Sowas wie BPM-Studio oder pcdj meinte ich allerdings nicht. Davon war hier auch nie die Rede.
Soll auch egal sein, ich habe genug Infos. Es war auch eigentlich nicht so ausführlich geplant :wink:
Wenn einm noch was passendes einfällt, bitte per pn mitteilen. Danke.
Beiträge von cyberlight
-
-
Das ist sicher kein Zufall.
Den original Oscar gibt es sogar noch:
http://www.oscar-mp3.de/start.htm
Danke sehr!Das display ist immer noch klein

...und ganz billig ist der auch nicht. (400Euro ohne Festplatte und USB!)Alternativ gibt es noch den PUMP² (Mini-PC). Der ist aber noch teuerer (sogar ohne Gehäuse). Die Preise auf den Seiten sind auch sicher veraltet. (368er für 300 Euro ohne display/Gehäuse/Netzteil :shock:)
Die bauen dafür kundenspezifische Geräte. (ab 700 Euro ohne display/optional touchscreen)
Passend dazu: SIMPeL -
Das ist sicher kein Zufall.
Den original Oscar gibt es sogar noch:
http://www.oscar-mp3.de/start.htm
Danke sehr!Das display ist immer noch klein

...und ganz billig ist der auch nicht. (400Euro ohne Festplatte und USB!)Alternativ gibt es noch den PUMP² (Mini-PC). Der ist aber noch teuerer (sogar ohne Gehäuse). Die Preise auf den Seiten sind auch sicher veraltet. (368er für 300 Euro ohne display/Gehäuse/Netzteil :shock:)
Die bauen dafür kundenspezifische Geräte. (ab 700 Euro ohne display/optional touchscreen)
Passend dazu: SIMPeL -
Sehr gute Idee. Ich wollte gerade vorschlagen, einfach einen Bass ohne chassis zu bauen, aber die Idee mit dem Endstufenrack ist sehr gut, sofern die Endstufen überhaupt hineinpassen.
Die mechanische Belastung durch Schwingungen und Gewicht der PA (ca. 140kg?) dürfte jedoch enorm sein. Zudem müsste das Ganze "nach vorn" hin geschlossen sein.
Sonst hätte man ja auch einfach das case untendrunter stellen können. (wenn es passen würde) -
Nicht vergessen: Das Top muss gross, schwer und schwarz sein, sonst kauft die Zielgruppe das nicht.
Am Besten 2x15/2.
Auf die amps könnte man auch gut "xXx" draufschreiben, dann verkaufen die sich besser. (Insidertipp vom ampguru)
Die designer-Plastikfront nicht vergessen! Da muss unbedingt Chrom und viele bunte LEDs drauf.
Bestellen kann man die leider nirgendwo, aber anbieten kann man sie ja.Zitat.. welches Thema ?
Hab´s vergessen. -
Nicht vergessen: Das Top muss gross, schwer und schwarz sein, sonst kauft die Zielgruppe das nicht.
Am Besten 2x15/2.
Auf die amps könnte man auch gut "xXx" draufschreiben, dann verkaufen die sich besser. (Insidertipp vom ampguru)
Die designer-Plastikfront nicht vergessen! Da muss unbedingt Chrom und viele bunte LEDs drauf.
Bestellen kann man die leider nirgendwo, aber anbieten kann man sie ja.Zitat.. welches Thema ?
Hab´s vergessen. -
Zitat
Hilft es auch, wenn ich jemand anderem auf die Hand schlage ?
Nur, wenn der grösser und schwerer als du ist und antrainiert gute Reflexe hat, die schneller sind, als du (oder er) drüber nachdenken kannst.
Sollte nicht schwer zu finden sein. (siehe Lehrvideo "Backenfutter")
Wenden Sie sich dazu bitte vertrauensvoll an ein Bodybuildingcenter in Ihrer Nähe.
Alternativ stehen Ihnen ein Netz diverser Clubs in allen deutschen Grossstädten zur Verfügung.Da muss man sich überlegen, ob einem das Gesicht lieber als eine Hand ist. Die Kopfschmerzen sind damit nur kurzzeitig zu lindern (je nach Grösse und Tagesform des Typs)
Welche Hand, ist egal. Man sollte die nehmen, die nicht unbedingt benötigt wird.
ansonsten: siehe Kleingedrucktes.Wir kommen vom Thema ab...
