1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lichtfürlau

Beiträge von lichtfürlau

• DMX Prob mit Color-Changer

• lichtfürlau
    • 25. September 2007 um 13:16
    Zitat von "LC2412"

...Wobei ich es unwahrscheinlich finde, dass zwei Geräte gleichzeitig Probleme mit DMX haben.
    ...

Waren zwei unterschiedliche Linien auf zwei unabhängigen Floors in zwei verschiedenen Gebäuden (allerdings auf nur einem Gelände :grin: )

In der Linie (ca 25m, nicht terminiert) hatte ich drei TC-3 Farbwechsler und während alle anderen brav ihre Arbeit gemacht haben spinnte ein TC-3 (der Letzte in der Linie) ab dem 3. VA-Tag.

Bei der anderen Linie waren es nur 2 Color150, wobei keiner von Beiden das DMX-Signal angenommen hat. Wobei das schon echt a bissl merkwürdig ist und eher für Kabel oder Pultprob spricht. :?

Oszi = negativ

Pulte sind i. O. da sie mit anderen Linien wunderbar zusammenarbeiten.

NACHTRAG:

Das TC-3 Prob hat sich mittlerweile erledigt. Alles OK!

Bei den Color150 bin ich mir mittlerweile nicht mal sicher, ob die überhaupt DMX via Pult vetragen. Laufen excellent als Master/Slave.

ina

• DMX Prob mit Color-Changer

• lichtfürlau
    • 25. September 2007 um 01:58

Habe folgende techn. Probs

1.) Farbwechsler Eurolite TC-3

aufgebaut 2 VA-Tage einwandfreie Funktion und dann am 3. Tag reagierte er nicht mehr auf alle DMX Werte. Grundsätzlich fährt er weiss, zuckt ab und an irgendeine Farbe, geht dann sofort wieder auf weiss (höchster DMX-Wert). Lampe aus funktioniert weiterhin ganz normal via Wert 0.

Im Sound to Light Modus funktioniert er wunderbar.

Am DMX-Kabel kanns nicht liegen, habe bereits mehrere durch.
    Am Pult kanns auch nicht liegen, ebenfalls mehrere durchgetestet.

Was genau könnte Ursache sein ?

Aufgeschraubt habe ich noch nix, wollte erstmal Eure Meinung wissen.

2.) Farbwechsler American DJ Color150

lässt sich via DMX garnicht ansteuern. Egal wie ich auf dem Mäuseklavier spiele und Polarität wechsle bzw. Kabel u. Pult tausche. Sound to Light ist allerdings wieder alles i.O.

ina

• Aufstellung einer Martin Raptor

• lichtfürlau
    • 21. September 2007 um 12:20

kenne das Teil zwar nur von außen, schätze aber, das es am Mikro liegen könnte. Mal aufschrauben und gucken ob Alles OK ist. Hatte mal einen ähnlichen Fall bei dem die oberste Membran einen Riss hatte und das Mikro dann auch erst bei mörderischem Pegel anschlug. Tesa mit Spannung glatt drauf (nur eine Lage). Solltest der Raptor nun empfindlicher reagieren war es das Mikro - Dieses dann demnächst tauschen.

ina

• An alle die CNC fräsen können.

• lichtfürlau
    • 15. September 2007 um 12:01

Hab zwar mit Ton nix am Hut aber ein solcher "Universal" Zirkel würde meinen bescheidenen Werkzeug-Schrank vervollständigen. Da ich noch keine Fräse habe ist die Universal-Lösung ideal.

Lieferadresse gibts per pn!

Bitte gib mal die Kontodaten an damit ich überweisen kann. Da ich den Zirkel vorbeugend kaufe werde ich vorerst keine Kritik abgeben können. Bezahlen würde Deine Leistung dennoch prompt und unbürokratisch. :)

ina

• kennt Jemand acoustictrend.shoptoweb.de ?

• lichtfürlau
    • 14. September 2007 um 03:22

So, habe die Ware prompt und korrekt verpackt erhalten.

ERGO: Kann ich nur weiterempfehlen. :D

ina

• was taugt PSL?

• lichtfürlau
    • 14. September 2007 um 02:37

hatte mal ein Pult von denen. War qualitativ besser als China-Ware.

ina

• Firefox speichert Forenserver-Passwort nich...

• lichtfürlau
    • 14. September 2007 um 02:21
    Zitat

Aber denn speichert er ja garkeine Passwörter mehr...?

nein, da diese Option angibt ob Du beim Beenden von Firefox alle gespeicherten Passörter wieder löschen möchtest.

ina

• lichtfürlau
    • 13. September 2007 um 12:19

bitte nochmal vorherigen Beitrag lesen, Du warst schneller :)

noch ne blööde Frage:

Deine Problem-Adresse verlangt das ftp. (File-Transfer-Protocol)

Willst Du Dir den Seiteninhalt ganz normal anzeigen lassen oder willst Du Dateien übertragen/verändern/löschen ?

