glaube nicht, das Stabilit Express geeignet ist: Temperaturbeständigkeit von -20° bis +80°C
aber evtl. klappts mit meinem "Wunderkleber" Pattex Repair Extreme
Der ist widerstandsfähig gegen Dehnung, Vibration, Wasser, Temp von -50C° bis +120C°
ina
glaube nicht, das Stabilit Express geeignet ist: Temperaturbeständigkeit von -20° bis +80°C
aber evtl. klappts mit meinem "Wunderkleber" Pattex Repair Extreme
Der ist widerstandsfähig gegen Dehnung, Vibration, Wasser, Temp von -50C° bis +120C°
ina
Nunja, sieht zwar schon merkwürdig aus...dennoch besteht u.A. auch die Möglichkeit, daß hier wieder einmal mit mehreren gefakten Accounts auf die eigene Ware geboten wird. Es gibt bei e*ay ne Menge Händler, die ihre Neuware grundsätzlich ab einem Euro verkaufen - einziger Grund für diese Art u. Weise ist das Einsparen von den Einstellgebühren mit Festpreis. Bei 40 Artikeln, die alle mehr als 250€ bringen sollen, spart der Verkäufer schon ein kleines Sümmchen. Dennoch würde ich nix Hochpreisiges bei taufrischen Verkäufern kaufen.
ina
:lol: :oops: :grin:
na, hab halt überhaupt keine Lust den Motor aufzumachen, da ich mir gut vortellen kann, daß mir dann das fummelige Getriebe um die Ohren fliegt.
ina
Hier mal wieder feines Fressi für die Improvisationskünstler unter Euch. :grin:
so...gestern beim "Reparieren" meines Martin Discovery (Prob=unsauberer Farbwechsel) ist folgend saublöödes Ungeschick passiert ![]()
Farbrad leicht verklemmt auf Welle. Kein Thema -
bissl stärker gezogen und Schwupps war die Welle gleich mit rausgezogen. :cry: :x Alles mal genauer angesehen ...aha! Das ist also das Prob mit dem "unsauberen Farbwechsel" gewesen, ein ausgelutschtes Plaste-Zahnrad.
Wenn ich das Teil nicht zuverlässig befestigen kann - Ersatz liegt bei 20,00 Euro. Im pa-forum würde ich diese Frage nie stellen, denn die Profis werden spätestens hier aufhören drüber nachzudenken, da Zeit=Geld und für 20,00€ ist ne Reparaturstunde nicht gerechtfertigt...
Problem:
Hart-Plastik-Zahnrad wellenseitig ausgelutscht und tief im Motor in gut gefetteter Umgebung, Motorgehäuse lässt sich nicht öffnen. Welle ist aus gehärtetem Stahl und Kleben ist nicht empfehlenswert, da der Motor sich in 5cm Entfernung zum LM befindet. (>120°C)
Reparaturversuche:
1. Welle erhitzt, hat aber nix gebracht
2. Welle leicht abgeschliffen, Schrumpfschlauch rüber und ins Zahnrad geklemmt, hält auch nicht sonderlich gut.
Welle hat nun ein Spiel von ca 0,3mm.
Welche Möglichkeiten habe ich noch außer Wegschmeissen und Neukaufen?
ina
Zitat von "Yves"http://cgi.ebay.de/Sky-Fluter-mit…1QQcmdZViewItem
Also ich finde es einfach unverschämt! Dem Käufer wird ein "Outdoorscheinwerfer" sugeriert. Leider habe ich mich gezwungen gesehen Ebay zu informieren. Und das nicht weil ich mich wichtig tun möchte, sondern weil ich verhindern möchte das ein Laie das Ding im freien benutzt!
Ich hätte mir gewünscht das der betreffende Party-Pa User aus dem Verkaufstread lernt.
dito
Allerdings wird das (leider!) ebay Schnurz sein. Wer negative Bewertungen nicht fürchtet kommt mit so einer Masche eben durch (siehe seine ebay-Legende: http://toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=djrider1&ref=home )
Man sollte seine Käufer immer so behandeln wie man selbst von seinen Verkäufern behandelt werden möchte.
Das allseits bekannte Sprichwort: Jeden Morgen steht mind. ein Dummer auf wird doch zugerne als schuldzuweisende Begründung zur Vermeidung eines schlechten Gewissens genommen.
Das der Gute sich keines schlechten Gewissens bewusst ist überrascht nicht sonderlich, denn diese Art Halbwahrheit-Verkaufsargumentation wird von vielen großen Konzernen und Wirtschaftszweigen sowie in Politik und Kultur in aller Welt zu jeder Zeit vorgemacht. :twisted: ![]()
Ehre ??? Was ist das - kann man das essen ?
ina
Nö, aber diese Idee ist genial :idea:. Mal gucken ob ich irgendwo so ein kleines Kerlchen auftreiben kann. ![]()
ina
Feuerwehr-Käfig gefällig !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250098216909
hey...geht morgen raus und liegt erst bei einem Eurolinchen.
Wer nen roten Messestand braucht und nix gegen diese Schwergewichte hat - sollte zuschlagen !
ina
So, Einige werden bereits beim Titel Bauchschmerzen bekommen.
Dennoch geistert in meinem Schädel folgende Idee:
Drei Catlights sollen als ein soundabhängiger Effekt laufen. Für jeden Frequenzbreich ein Catlight. (Bass / Mitte / Höhe)
Habe hier im Lager noch so ne schicke gute, alte Lichtorgel gefunden. Sie kann auf jedem Kanal bis 4A dimmen und läuft sehr zuverlässig. Der einzige Haken an der Sache ist, das sie mit dem Audio-Signal aus dem Mixer nicht klarkommt und ein verstärktes Signal benötigt. Keine Ahnung wie groß der Signalstärke-Bereich ist. Ich kann das Eingangssignal nicht regeln. Via Poties lassen sich lediglich die Dimmer-Ausgänge regeln. Im Gerät geht das Signal direkt in einen Trafo. Ist halt ne Heim-Stereoanlagen-Lichtorgel, die zwischen Boxen und Vertärker-Ausgang eingebunden wird.
Normalerweise habe ich die Verkabelung von Audio und Licht bis dato tunlichst vermieden. Dennoch finde ich den Gedanken, die Catlights bei Minimal-Mucke z.B als Tunnel-Dreieck in den Floor zu beamen, sehr reizvoll. Wenn Du Dich im Tunnel befindest wirst Du schnell merken, das die drei Beams zwar unabhängig voneinander reagieren, dennoch im Gesamtbild die Mucke visualisieren.
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, ohne Brummen, klirren etc. an das verstärkte Signal zu gehen? Ich werde dies nur dann umsetzen, wenn ich sicher sein kann das durch diese Verbindung das Equip des Tonmenschen nicht gefährdet wird. Demnach muss ich irgendeine Hardwaremäßige Signal-Trennung einbinden.
ina
...ist aber ein teurer Steuerberater, der 300€ für ne simple E/Ü von einem Kleingewerbe kassiert. Ist ja nich mehr als Belege einbuchen... Ausnahme... Du hast ca 1000 Geschäftsvorfälle im Jahr.
Mein Berater würde einen solchen Betrieb für exakt Zwei Flaschen Guten Whisky abrechnen (er ist ja schliesslich Geniesser und kein Alkoholiker...und er sammelt gute Whisky-Marken).
Macht dann max 80-100€ :grin:
ina
war richtig was los...wie auf den Bildern zu erkennen.
Schade etwas mehr von der Technik wäre wirklich für uns hier interessant gewesen. Center-Effekte in Aktion usw.
Hat den Niemand von Euch ne Digi dabeigehabt ?
ina
guter Tipp, muss nur darauf achten, daß die Dinger innenseitig eingebaut werden können, also die aüßere Silhouette sollte einem Kreis entsprechen.
Danke, werde es damit versuchen.
ina
Er hat tatsächlich nur 1 negative Bewertung bis dato erhalten.
Nunja...gekauft wie (auf seinen detaillierten Fotos) gesehen :grin:
Ist ja fast so unverschämt wenn Theaterscheinwerfer als Sky-Beamer verkauft werden sollen. (und dies Angebot ist hier in unserem Forum aktuell! :shock: )
ina
http://cgi.ebay.de/PHILIPS-MSI-12…1QQcmdZViewItem
... :shock: , Frechheit...naja, wer sowas kauft ist echt selber Schuld !
ina
Eine solche Tabelle ist nicht sonderlich hilfreich, da es auch auf die Gegebenheiten vor Ort ankommt.
Man müsste u.A. differenzieren zwischen:
- Art und Größe der Bühne bzw. des Dancefloors
- Abstand von MHs zu PARs
- Open Air mit dunklen Verhängen oder mit offener Bühne
- Zustand und Hersteller/Typ der LM
- Lichtkonzept und Beleuchtungszweck
usw.
Generell gilt: Je mehr Grundlicht desto höher die Lichtintensität der MHs.
Diese empirisch zu ermittelnde Formel müsste sich auf ladenfrische LM beziehen und man hat ja selten in allen Lampen ausschl. nagelneue LM drin. Ausgenommen Profi-DryHire bei supergroßen Produktionen.
Es könnte dann z.B. heissen, das auf 2000W PAR Halogenfunzel mind. 150W Gasentladung kommen sollte.
Dennoch, selbst wenn eine solche "objektive" Tabelle dann ermittelt würde, ist jede Erfahrung abhängig von vielen dehnbaren Bedingungen und nicht zuletzt vom subjektiven Eindruck... und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
ina
ohu
hmmm...das Zeug scheint mir zu wenig elastisch.
Ich denke eher an so etwas gummiartiges, welches hitzebeständig ist und sich mit leichter mechanischer Kraft "abrubbeln" bzw entfernen lässt. Silikon wäre eigentlich ideal aber es hält entweder bombenfest oder überhaupt nicht.
hink
Habe bereits versucht den Federring zu weiten. Geht auch relativ leicht. Dennoch springen diese fiesen Teile hin u. wieder aus der Nut.
evtl. würde es mit breiterem eckigem Federring funktionieren - wäre zwar beim Wechsel etwas fummelig aber dennoch erträglicher Kompromiss.
that´s fact:
ina
Diese Frage richtet sich wohl mehr an Leute, die manchmal improvisieren müssen:
Also bitte keine Kommentare wie: selber Schuld - kauf Dir anderes, besseres oder gar amtliches Equip.
Ich habe ein Prob mit den austauschbaren Gobos. Der Federring, der die Gobos in ihrem Platz hält, rutscht manchmal beim Transport aus seiner eigentlich korrekten Position. Leider rutscht dann auch das Gobo während des Betriebes aus seiner korrekten Position.
Ich würde nun gerne Folgendes erreichen:
- Gobos fest am Platz gegen jegliches Verrücken sichern
- leichte Austauschbarkeit der Gobos bleibt erhalten
Hatte es schon mit zwei Silikontröpfchen versucht. Das Prob ist dabei, daß beim Tausch des Gobo immer irgendwo ein Rest von dem Zeug hängenbleibt und auf Dauer doch recht "saumäßig" aussieht.
Gibt es z.B. einen Kleber, der mind. 120° Dauerhitze aushält und sich leicht und rückstandsfrei entfernen lässt sowie schnell eine aureichend hohe Festigkeit erhält um z.B. während ner VA noch mal eben die Gobos wechseln zu können ?
...oder habt Ihr andere Ideen
ausgenommen siehe oben)
Erfahrungswerte wären von großem Vorteil. Dennoch dürfen auch gutwillige Vermutungungen gepostet werden :grin:
ina
...schlechte Stepper ?
Bitte mal näher erläutern. was genau ist an den Motoren denn nicht OK ?
Unterschiede von TS-7 zu TS-7b ?
ina
Zitat von "Team Musikhaus Korn"Wir fahren wieder geschlossen am 31.03. mit mehreren Reise-Bussen zu Musikmesse/ProLight+Sound. Falls jemand Interesse hat: Wir fahren ab Riesa, Oschatz, Dresden, Leipzig, Chemnitz, Gera, Jena, Erfurt und Eisenach...
Zitat von "http://www.pa-laden.de/seiten/events/musikmesse_2007.aspx"Wir fahren in komfortablen 3*/4*-Reisebussen. Die Busse sind mit verstellbaren Schlafsitzen, Bordküche, WC, Klimaanlage und Fußrasten ausgestattet. An Bord stehen auf Wunsch kalte und heiße Getränke sowie ein kleiner Imbiss zur Verfügung.
WOW :o Schade, dass ihr in Berlin nicht vorbeischaut, Bei dem Service würde ich es mir glatt überlegen mitzufahren. :wink:
ina