So, Einige werden bereits beim Titel Bauchschmerzen bekommen.
Dennoch geistert in meinem Schädel folgende Idee:
Drei Catlights sollen als ein soundabhängiger Effekt laufen. Für jeden Frequenzbreich ein Catlight. (Bass / Mitte / Höhe)
Habe hier im Lager noch so ne schicke gute, alte Lichtorgel gefunden. Sie kann auf jedem Kanal bis 4A dimmen und läuft sehr zuverlässig. Der einzige Haken an der Sache ist, das sie mit dem Audio-Signal aus dem Mixer nicht klarkommt und ein verstärktes Signal benötigt. Keine Ahnung wie groß der Signalstärke-Bereich ist. Ich kann das Eingangssignal nicht regeln. Via Poties lassen sich lediglich die Dimmer-Ausgänge regeln. Im Gerät geht das Signal direkt in einen Trafo. Ist halt ne Heim-Stereoanlagen-Lichtorgel, die zwischen Boxen und Vertärker-Ausgang eingebunden wird.
Normalerweise habe ich die Verkabelung von Audio und Licht bis dato tunlichst vermieden. Dennoch finde ich den Gedanken, die Catlights bei Minimal-Mucke z.B als Tunnel-Dreieck in den Floor zu beamen, sehr reizvoll. Wenn Du Dich im Tunnel befindest wirst Du schnell merken, das die drei Beams zwar unabhängig voneinander reagieren, dennoch im Gesamtbild die Mucke visualisieren.
Gibt es eine vernünftige Möglichkeit, ohne Brummen, klirren etc. an das verstärkte Signal zu gehen? Ich werde dies nur dann umsetzen, wenn ich sicher sein kann das durch diese Verbindung das Equip des Tonmenschen nicht gefährdet wird. Demnach muss ich irgendeine Hardwaremäßige Signal-Trennung einbinden.
ina