nur der Ordnung wegen...die Sache mit den Scannern ist geregelt !
...korrekt Powerboy ?
ina
nur der Ordnung wegen...die Sache mit den Scannern ist geregelt !
...korrekt Powerboy ?
ina
Zitat von "Eraser"Aber jetzt hab ich den nick mal "dienervt" kapiert :oops:
hab den immer als "die nervt" gelesen :lol: :oops:
:lol: ging mir anfangs genauso, bis ich auf der Webpage eines Besseren belehrt wurde. Ich glaube dieser Irrtum ist völlig legitim. ![]()
Was lest Ihr ? BLumentoPferde :grin:
ina
schätze mal das Euch eingepackte Lichttechnik auch nicht gerade zufriedenstellen wird. Niemand wird sich hier die Mühe machen all seine Technik auf ein Bild zu bekommen. Evtl. macht es Sinn nach einer VA, also beim Abbau, ein Foto von den in Reihe und Glied aufgestellten Gerätschaften zu machen. Naja ich machs zumindest so... bevor alles in die Kisten kommt.
ina
nunja...das Problem bei diesem Teil ist ja gerade eine als Flash-Player Upgrade getarnte bösartige Datei. Wenn Du diese Datei auf Deinem Rechner hast würde ich sie killen.
Ansonsten schonmal nach diesen Dateien gesucht?
tXmp007.exe
avupdate2.sys
und in der Registry
AVupdate service interface X2
ina
heute wieder dieses Fenster auf dem Bildschirm gehabt...direkt nach dem Booten.
diesmal relativ cool und unbeeindruckt via task-manager gekillt (hab ja nun Erfahrung mit diesem Schei** :grin: )
Diesbzgl. noch ein Hinweis für Euch:
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/54421/index.html?NLC-Newsletter&id=54421
ergo: suche nach der Datei install_flash_player.exe und wenn nix gefunden wird ist alles schick und im grünen Bereich. Wenn die Datei gefunden wird siehts allerdings schon ziemlich übel aus. Bei mir war die Suche zum Glück erfolglos
Ich habe fertig mit diesem Thread.
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.
ina
bin mir nicht sicher...
evtl. kannst Du vorsichtig mit einer weichen Saugglocke fürs WC ausbeulen. Dazu solltest Du die Glocke aber nicht einfach aufsetzen, drücken und ziehen (wie beim Klo) sondern bereits möglichst gedrückt aufsetzen (evtl. vorher mit Klebeband fixieren) und dann vorsichtig bei möglichst gleichem Gegendruck auf die Membrane (am Besten zu Zweit erledigen) ziehen. Die Saugglocke sollte möglichst dem Umfang der Kalotte entsprechen (Vielleicht gibts sowas auch für Spülbeckenabflüsse).
...bin mir aber nicht sicher ob sich Unterdruck aufbaut und ob dieser genügen wird.
Vom Prinzip her müsstest Du hinter/in der Kalotte einen Überdruck erzeugen.
... oder an mehreren Stellen mit etwas Klebeband Stäbe befestigen und an diesen dann gleichzeitig, langsam und gefühlvoll die Beule rausziehen.
Viel Erfolg und bei evtl. Schadenersatzforderungen bitte nur eine meiner 0190er Mehrwertdienste-Tel Nr anrufen...in der Regel kommt man beim 200sten Versuch direkt zu mir durch :grin:
ina
Zitat von "Lighthammel"...und nimm Handdimmer mit.
apropos Handdimmer
Welche sind denn, im Allgemeinen, empfehlenswert ?
ina
man stelle sich vor es hätte Jemand auf dem Beifahrersitz gesessen :shock: :shock: :shock:
Angeblich war er nicht angeschnallt und der Tacho ist bei 100 Sachen hängengeblieben...
Sorry, ist mir ein Rätsel wie z.B. seine Halsmuskulatur solche Kräfte aushalten konnte. Das geht über meinen Verstand und ist definitiv mit "Glück" nicht mehr zu erklären. Schätze mal das der Mann in diesem Moment vom Mond hätte fallen können und er hätte lediglich ne Scnittwunde am Daumen davongetragen.
Mir wird ganz übel, sowas will ich nieeeeemals erleben und wünsche es auch Niemandem.