Ansonsten mal beim Domain-Betreiber anfragen. (Record Business S.L)
    oder direkt beim Server-Hoster (vserver.de)

ina

• lichtfürlau
    • 13. September 2007 um 12:11

Hast Du evtl. in den Einstellungen im Passwort-Reiter die Option gespeicherte Passwörter aktiviert ? Wenn ja, nimm das Häkchen mal raus.

Warum eigentlich Passwörter auf dem Rechner speichern? :shock: Ist doch ein Sicherheitsrisiko. Machst Du das beim Online-Banking etwa auch so ?

Na Egal, ist Deine Entscheidung.

ina

• Tanzbereich einnebeln, welche nebelart?

• lichtfürlau
    • 13. September 2007 um 11:37

TIPP: nimm noch einen Duftzusatz, da Nebel nicht von allen Leuten als angenehm empfunden wird. Pina Colada oder Kirsche etc. Dann wird auch desöfteren Nachschlag verlangt :wink:

TIPP: stelle die Nebelmaschine dorthin wo der Nebel gebraucht wird. In einer großen Halle verzieht sich der Nebel relativ schnell nach oben. Folgende Regel gilt: Je größer die Halle desto höher der Auswurfdruck.
    Habe gesehen, Du hast eine Eurolite N-110. Diese wird für ne Halle wahrscheinlich zu klein sein. Besser wären ne stärkere Maschine oder zwei N-110. Wenns bei dieser bleibt einfach ne halbe Stunde vor VA-Beginn ordentlich nebeln und warten bis das Ganze sich in der Halle "unsichtbar" verteilt hat.

TIPP: hol Dir ein hitze- wasserfestes Flex-Rohr und kühle den Nebel vorher über ein Eisbad ab. Dazu das Rohr in einer Spirale in einen wasserdichten Behälter legen, Eis und Deckel drauf. Den Schlauch an der Oberkante rausleiten. Die Nebelmaschine sollte sicher und etwas höher als der Wanne stehen und Du hast nen prima Bodennebler.

Weitere Infos zum Selbstbau-Bodennebler:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47828
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=41450

TIPP: der Ventilator sollte schon ordentlich Druck machen können und den Nebel niemals direkt durch den Ventilator leiten. Den Ventilator also hinter die Maschine stellen und nicht, wie hier bereits erwähnt, davor!

ACHTUNG: Niemals Nebelmaschinen und Co in die Verkehrswege stellen, sondern grundsätzlich gegen unbeabsichtigtes Gegentreten absichern

ina

• wie Taschenlampen per Funk switchen

• lichtfürlau
    • 13. September 2007 um 10:39

um Spekulationen zu vermeiden:

Letztes WE hatte ich ne englische Funky/Psycho-Band (10 Personen) vor mir auf der Stage und auch hier werde ich keine Namen nennen.

ina

• PAR30 von DTS

• lichtfürlau
    • 12. September 2007 um 19:49

http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=1739

ina

• Warnung vor Fa Cybersounds.biz

• lichtfürlau
    • 11. September 2007 um 01:53
    Zitat von "thomas müller"

habe mal ein wenig gefocht:

Hier gibt es wohl mehr Informationen:
    http://www.cybersigns.biz

Den Text der index.php sollte man, solange er noch dort steht für die Zukunft festhalten:

Zitat

Meine Unternehmungen cybersounds.biz und cybersigns.biz konnten ab Sommer 2006 das Business nicht mehr ausüben!

Die Gründe hierfür sind vielfältig, jedoch nicht unerheblich. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich mich vorerst bedeckt halten muss, aber seien Sie versichert, dass ich Sie als Kunden nicht verprellen wollte, aber diesen aktuellen Zustand für die Zukunft auch nicht mehr tragen will!

In den nächsten Tagen und Wochen wird an dieser Stelle eine umfassende Dokumentation der Ereignisse entstehen.
    Um diese Dokumentation einsehen zu können, müssen Sie sich jedoch anmelden. KOSTENFREI!!!
    Dies gilt der Prüfung, ob Sie "ein berechtigtes Interesse an diesem Fall" haben ...
    Leider kann ich bisher unautorisierten Nutzern keinen Zugang zu diesen Informationen einräumen!

Ermittlungsbehörden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft werden selbstverständlich vorrangig behandelt.
    (Bitte geben Sie zur Autorisierung das AKZ, Ihre Dienstnummer, den vollen Namen (inkl. Dienstgrad) sowie Ihre Telefon-Durchwahl an!)

Hinweis: Obwohl eine lückenlose und umfangreiche Aufklärung der Ereignisse rund um cybersounds.biz, den Fussball DOME 2006 sowie Ebay voll und ganz in meinem Interesse liegen, kann ich keinerlei Einzelanfragen beantworten!
    Diese kurze Wortmeldung soll jedoch ein Hinweis darauf sein, dass ich diese Geschehnisse durchaus ernst nehme und eine allumfassende Lösung mit denjenigen anstrebe, die im Zuge dieser Verzwickungen unverschuldet in diese Angelegenheit hinein gerieten ...

... vielen Dank für Ihr vorläufiges Verständnis! ...

* * *

Noch eine kurze Information in Sachen Kontaktaufnahme:

1. ich werde keine E-Mails beantworten, die zum Inhalt haben, ich möge sagen, wo ich mich derzeit aufhalte!

2. ich werde keine E-Mails beantworten, in denen man mir nach meinem Leben trachtet (davon habe ich schon genug erhalten!)

3. ich kann und werde keine E-Mails beantworten, in denen gefragt wird, wann es irgendwelche Rückzahlungen geben wird!

4. ich werde und kann auch keine E-Mails beantworten, in denen jedwede Einzelfälle behandelt werden sollen!

5. ich werde jede E-Mail an die Ermittlungsbehörden weiterleiten, die zum Inhalt hat: "Ich will mein Geld! Ansonsten werde ich Dich finden! ..."
    (auch von diesen E-Mails habe ich schon genug erhalten!)

Für E-Mails, die konstruktive Hinweise um die Ereignisse cybersounds.biz, Fussball DOME 2006 und/oder Ebay enthalten, wäre ich allerdings sehr dankbar! Dies betrifft insbesondere Zahlungen, die im Zusammenhang mit Ebay-Käufen von "cybersounds_biz" und "buildingmax" stehen. Bitte teilen Sie mir dazu die Ebay-Transaktionsnummer, das Auktionsdatum, Ihren Ebay-Namen sowie das Konto mit, auf das Sie den Kaufbetrag überwiesen haben! Eventuelle Korrespondenzen mit dem "Verkäufer", die Sie im Verlaufe der Transaktion erhalten haben, wären ebenfalls wichtig einzusehen.

Kontakt-Mail: cyber.sounds@yahoo.de

Alles anzeigen

Quelle: http://www.cybersigns.biz/index.php vom 11.09.2007 01:59

:lol: :? :x

ina

• Probleme mit Eurolite Scan Control

• lichtfürlau
    • 11. September 2007 um 01:29

Hast Du ein nagelneues Pult ?
    Wenn ja, bei den Dingern ist noch nix programmiert. Da geht nur der manuelle Modus.

am Pult den Button für den Scanner 1 auf on ?

Fade Time kurz und Speed nicht zu langsam wählen ?

ansonsten Manual:
    http://download.showtechnic.de/data/documents/00001676.pdf

ina

• lichtfürlau
    • 9. September 2007 um 12:59

Taschenlampengehäuse sind aus Metall und mit LEDs bestückt.

ina

• lichtfürlau
    • 8. September 2007 um 14:11

benötige für nen Bandauftritt drei bis fünf "Stabtaschenlampen", die ich wireless vom FOH switchen muss.

Gibts da schon eine günstige Lösung am Markt?

ina

• varyscan4 1200 problem mit iris

• lichtfürlau
    • 6. September 2007 um 21:11

mal so als Gedankenansatz:

Wie bekommt der Motor die Info zum starten/stoppen, wenn die Iris voll auf bzw voll zugefahren ist ?

Evtl. via optischem Transistor ?

Wenn ja könnte Manus Beitrag aus einem meiner alten Freds helfen:

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=61893

ina

• FreeStyler

• lichtfürlau
    • 5. September 2007 um 13:16

http://www.claypaky.it/support/pdf/mi…_manual_ing.pdf

laut Manual sollten sie sich lediglich im LM unterscheiden.

evtl. findest Du hier weitere Infos:

http://www.moving-lights.com/Movinglights/searchfix.php

ina

• Eurolite Action Strobe blitzt unkontrolliert

• lichtfürlau
    • 4. September 2007 um 14:18

:wink: Kannst ja mal posten wie Du es repariert hast. Viel Glück.

ina

• Einfache Lichteffekte für den Verleih ?

• lichtfürlau
    • 31. August 2007 um 23:52

easytec easyscan250, günstige LM, leicht und gut transportabel

ideal für "dummies" da sie soundgesteuert richtig gut kommen und gebraucht unter 100,00 Euro/ Stück zu haben sind. Sollten aber schon 2 bis 4 Stück am Start sein.

ina

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement