1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Disco

mom. bester Doppel CD-Player auf dem Markt?

• 24ZollAndi
  • 19. Dezember 2004 um 02:03
  • 24ZollAndi
    • 19. Dezember 2004 um 02:03

Hallo,

ich suche einen sehr gut ausgestatteten Doppel CD-Player mit möglichst guter CD-Erkennung, Slot-In Funktion und wenn möglich mit Mp3-Abspielmöglichkeit und CD-Text. Das wichtigste ist, dass er trotz den vielen Funktionen noch genügend Langlebigkeit hat. :?:

Ich denke mal mom. kommt der Pioneer CMX-5000 meinen Anforderungen am nähesten, nur scheint der schon relativ lange auf dem Markt zu sein? Weiss jemand zufällig, ob da mal etwas neues rauskommt?

Die CD-Player von Denon sollen sehr anfällig für Reparturen sein, sonst wäre der relativ neue Denon DN-D6000 noch interessant. Der DN-D9000 fällt wegen dem Schubladenlaufwerk schonmal weg.

Welcher ist mom. euer Favorit?

Danke im Voraus und Gruß,
    24ZollAndi

• feelthebass
    • 19. Dezember 2004 um 10:04

Moin,
    der beste meiner Meinung nach ist der CMX 3000(nachfolger CMX 5000)!Kann alles und ist einfach super!Hat nur keine MP3 abspielfunktion!

Feel it!
    Feelthebass

• aleister
    • 19. Dezember 2004 um 16:47

die frage kann doch hier keiner soo beantworten- dazu müsste man die player direkt unter gleichen bedingungen vergleichen können- aber wer kann das schon.
    da würde ich lieber nach erfahrungen von dj´s mit ihrem equipment bzw. worauf sie spielen fragen.-ist sicher praxisnäher. aber vorsicht vor nachplapperen, die das zeug nur von "kumpelz", aus dem forum oder der werbung kennen.

• Danny_DJ
    • 19. Dezember 2004 um 20:42

rein von der ausstattung her der denon dn-d9000. neu ist der 6000er. der ist auch besser als der pioneer.

aber besser testen

Biete Denon S5000 Case + X1500 Case - alles neuwertig
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=407677#407677
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=407679#407679

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 19. Dezember 2004 um 20:59

Danny_DJ: der 9000er scheidet doch schon deswegen aus, weil er noch mit schubladentechnik arbeitet. den 6000er hälst du für besser als welchen pio und weshalb?

• Jochen
    Profi
    • 19. Dezember 2004 um 21:06

In Sachen Preis/ Leistung, Zuverläßigkeit, Funktionen und Bedienung ist der Pioneer CMX 3000 mein absoluter Favorit.

Hatte am Wochenende aus Mangel an eigenen Cd Player, da alle verliehen waren, einen Denon DN 2600 unter den Fingern. Ich kann nur abraten von diesem Gerät. Er hat sehr starke Problme mit dem lesen von CDs. Selber besitze ich einen Denon DN 4000 der solche Probleme nicht hat und einen CMX 3000. Und dieser ist für mich einfach der wirtschaftlichste und bester Doppel CD Player

Gruß Jochen

http://www.zeit.de/2005/24/Medienopfer

• Hami
    Profi
    Reaktionen
    48
    Marktplatz Einträge
    2
    • 20. Dezember 2004 um 10:23

So, nun wird hier jede Woche in Thread über Doppel-CD-PLayer aufgemacht. ..

Wir haten am Wochenende wieder unseren 6000er im Einsatz. Der DJ war sehr zufrieden mit dem Gerät. Bei alten CDs hat der Player etwas länger gebraucht, um den Inhalt in den Speicher zu lesen. Ansonsten spielt der sogar nicht abgeschlossene Mode2 MP3 - CDs.

• MaO
    Profi
    • 20. Dezember 2004 um 15:42

Hallo

Ich hatte wohl schon so ziemlich alles Bekannte an DJ CD-Playern in den Fingern von ganz billig bis ganz teuer (allerdings den neuen Denon 6000 noch nicht, kommt aber morgen *g*).
    Am ausgereiftesten bei den Doppelten ist zweifelsohne der CMX3000 von Pioneer.
    Die neueren Denon Player sind auch okay, gefallen mir allerdings von der Bedienung erstmal garnicht, ist aber Gewöhnungssache.

