Zitat von "Eliminator"... Gut, die Stromversorgung der Fernbedienung würde ich mit einem Schlüsselschalter trennen, sobald das Ding da ist, wo es hin soll, damit sich während des Betriebes nichts verstellen kann.
OK, hier könnte es tatsächlich ein Prob mit der Betriebserlaubnis geben.
Folgende Fragen sollten beantwortet werden:
Ist es ein Unterschied den Spooky fix im Truss oder an einem Power Panner zu arritieren?
Ja, es ist ein Unterschied.
Ist es notwendig den Power Panner via Schlüsselschalter zu "killen" wenn der Laser gemäß Schutzbestimmungen abgeschaltet werden sollte?
Eigentlich Nein, denn der Laser schaltet sich auch ohne Soligor brav ab, denn es ist ja kein Wald und Wiesen China-Laser, sondern ein Spooky.
...dennoch sollte man von dem worst case ausgehen und der Motor fängt während des Betriebes an zu spinnen und fährt den laufenden Laser nach unten (Mindestabstand nun nicht mehr eingehalten)...
Ich muss yves zustimmen... Betriebserlaubnis ade !! :cry: ![]()
Schade.
ERGO: ARBEIT = KRAFT x WEG ( und ich bin doch eigentlich sooooooo faul)
Kompromiss: Der spooky hängt an einem Ort, an dem zu keinem Zeitpunkt in keiner PAN/TILT-Stellung der Mindestabstand von 4m zum nächstmöglichen Pupillenträger unterschritten werden kann. Beispiel: mind. 6m hoch in der Bühne oder Halledecke in mind. 6m Höhe.
ina