-
Zitat
Hilft es auch, wenn ich jemand anderem auf die Hand schlage ?
Nur, wenn der grösser und schwerer als du ist und antrainiert gute Reflexe hat, die schneller sind, als du (oder er) drüber nachdenken kannst.
Sollte nicht schwer zu finden sein. (siehe Lehrvideo "Backenfutter")
Wenden Sie sich dazu bitte vertrauensvoll an ein Bodybuildingcenter in Ihrer Nähe.
Alternativ stehen Ihnen ein Netz diverser Clubs in allen deutschen Grossstädten zur Verfügung.Da muss man sich überlegen, ob einem das Gesicht lieber als eine Hand ist. Die Kopfschmerzen sind damit nur kurzzeitig zu lindern (je nach Grösse und Tagesform des Typs)
Welche Hand, ist egal. Man sollte die nehmen, die nicht unbedingt benötigt wird.
ansonsten: siehe Kleingedrucktes.Wir kommen vom Thema ab...
-
Keine Panik.
Im Winter muss man das Zeug ja nicht unbedingt in der Gegend rumschleppen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
In einer Halle kann man auch nicht grillen
Treffen werden bei "Boxen und Amps" meist früh genug angekündigt.Im Frühling wird da sicher wieder was stattfinden.
-
Zitat
Okay, da hängt jetzt nix dran, da kann man das machen.
Aber aus statischer Sicht setzt man mit solchen "Umwegen" die Belastbarkeit deutlich herab.
Das ist eine "Dehnungsfuge"
Sehr interessante Konstruktion. Es erspart zumindest 2 Lifte, wenn die Traverse denn unbedingt da hängen muss.
1 Stativ mit PAR-Licht an jeder Seite hätte bestimmt auch gereicht.Wie sind eigentlich die MH´s da festgemacht? Sieht merkwürdig aus.
-
Zitat
Okay, da hängt jetzt nix dran, da kann man das machen.
Aber aus statischer Sicht setzt man mit solchen "Umwegen" die Belastbarkeit deutlich herab.
Das ist eine "Dehnungsfuge"
Sehr interessante Konstruktion. Es erspart zumindest 2 Lifte, wenn die Traverse denn unbedingt da hängen muss.
1 Stativ mit PAR-Licht an jeder Seite hätte bestimmt auch gereicht.Wie sind eigentlich die MH´s da festgemacht? Sieht merkwürdig aus.
-
War das nicht so ein "Bastelprojekt" einer FH o.ä. ?
Das ist ein gutes Konzept. Leider nicht mehr erhältlich.
Selber basteln wollte ich dass dann auch nicht.
Das display ist auch wirklich sehr klein.
Aber sonst habe ich sowas gesucht, das ist schon richtig. Danke für den Tipp.
Den player hatte ich schon ganz vergessen.
Für Dauerberieselung sollte das Ding eigentlich reichen.
Dafür gibt es sogar einen fertigen 19"-Rahmen. (aus Plastik für viel Geld :roll: ) -
War das nicht so ein "Bastelprojekt" einer FH o.ä. ?
Das ist ein gutes Konzept. Leider nicht mehr erhältlich.
Selber basteln wollte ich dass dann auch nicht.
Das display ist auch wirklich sehr klein.
Aber sonst habe ich sowas gesucht, das ist schon richtig. Danke für den Tipp.
Den player hatte ich schon ganz vergessen.
Für Dauerberieselung sollte das Ding eigentlich reichen.
Dafür gibt es sogar einen fertigen 19"-Rahmen. (aus Plastik für viel Geld :roll: ) -
"Das grosse xxx- Geheimnis" Teil 3 :roll:
-
Zu viel Alkohol erhöht den Anspruch an die erreichbare Maximallautstärke.
Die Belastbarkeit der Anlage sinkt also deutlich.Die Ansprüche an den Frequenzgang und Klirr sinken dagegen drastisch, was die Kosten für eine PA allerdings nicht verringert, denn es kommen ja nicht alle Leute vollstramm zur Party.
Eine PA, die bei Messungen mit 1W noch gut aussieht, dann aber bei grosser Leistung stark nachlässt, sollte für so ein Vorhaben am Besten geeignet sein und dürfte auch noch preiswert sein. -
Zu viel Alkohol erhöht den Anspruch an die erreichbare Maximallautstärke.
Die Belastbarkeit der Anlage sinkt also deutlich.Die Ansprüche an den Frequenzgang und Klirr sinken dagegen drastisch, was die Kosten für eine PA allerdings nicht verringert, denn es kommen ja nicht alle Leute vollstramm zur Party.
Eine PA, die bei Messungen mit 1W noch gut aussieht, dann aber bei grosser Leistung stark nachlässt, sollte für so ein Vorhaben am Besten geeignet sein und dürfte auch noch preiswert sein. -
Du hast mich falsch verstanden.
Ich hatte nach mp3-playern im 19" ohne Laufwerk oder mit einem Laufwerk gefragt.
Das beinhaltet, dass der player natürlich selber (auch ohne cd) Musik macht, sprich, einen Speicher hat wie z.B. eine Festplatte.
Im Prinzip sowas, was z.B. iriver herstellt, nur dann als 19" und mit vernünftigem D/A-Wandler, der über Hörknopfqualität hinausgeht.Die Numark-Teile können lediglich CDs im mp3-Format wiedergeben.
WEnn ich nicht gewusst hätte, was du meinst, hätte ich den Numark MPCD-3 auch sonst nicht gefunden.

Was habt ihr eigentlich gegen Schubladen bei den Laufwerken?
Ich hätte eher Angst, dass jemand bei slot-in so sehr gegen die CDs drückt, dass da die Mechanik eher kaputtgeht als eine Schublade.
Ist das vielleicht gerade eine Modeerscheinung? -
Du hast mich falsch verstanden.
Ich hatte nach mp3-playern im 19" ohne Laufwerk oder mit einem Laufwerk gefragt.
Das beinhaltet, dass der player natürlich selber (auch ohne cd) Musik macht, sprich, einen Speicher hat wie z.B. eine Festplatte.
Im Prinzip sowas, was z.B. iriver herstellt, nur dann als 19" und mit vernünftigem D/A-Wandler, der über Hörknopfqualität hinausgeht.Die Numark-Teile können lediglich CDs im mp3-Format wiedergeben.
WEnn ich nicht gewusst hätte, was du meinst, hätte ich den Numark MPCD-3 auch sonst nicht gefunden.

Was habt ihr eigentlich gegen Schubladen bei den Laufwerken?
Ich hätte eher Angst, dass jemand bei slot-in so sehr gegen die CDs drückt, dass da die Mechanik eher kaputtgeht als eine Schublade.
Ist das vielleicht gerade eine Modeerscheinung? -
Moment, Powercon ist was anderes!
Für Speakon ist das keine praktische und wirtschaftliche Lösung.
Es sei denn, der Kasten wird irgendwo fest installiert.Es soll jeder gerne machen, wie er es meint. Ich will keine unnötigen Kästen mitschleppen und hinter den Boxen liegen haben.
Es dauert sicher nicht länger, in einen Bass eine zweite speakonbuchse einzubauen, als so einen Kasten zu fertigen. Zudem ist es weitaus billiger und sieht nachher besser aus.
-
...was aber im Billigsektor nicht nötig und für einen geringen Preis nicht machbar ist!
Geregelte Lüfter würde ich mit dazunehmen. Kann wirklich nicht viel Aufpreis kosten. Ganz abschalten sollten die Lüfter besser nie. Ist einfacher zu bauen und man merkt, wenn der Lüfter defekt ist.
Auf eine Weiche könnte man verzichten. Die kann man besser extern dazunehmen.Kurzschlussfest sollten eigentlich alle Endstufen sein. Wäre ja dumm, wenn ein Kabel kaputtgeht und die Endstufe auch gleich den Geist aufgibt. Das ist kein Luxus, sondern Grundbedürfnis.
Die Schmerzgrenze dürfte eigentlich bei 2HE liegen. Was nutzt einem eine billige 3HE Endstufe, wenn man nachher ein grosses, teures case kaufen und rumschleppen muss.
Vorschlag für Namensaufdruck: So long Audio.
Fänd ich sehr witzig und man weiss, wo es herkommt.
Die Endstufen findet man immer wieder.
SNT ist eine sehr gute Idee. Da würden mich dann auch mal Preise interessieren.
Kannst du dir da genau aussuchen, was in der Endstufe nachher drin sein soll?