -- und wenn nicht das dann seine Kumpels von Party Forum belehren. Ich hasse solche Typen (Medientechnischerassiestent) und wäre auch bei 2 Kaltgetränken nicht weichzukriegen!!!

ich muß keinen artikel für keine fachzeitschrift schreiben!
    ich muß ebenso wenig irgendwem belehren!
    ob man dich mi irgendwas irgendwie weichbekommt oder nicht ist mir ehrlichgesagt egal, ich hasse eher typen wie dich die nur arrogant sind und anfängern meinen nicht zu helfen!
    du tust so als wurdest du als meister gebohren und ahst nie was lernen müßen!
    tut mir echt leid das nicht jeder schon als einstein gebohren wurde und ich z.B. in dem fall hilfe benötige um das hinzubekommen.

ich liebe es im richtigen leben leute wie dich auseinanderzunehmen wie ne weihnachtsganz, das geht leider durch das internet nicht.

Morgen ist es endlich soweit, gleich geht es los bühne aufbauen und morgen ab 18.00 ist dann livemusik

PS:
    @Mod´s ich bitte dese gereitzte art zu entschuldigen, meine beste freundin hatte dienstag eine hausgeburt, hat zuviel blut verloren und ist seit gestern abend erst wieder ausser lebensgefahr, der kleine ist 55cm groß und topfit

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.564
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. September 2007 um 15:27

Dann schonmal Glückwunsch.
    Und toi, toi, toi für morgen...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• mickey s.
    • 11. September 2007 um 13:22

So, audigy, der Samstag ist vorbei... - Wie war's?

CU!

-Mike

• audigy
    • 11. September 2007 um 16:59
    Zitat von "Mickey S."

So, audigy, der Samstag ist vorbei... - Wie war's?

CU!

-Mike

hi, der abend ist gut verlaufen, jedenfalls relativ gut bis der band techniker vom pult weg mußte

ich habe aber mit dem mischen etc. leider nix zutun gehabt

• keenoncoolstuff
    • 11. September 2007 um 18:12

Verstehe ich nicht ganz. Normalerweise könnte man -wenn der Sound steht- das Pult verlassen ohne dass sich groß was ändert. Hat die Band denn so unausgewogen gespielt? Oder habt ihr alles verdreht als er weg war? :D

Gruß, Rob.

*All of life’s problems can be solved with two things: duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. If it doesn’t move and it should, you need WD40.*

*Wissen is macht. Weisst nix? Macht nix!*

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 11. September 2007 um 20:42
    Zitat von "keenoncoolstuff"

Verstehe ich nicht ganz. Normalerweise könnte man -wenn der Sound steht- das Pult verlassen ohne dass sich groß was ändert. Hat die Band denn so unausgewogen gespielt? Oder habt ihr alles verdreht als er weg war? :D

Es ist zwar nun schon Off- Topic aber ich finde keinesfalls das der Techniker sich vom Pult entfernen kann selbst wenn der Sound steht.
    Läuft die Veranstaltung kann man mal zum Hören im Saal, Zelt, Halle etc.
    umherlaufen aber dies sollte doch recht zügig geschehen.
    Wenn man am Pult ist hat man deutlich schneller die Möglichkeit bei Feedbacks oder anderen technischen problemen einzugreifen als wenn man nicht am Pult steht.
    Außerdem sollte man auch öfters wenn nötig den Sound anpassen.
    Ich sag da nur Gitarrensoli oder Bassisten die ihren Amp auf der Bühne "ein wenig" lauter gemacht haben.

Daniel

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• keenoncoolstuff
    • 11. September 2007 um 20:54
    Zitat von "Daniel Wilhelm"

Es ist zwar nun schon Off- Topic aber ich finde keinesfalls das der Techniker sich vom Pult entfernen kann selbst wenn der Sound steht.

Ich habe auch nie gesagt dass ich das gut heiße. Aber ich kann's mir nicht erklären das der Sound auf einmal total Sch.... wird sobald der Techniker das Pult verlässt. :roll:

Tschö, Rob.

If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. If it doesn’t move and it should, you need WD40.*

• audigy
    • 11. September 2007 um 23:02

Ich habe auch nie gesagt dass ich das gut heiße. Aber ich kann's mir nicht erklären das der Sound auf einmal total Sch.... wird sobald der Techniker das Pult verlässt. :roll:

Tschö, Rob.

das problem war, ich habe ihn nach 2 std. davon entfernt da er das pult im dauerrot bereich hatte und der sound nur noch verzerrte.
    ich hatte über 2 pult gearbeitet, an dem einen stand der bandmischer und hat alles gemacht das andere hatte ich zu lautstärkeregelung
    er war halt im dauerrot und ich habe ihn merfach gesagt das er doch in den verzerrungsfreien, grünen bereich gehen soll und ich gehe bei mir hoch, hate noch genug reserve
    er hatte aber nicht gehört und ich hatte keine lust auf defekte hochtöner da er gleich gesagt hat das er nix ersetzt wenn es probleme geben sollte!

• keenoncoolstuff
    • 12. September 2007 um 09:51
    Zitat von "audigy"

...er war halt im dauerrot und ich habe ihn merfach gesagt das er doch in den verzerrungsfreien, grünen bereich gehen soll und ich gehe bei mir hoch, hate noch genug reserve

Hört sich so an als ob du am Anfang die Anlage zu weit gedrosselt hast, wodurch es definitiv zu leise war. Wenn du ihm anfangs mehr Spielraum gegeben hättest, wäre das Problem in der Form wahrscheinlich nicht aufgetreten...

MfG, Rob.

• audigy
    • 13. September 2007 um 06:16

Hört sich so an als ob du am Anfang die Anlage zu weit gedrosselt hast, wodurch es definitiv zu leise war. Wenn du ihm anfangs mehr Spielraum gegeben hättest, wäre das Problem in der Form wahrscheinlich nicht aufgetreten...

MfG, Rob.

nein, wir hatten schon etwa 100db auf dem platz also dürfte er eigentlich genug gehabt haben
    das problem ist der mischer kennt kein ende, hauptsache es kommt soviel pegel raus wie möglich, fordert von mir aber noch das ich den limiter entferne :twisted:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement