1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • dienervt
    • 1. März 2007 um 20:04
    • #1.921
    Zitat von "lichtfürlau"

I don´t need
    VJ´s, die das komplette Licht in der Location (selbst Arbeitslicht für Spüle usw.) abdrehen wollen, damit nur noch ihre Videokunst läuft.

ina

Bei mir wollte ein VJ ebenfalls alles dunkel haben.
    Also alle Wackler ganz aus -> Leuchtmittel geschont, Arbeit fürs Lichtmachen gespart, schönen Abend erlebt und trotzdem alles berechnet.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• freeze
    • 2. März 2007 um 19:15
    • #1.922
    Zitat

Bei mir wollte ein VJ ebenfalls alles dunkel haben.
    Also alle Wackler ganz aus -> Leuchtmittel geschont, Arbeit fürs Lichtmachen gespart, schönen Abend erlebt und trotzdem alles berechnet.

Genau das selbe ist bei mir manchmal auch der Fall. :)

Und auch der Lichtler hat Pause, bekommt aber dennoch sein Gehalt.

• dienervt
    • 2. März 2007 um 20:32
    • #1.923

Dieses Videogezappel finde ich eh´ unnötig.
    Kostet Geld und nervt nur die Besucher bzw. interessiert nach 5 min niemanden mehr-> lieber bessere Lichtanlage.

Viel Bass ist durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Bass. http://www.DienerVT.de

• lichtfürlau
    • 3. März 2007 um 17:08
    • #1.924

Ärgerlich finde ich es dennoch: Du machst Dir nen Kopf wie Du Deine Ressourcen bestmöglichst verwendest. Hängst Dich voll rein ... blablabla

Modus"aufregen" = an

Ist für mich nur ne egoistische Nummer des VJ´s, der die Arbeit Anderer nicht genügend respektiert. Ich kann durchaus gut verstehen, das es dort wo die Projektionen laufen dunkler sein sollte und auch Scanner, Flower u.Co nicht unbedingt die Projektionsfläche "verunstrahlen". Wenn dann allerdings 40% des installierten Lichts auf einer Etage abgeschaltet, Pappe vor laufende Farbwechsler geklebt und ne Etage tiefer das Licht für die Spüle abgedreht werden... :twisted: :evil: weil nur der Herr VJ den Eindruck hat "lichtverschmutzt" zu werden. Dem ist es sogar schei**egal ob die Gäste Dreck in ihren Gläsern haben. :evil:

Sorry, das war zuviel: Habe den Herrn VJ vor dem Veranstalter (die haben bis dahin Herrn VJ tun und walten lassen wie er wollte) mal ordentlich die Meinung gegeigt. Danach war Ruhe im Karton: VJ mischte sich nicht mehr in mein Arbeitsfeld ein. Veranstalter war hinterher sehr zufrieden. 8)

Modus"aufregen" = aus

ina

============================================

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****

• michael pillkahn
    • 3. März 2007 um 19:13
    • #1.925

[ironie]
    ich hätte gerne das Gesicht vom VJ gesehen wenn du hingegangen wärst und hättest gesagt das er seine Installation ausmachen soll, die würde deine Lichtinstallation stören.
    [/ironie]

VJ klingt für mich wie die Steigerung eines Musiker der behauptet er währe Profi und wo die Musiker der Vorband sich eher wie Profis benehmen!

Ein glück das ich noch nie einen VJ unterstützen musste. Habe aber sowas ähnliches schonmal mit dem Fernsehen erlebt, die gemeint haben 5min vor Auftritt (des Star's des Abend's den sie nur Aufnehmen wollten) erst in die Veranstaltung zu platzen und das gesamte Konzept durcheinander zu bringen. Nach ner 1/4h Gespräch am Handy mit meinem Chef sind die dann 5 min vor Einlass dagestanden, haben die Lage erkundet und so lief dann auch die VA ohne Probleme.

Zum Thema Selbst:
    I don´t need
    Fernsehteams die im Helikoptermodus Arbeiten.
    Einfliegen wann und wo immer sie wollen, alles Aufwirbeln und durcheinander bringen und das geschehen in einer Staubwolke wieder verlassen.

