das Pult ist nicht geeignet zur Steuerung von Scanner u. Co.
Klar könntest Du die Scanner ansteuern und Bilder programmieren. Nach seeeehr kurzer Zeit würdest Du die Funktionen eines Scannerpultes vermissen. Glaube mir...
ina
das Pult ist nicht geeignet zur Steuerung von Scanner u. Co.
Klar könntest Du die Scanner ansteuern und Bilder programmieren. Nach seeeehr kurzer Zeit würdest Du die Funktionen eines Scannerpultes vermissen. Glaube mir...
ina
hi Martin,
super Arbeit... da man eigentlich nie so richtig mit dem Programmieren von eigener Software fertig wird... man möchte immer wieder Neues hinzufügen oder irgendwo einen Bug patchen: Wie wäre es, wenn Du Dein Programm sozusagen als Betaversion zum Download bereitstellst ?
Würde gerne mal damit meinen Beamer kitzeln.
![]()
ina
Klar, sollten wir tatsächlich nächstes Jahr machen.
ina
Da ich grad auf der Fusion ne richtig schicke Installation gesehen habe würde ich mal meinen Senf hier einwerfen.
In einem Wald hingen überall in verschiedenen Höhen Spiegelkugeln (~ 80cm) und wurden von schweren nostalgisch anmutenden SIEMENS-Teilen (keine Ahnung was fürn TYP) angeleuchtet. Das Interessante an den Dingern war ein ca 50cm breiter Beam mit einem Lichtaustrittswinkel von fast 0°.
So kann man auch Spiegelkugeln anleuchten ![]()
ina
( :oops: Habe das dritte Bild gar nicht beachtet)
Dieselben Maße der mitgelieferten Bohrschablone habe ich ebenfalls (in der Bucht gabs die mal je 50Stück für lau). Ich musste aber feststellen daß der Einbau wesentlich besser mit 45mm Durchmesser funktioniert. Die Nase läge dann bei 46mm.
ina
Ahh.. sind die von Berker ?
Auf jeden Fall gut... auch wenn nix Keramik.
...welcher Durchmesser ist auf Deiner Bohrschablone angegeben?
ina
rauskram....
und wie siehts mit 2008 aus ?
Hat evtl. Jemand was auf Fusion gemacht.
Nur zu, ich war da und auch wenn es arg improvisiert aussah..Einige Bereich waren echt gelungen.
Super war z.B die Audiocouch.
![]()
ina
Manual vom Eurolite ED4 liegt als Original vor mir:
evtl. ist es baugleich mit dem Omnitronic ED4.
-5---4---3---2---1-
---9---8---7---6---
1. 0 V
2. not connected
3. Channel 2
4. Channel 4
5. 10 V (Output)
6. Not connected
7. Channel 1
8. Channel 3
9. 1,5V (Output)
Du solltest allerdings in jedem Fall die Belegung Deines Dimmers prüfen. In manchen Fällen ist diese nicht mehr mit der originalen Belegung identisch, da sie z.B. den Belegungen des Pultes angepasst wurden. Einfach aufschrauben und die Leiterbahnen der Kanäle auf der Platine verfolgen. Denke bitte daran, das ein analoges Pult nicht zwingend 10V will. Es gibt Pulte, die mit dieser Versorgung nicht klarkommen. Empfehlung: Pult mit stabilisiertem Netzteil versorgen.
Ich habe mir für jede Pult/Dimmer-Kombination individuelle Adapterkanbel gelötet. Da Du in der Nähe von Berlin wohnst. Oft hat die C*nrad-Apotheke Hasenheide hochwertige Steuerkabelreste im Angebot, 5polig (ohne Pultversorgung) sollte schon genügen.
ina
wenn die Dinger tatsächlich nach Anleitung funktionieren (das ist leider nicht immer der Fall), dann solltest Du z.B. folgende Einstellungen an den LED PARs vornehmen:
Auf Nicht-Überlappung der Steuerkanäle achten!