Warum solche Autos für scheinbar viel Geld kaufen ? Ein zweifelhaftes Argument dafür gibts hier:
http://www2.rs6.com/forum/showpost.php?p=88537&postcount=38
:? :shock: :? Gibts eigentlich noch ehrliche Menschen ???
ina
also zum Thema Scanner-Ersatzspiegel kann ich immer wieder nur sagen, daß es sich evtl. lohnt in den 99 Cent Läden nach ordinären Kitsch-Handspiegeln (meist in widerlich hässlicher Knallfarben-Plastik-Optik) zu suchen.
Diese Spiegel sind oft nicht mit dem Gehäuse verklebt und sehr, sehr dünn, somit gibts, wenn man schwarzen Nagellack dünn an den Kanten aufträgt, auch keinen Geisterschein um den Beam.
Alles in Allem ne echte Alternative zu manchem Originalspiegel.
Die Form muss ja nicht exakt mit dem Original übereinstimmen. Es genügt wenn der Spiegel die Anstrahlfläche in jeder Position abdeckt und nirgends aneckt.
Ansonsten hier gucken:
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/ka…p?kid=Sonstiges und nach Spiegel suchen
http://www.dj-palace.eu/Zubehoer/Ersatzteile:::73_227.html
http://www.dj-palace.eu/Zubehoer/Licht…:73_65_189.html
http://www.ltt-versand.de/shop/zubehoer-…1192_10000.html
(...aber ich denke, daß diese Adressen Dir bereits bekannt waren.)
Zitat von "Dienervt"Dekorateure, die Ihre Dekoartikel mit einem Tacker an den Lautsprechern "festschießen"
:shock: :shock:
da werde ich gleich mal in sentimentaler Erinnerung schwelgen:
Vor gut 20 Jahren meinte die Mutter eines Freundes bei Ihrer Hausarbeit die guten (leider nicht vergitterten) Boxen staubwischen zu müssen. Also schön mit gleichmäßig festem Druck über Chassis und Membrane das Tuch geschwungen. :shock: Ergebnis könnt Ihr Euch ausmalen - ne saubere aber nun defekte Box. Tackern ist fast genauso gedankenlos :roll:
ina
Super Low Budget wäre von 2 Seiten je einen PAR Strahler WFL auf 2 Stativen gefixt schräg von vorne.
Nur Baustrahler von unten bringen kein vorteilhaftes Licht. Ausnahme: Du willst diesen "Taschenlampe von unten ins Gesicht halten" Effekt. Desweiteren sind nicht alle Baustrahler und Billigteile für solche Sachen geeignet, da z.B. Splitterschutz fehlt, Farbfilterhalterungen fehlen, Farbfilterfolien verbrannt werden etc.
Baustrahler irgendwo in Publikumsnähe aufstellen ist auch gefährlich: Verbrennungsgefahr. Ausreichend Sicherheitsabstand zu allen heissen Leuchtquellen gewährleisten usw.
ina
...und was ist, wenn einer Deiner Kumpels kurz vor der VA (Aggregat bereits klargemacht) 4 oder 8 schicke PAR-Strahler mit jeweils 500W oder oder oder... organisiert ???
Mucke machen ohne Licht ist doch sooooooooooo langweilig.
ina
so...Entwurfsskizzen sind erledigt. Jetzt nur noch ne Szizze von der Schaltung und wir können mit dem empirschen Selbstbau loslegen.
Materialauswahl, Dimensionen und Arbeitsweise sind ja sowieso eines Jeden selbst überlassen.
Habe hier zwei Getriebe-Motoren ( EM2513 - 125nc, Getriebe 2977,22 : 1, hmmmm....kann es sein das der ne knappe halbe Sekunde für eine ganze Umdrehung braucht ???) für Waschmaschinenpumen rumliegen (vor Jahren bei Pollin gekauft und eingelagert). Die Dinger laufen allerdings mit 115V :cry: . Besser einen anderen Motor besorgen oder wie bekomme ich möglichst preisgünstig stabile 115V (keine Ahnung wieviel Ampere der zieht) hin? Habe einen guten Travoregler (6A) mit gefixten Spannungen von 100V und 130V am Lager. Bin mir nicht sicher ob die 130V den Motor überfordern bzw. die 100V ausreichen könnten.
ina
Also ist der subjektive Eindruck, daß die Dinger wesentlich heisser sind, korrekt.
Hmmm...werde diese LM´s dann wohl besser ohne Folie betreiben
da ich keine langen Kannen in meinem Bestand habe.
oder mal gucken inwieweit ich dimmen muss um die Folien nicht zu gefährden. :idea:
ina
Ärgerlich finde ich es dennoch: Du machst Dir nen Kopf wie Du Deine Ressourcen bestmöglichst verwendest. Hängst Dich voll rein ... blablabla
Modus"aufregen" = an
Ist für mich nur ne egoistische Nummer des VJ´s, der die Arbeit Anderer nicht genügend respektiert. Ich kann durchaus gut verstehen, das es dort wo die Projektionen laufen dunkler sein sollte und auch Scanner, Flower u.Co nicht unbedingt die Projektionsfläche "verunstrahlen". Wenn dann allerdings 40% des installierten Lichts auf einer Etage abgeschaltet, Pappe vor laufende Farbwechsler geklebt und ne Etage tiefer das Licht für die Spüle abgedreht werden... :twisted:
weil nur der Herr VJ den Eindruck hat "lichtverschmutzt" zu werden. Dem ist es sogar schei**egal ob die Gäste Dreck in ihren Gläsern haben. ![]()
Sorry, das war zuviel: Habe den Herrn VJ vor dem Veranstalter (die haben bis dahin Herrn VJ tun und walten lassen wie er wollte) mal ordentlich die Meinung gegeigt. Danach war Ruhe im Karton: VJ mischte sich nicht mehr in mein Arbeitsfeld ein. Veranstalter war hinterher sehr zufrieden. ![]()
Modus"aufregen" = aus
ina
Zitat von "elefelle"Ich oute mich jetzt hier mal als absoluter Anfänger in sachen Licht...
...Oder kann ich zusätzlich noch einen Spooky Blue dranhängen, der aber seinerseits auch gerne 4 oder 6 DMX-kanäle möchte?
...hat zwar nix direkt mit Deinem Thema zu tun...solltest Du den Spooky schon besitzen hoffe ich für Dich und Deine Gäste, daß Du den Spooky entsrechend den Aufstellbedingungen und Sicherheitsvorschriften betreibst.
Hier im Forum sind schon einige Threads zu diesem Thema,
z.B.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=47228
ina
manuela
Also, verzeih mir die perspektivischen Fehlerchen.
Könnte diese Skizze Deinen Vorstellungen entsprechen ? Habe hier prophylaktisch einen Getriebemotor verwendet. (Evtl. Pumpen-Motor von Waschmaschine)
Abb. 4.0
http://img175.imageshack.us/img175/8104/impulsgeneratorhp1.jpg
ina
hmmmm...klingt so als könnte man prüfen ob die Leitung spannungslos ist indem man mit blankem Finger anfasst.
Sorry... :shock: :shock: :roll: aber mal eben Alles anschliessen und gucken ob die Sicherung fliegt ist einfach dumm, denn Du riskierst bei derartig hartem Abschalten unnötigen Verschleiss Deiner hochwertigen elektronischen Geräte. Manche Geräte müssen z.B. nachgekühlt werden usw.
Nichts ist einfacher als mal eben alle Verbraucher zu addieren und einen ausreichenden Puffer aufschlagen. Du solltest aber vorher wirklich alle aber auch alle, alle eventuellen Zusatzverbraucher kalkulieren. Und wenns Dein Rasierapperat ist oder was auch immer...
Theoretisch ( ja, ich weiss, ist unrealistisch !!!) sollte das Aggrgat auch die Spannungsspitze superlocker abfangen können die entstünde wenn alle Verbraucher auf einen Schlag mit voller Leistung in derselben Millisekunde angeschaltet werden.
Beispiel: die Sicherung fliegt und ein zugedröhnter HIWI verwechselt 0 % Leistung mit 100% Leistung, rechts mit links oder was auch immer... Du ganz locker Sicherung an (weil Dein Equipment ja eben noch runtergefahren war) und plopp wieder Dunkeltuten !!!
ina
hmmm...bei mir haben mal die Geräte (eigentlich Alle!) gesponnen, als ich symmetrische (1-1,2-2,3-3) XLR-Kabel und asymmetrische (1+Masse/Gehäuse-1+Masse/Gehäuse,2-2,3-3) Micro-XLR-Kabel in der Linie gemischt habe. Wenn die Bezeichnungen so nicht stimmen - Bitte korrigiert mich !
Danach habe ich mir angewöhnt in der Linie immer nur symmetrische Kabel zu verwenden. Nie wieder Probs gehabt!
Evtl. können Störungen durch verschiedene Massepotentiale im Kabel die Ursache für Dein Prob sein.
ina