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• dienervt
    • 3. März 2007 um 20:04
    • #1.926

Dekorateure, die Ihre Dekoartikel mit einem Tacker an den Lautsprechern "festschießen"

• lichtfürlau
    • 4. März 2007 um 20:18
    • #1.927
    Zitat von "Dienervt"

Dekorateure, die Ihre Dekoartikel mit einem Tacker an den Lautsprechern "festschießen"

:shock: :shock:

da werde ich gleich mal in sentimentaler Erinnerung schwelgen:

Vor gut 20 Jahren meinte die Mutter eines Freundes bei Ihrer Hausarbeit die guten (leider nicht vergitterten) Boxen staubwischen zu müssen. Also schön mit gleichmäßig festem Druck über Chassis und Membrane das Tuch geschwungen. :shock: Ergebnis könnt Ihr Euch ausmalen - ne saubere aber nun defekte Box. Tackern ist fast genauso gedankenlos :roll:

ina

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. März 2007 um 23:56
    • #1.928

Liebe Leute,

einen VJ zu supporten, erfordert auch ein gewisses Maß an Syncronisation. Laufende Farbwechsler sind da wirklich der Tod :)
    Ich denke das gerade in der heutigen Zeit die Bedeutung von Videocontent immer mehr zunimmt. Gerade mit den Mediaservern in Verbindung mit Ledkacheln ergeben sich da ganz neue (die wir früher schonmal hatten weil die Panels die Auflösung nicht konnten) Möglichkeiten. Wobei ich der Meinung bin, das dies bei einem Konzert schnell vom wesentlichen -> Musiker - ablenkt und ich somit auch eher für den dezenteren Einsatz bin.

Bei einer elektronischen Show ist dies aber gerade eine der Hauptgestaltungsmöglichkeiten. Und hierbei ist eine Menge möglich. Wir sprechen hier halt nicht von - ich mach mal eben so und sound-to-light ist toll. Wenn diese Möglichkeiten nicht vorhanden sind is eine Coexistenz schwierig :)

Und trotzdem ist es gut, das ich selten OP bei einer elektro Show / Rave etc. bin. Auch wenn mir was nicht gefällt der Kunde ist immer König, der Kunde bezahlt mich um seine Vorstellungen und Wünsche umzusetzen und nicht damit ich mich selbstverwirkliche - ich kann lediglich Vorschläge machen und Grenzen aufzeigen.

Um noch ein I don`t need zu bringen: Kunden die ein 4 Pol Speakon auf 30cm aufschlitzen dann in Zwei Teile schneiden, um es mit einem Schukokabel zu verlängern. (Also an einer Seite Speakon 9,80m (davon 15cm mit freien Adern) -> Stromkabel -> die restlichen 20cm mit dem anderen Stecker auch mit 15cm freien Adern) jaja und sowas nennt sich VATechniker... Und vorallem Kunden die das dann genauso zurück geben (Dry-Hire)!

• michael pillkahn
    • 5. März 2007 um 00:31
    • #1.929
    Zitat von "Sven H"

Um noch ein I don`t need zu bringen: Kunden die ein 4 Pol Speakon auf 30cm aufschlitzen dann in Zwei Teile schneiden, um es mit einem Schukokabel zu verlängern. (Also an einer Seite Speakon 9,80m (davon 15cm mit freien Adern) -> Stromkabel -> die restlichen 20cm mit dem anderen Stecker auch mit 15cm freien Adern) jaja und sowas nennt sich VATechniker... Und vorallem Kunden die das dann genauso zurück geben (Dry-Hire)!

Lass mich raten, es war mal ein 10m Speakon-kabel.

War es wenigstens nen H07RN-F mit ner ordentlichen länge oder nen billiges 0815 verlängerungs-installationskabel (NYM) :)

*** Michael Pillkahn ***

Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.

Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.

• Sven H
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2007 um 00:57
    • #1.930

Nein das war schon H07RNF :) Andere Schukokabel haben wir nicht....

• No bb y
    • 5. März 2007 um 13:43
    • #1.931

I don't need that,
    Techniker die mir erzählen, Kabel werden nur mit Baumwollhandschuhe gewickelt um Statische Aufladung zuverhindern, welche Geräte zerstört !!!

Norbert

• tufkascobo
    • 5. März 2007 um 14:41
    • #1.932

"Deko-tanten" die Ihren Stoff mittels doppelseitigen Klebeband an der Traverse anbringen.

Harald
    *der schon überlegt ihr 30m Truss vor die Tür zu stellen"

"Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

• Tonguru
    Verifiziert
    • 5. März 2007 um 20:35
    • #1.933

Auja, Thema Deko-Tanten... ich hab' auch einen!!! :D

Den Licht- und Tontechnikern vorschreiben, daß sie ihren FOH gefälligst HINTER der Bühne aufzubauen haben (quasi ein Back Of House), damit man sie nicht sieht - "bei mir hat noch nie jemand vor der Bühne aufgebaut, das kommt nicht in Frage". :shock:

Habe es von einem Lichtkollegen erzählt bekommen, der dort war; zum Glück hatte ich an dem WE schon eine andere VA, sonst hätte es mich erwischt.
    Der Ton der dort auftretenden Band (!) war an dem Abend natürlich entsprechend, auch wenn der durchführende Tontech meinte, das wäre bei Industriejobs normal... :?:

Warte jetzt darauf, daß die Tante mir mal auf einer meiner VA in die Quere kommt - werde ihr dann vorschreiben, wie sie zu dekorieren hat. :wink:

• manuela
    • 7. März 2007 um 14:50
    • #1.934

Nein wir brauchen keine Absperrung, da ist schon was vorhanden ...

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• tufkacaho
    • 7. März 2007 um 16:02
    • #1.935
    Zitat von "Tonguru"

Auja, Thema Deko-Tanten... ich hab' auch einen!!! :D

Den Licht- und Tontechnikern vorschreiben, daß sie ihren FOH gefälligst HINTER der Bühne aufzubauen haben (quasi ein Back Of House), damit man sie nicht sieht - "bei mir hat noch nie jemand vor der Bühne aufgebaut, das kommt nicht in Frage". :shock:

och kenne ich, mach mal n abstiegsspiel zb vonner ersten inne 2te buli im fussball. da bist du froh, wenn du hinter der bühne sitzt. hatten auch foh vor der bühne, da kamen die herren in grün und meinten ist nicht, wollten wir erst auch nicht, aber so ca 2 mins nach veranstaltungsbeginn wussten wir warum es besser so war.

mfg carlo

• mathematiker
    • 17. März 2007 um 09:58
    • #1.936
    Zitat von "Carlo Hohmann"

I don't need: 1,5 stunden vordiplomsklausur höhere mathematik.

Warum?

Gruss,

Mathematiker

Die Wurfweite der Boxen ist abhaengig vom Wurfwinkel.
    Der Einfluss des Gewichts der Boxen kann durch Muskelkraft der Hands ausreichend kompensiert werden.

• schweizi
    • 19. März 2007 um 13:48
    • #1.937

I don't need
    Nebelmaschine ohne Fluggeschirr und ohne Ventilator in Disco.
    (Ergibt riesige Nebelwolken die die Lüftung innerhalb von 15 sekunden
    in alle Richtungen verteilt hat und die hälfte direkt von der Lüftung über der
    Tanzfläche nach oben hin rausgesaugt wird und an der Theke mehr Nebel
    ist wie auf der Tanzfläche...) :cry: Ich brauch nen Hazer...

---Lj aus Leidenschaft---

• zerox
    • 21. März 2007 um 17:54
    • #1.938

I dont need
    Typen die das gefühl haben sie müssten anfangen den Akustikschaum von meinen Bässen zu zupfen oder Brandlöcher reinzumachen :evil::evil:
    mfg

• dienervt
    • 21. März 2007 um 18:00
    • #1.939
    Zitat von "zerox"

I dont need
    Typen die das gefühl haben sie müssten anfangen den Akustikschaum von meinen Bässen zu zupfen oder Brandlöcher reinzumachen :evil::evil:
    mfg

Wird gerne von "Halbwüchsigen" auf Discoveranstaltungen gemacht- offenbar um zu schauen ob es die gleichen Lautsprecher wie in ihrem Auto sind :D

• manuela
    • 21. März 2007 um 18:08
    • #1.940

bevor ihr alles auf die kleinen schiebt ....

Dynacord Forumline, überwiegend für Stadtfeste und AU unterwegs, also älteres Publikum, sehen auch nach einem halben Jahr schon aus als ob die Gäste das Zeug essen würden :evil:

Fazit: alle essen Schaumstoff, auch die Omi :wink:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™