DMX Adresse 001
Dip....1 2 3 4 5.. 6.. 7.. 8... 9..... 10
Wert..1 2 4 8 16 32 64 128 256
an.....1 0 0 0 0.. 0.. 0.. 0... 0..... 1
aus....0 1 1 1 1.. 1.. 1.. 1... 1..... 0
DMX Adresse 029
Dip....1 2 3 4 5.. 6.. 7.. 8... 9..... 10
Wert..1 2 4 8 16 32 64 128 256
an.....1 0 1 1 1.. 0.. 0.. 0... 0..... 1
aus....0 1 0 0 0.. 1.. 1.. 1... 1..... 0
Evtl. liegt es auch an unsymmetrischem XLR-Kabel. Symmetrieren kannst Du, indem Du folgendermaßen belegst: 1-1(Abschirmung), 2-2, 3-3.
Bei Micro-Kabel ist oft Pin 1 an Masse gelegt. Die Brücke einfach durchtrennen.
Wie siehts aus mit vertauschten Polen? Evtl. sind Scanner u. PARs nicht identisch belegt?
Die Idee mit dem Splitter finde ich interessant. Ob dies mit jedem Splitter funktioniert möchte ich aber vorerst bezweifeln.
Ob Dir mein Senf hilft...?
ina
das Teil sollte mit einem 20A Automaten gesichert sein.
Wenn es klickt, dann sollte die Sicherung auch noch drinnen sein.
Sieht mir eher nach nicht korrekt eingebauter Röhre aus. Evtl ist auch die neue Röhre defekt.
Mach doch mal ein Bild.
ina
Zitat von "david69"...weshalb ich es direkt löschen lassen habe. :grin: :grin: :grin:
...wird sich der Johannes auch drüber gefreut haben. Hätte garantiert Ärger mit dem "Käufer" nach Auktionsende gegeben.
ina
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180223819125
manchmal frage ich mich wirklich, ob sich die Leute den Angebotstext durchlesen bevor sie bieten. :roll:
ina
Zitat von "Mechwerkandi"Nebel, viiiiel Nebel.
Am besten von Trockeneis.
Und ein Killa Strobe.
Und floorspots in grün.
Und Marilyn Manson als Pastor.Ach, ich liebe diese morbiden Veranstaltungen...
War nicht witzig!
Ich würde weisses Licht vermeiden. Warme Töne und die Spots nicht mit HMI sondern evtl sogar mit CTO arbeiten.
Das violette Licht im Hintergrund halte ich ebenfalls für angemessen.
ina
hier mal einen "neuwertigen" :grin: ! MH
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220211474814
ina
...und ich hab den Hocker von meinen Übungs-Drumset weggeschmissen.
...aber es geht noch vieeel erstaunlicher :o :o :o
http://de.youtube.com/watch?v=I8cvKImVadE
ina
...nicht lang fackeln und den Sachverhalt öffentlich machen.
Man will ja schliesslich häufiger im Brett verkaufen.
ina
evtl. meinst Du Potis mit Tandem-Welle wie im folgenden Link
http://www.wirth-gmbh.de/index.php?cid=44
ina
na, die Jungs ham da ma wat ordentlich Jutet uf de beene jestellt, wa!
Schaut Euch mal "Behind the Scenes" an
http://www.youtube.com/watch?v=am12NZwr3Fk
:lol: :o
ina
@ Everest2002,
ja, genau das ist der springende Punkt...
es gibt in Berlin Locations mit einigen hundert VAs im Jahr und jedesmal, wenn ich da was zu tun habe oder backstage a bissl abhänge sehe ich wie sich die verantw. Techniker die Birne zusaufen und kaum noch geradeausgehend abbauen (weil, dann hat man man am nächsten Tag ja weniger zu tun und kann später kommen :roll: :shock: :? )
Sry, aber hier ist man nebenberuflich Alkoholiker und sowas führt langfristig immer in den persönlichen Ruin.
Weiterhin sei zu erwähnen, daß bei einem Arbeitsunfall auch immer noch geprüft werden kann ob Du 0-Promille hast oder nicht.
ina
während der VA, wenn Du noch abbauen musst oder sogar auf Leitern rumturnst ist Alk absolutes nogo!
hast Du allerdings nach der VA den Abend frei, dann geht schonmal ein Caipi oder nen Bierchen.