• Danny_DJ
    • 20. Dezember 2004 um 16:18

also mit single playern von denon komm ich gut klar von der bedienung her.

der DN hat gegenüber dem CMX mp3 und nen sampler und 2 statt 1 loop dafür aber nur 2 hot starts statt 3 wie der cmx. ne automix funktion find ich überflüssig.
    wg. 2600er: war sicher schon länger im betrieb. irgendwann ist der laser nich mehr so gut drauf. ansonsten is er ja einer verbereitetesten modelle

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 20. Dezember 2004 um 16:38

Wie wär's damit?

NUMARK DEBUTS HDCD1 DUAL-CD PLAYER WITH HARD DRIVE
    World’s first Hard Drive / CD / MP3 solution for the professional DJ

FOR IMMEDIATE RELEASE

Cumberland, RI, January 15, 2004 – Numark unveils the HDCD1, a rack-mountable dual CD player with built-in hard drive. The HDCD1 can store an entire DJ collection for the ultimate in portability, organization, and convenience. MP3s and uncompressed audio files can be ripped from either of the built-in CD players, transferred from computer over USB, and even recorded from turntables and other sources through analog inputs.

Two jumbo displays with dedicated controls allow easy navigation for quick creation of playlists of entire music sets. A keyboard connection facilitates searching, and songs and playlists can be searched by title, artist, album, or genre. Complete song information is immediately available through the internal CDDB™ database, which is updateable via the internet. Included software allows file transfers between the HDCD1 and a computer for upload and back-up download, the ability to edit song and playlist data, and internet CDDB™ data searches for new files lacking information. Song lists may also be exported as text.

The HDCD1 is complete with advanced professional features like pitch control, instant start, relay start, and seamless looping. Play modes include single, continuous, random, repeat single, and repeat continuous. The CD transports are fully compatibility with CDR Data (MP3) and CDRW discs.

Numark CEO John E. "Jack" O’Donnell commented: “We are very pleased to introduce the world’s first Hard Drive / CD / MP3 system for the professional DJ. The HDCD1 demonstrates Numark’s commitment to empowering DJs with innovative technology.”

Numark Industries is the world's leading brand of professional DJ equipment. Numark is known for providing breakthrough products for professional DJs in over 100 countries. Since 1971, Numark has designed and delivered innovative products and numerous industry "firsts." For more information, visit http://www.numark.com.

• cyberlight
    • 21. Dezember 2004 um 14:01

Der ist recht teuer und prinzipiell unsinnig, wenn man bedenkt, dass man seine CDs nichtmal darauf kopieren darf. :?
    Ansonsten eine gute Idee.
    Ist der überhaupt schon irgendwo erhältlich?
    Die grosse Frage ist auch, wie lange die Festplatte den mobilen Betreib überlebt.

Der player wurde vorgestellt, gross angekündigt, aber bis jetzt hat sich nichts bewegt.

Gibt es eigentlich auch 19"-mp3-player ohne Laufwerke oder mit nur einem Laufwerk?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• cyberlight
    • 21. Dezember 2004 um 18:13

Es gibt schon wieder was neues:
    http://www.pvdj.com/dai/
    Das ist ein rechnerbasiertes System, also eher für Festinstallation.

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• Danny_DJ
    • 21. Dezember 2004 um 20:29

numark cdmp3
    1 laufwerk 19"

cdmp33 2 laufwerke 19"

• cyberlight
    • 21. Dezember 2004 um 22:00

Du hast mich falsch verstanden.
    Ich hatte nach mp3-playern im 19" ohne Laufwerk oder mit einem Laufwerk gefragt.
    Das beinhaltet, dass der player natürlich selber (auch ohne cd) Musik macht, sprich, einen Speicher hat wie z.B. eine Festplatte.
    Im Prinzip sowas, was z.B. iriver herstellt, nur dann als 19" und mit vernünftigem D/A-Wandler, der über Hörknopfqualität hinausgeht.

Die Numark-Teile können lediglich CDs im mp3-Format wiedergeben.

WEnn ich nicht gewusst hätte, was du meinst, hätte ich den Numark MPCD-3 auch sonst nicht gefunden. :)

Was habt ihr eigentlich gegen Schubladen bei den Laufwerken?
    Ich hätte eher Angst, dass jemand bei slot-in so sehr gegen die CDs drückt, dass da die Mechanik eher kaputtgeht als eine Schublade.
    Ist das vielleicht gerade eine Modeerscheinung?

Einmal editiert, zuletzt von cyberlight (22. Dezember 2004 um 12:55)

• MaO
    Profi
    • 22. Dezember 2004 um 02:46

@ cyberlight

Da gabs mal als "Urvater" sozusagen den m3po von Terratec und später dann den Nachfolger C.A.R. 4000......beide haben Festplatte bzw. Einbaumöglichkeit Selbiger, aber zusätzlich auch ein CD-ROM....

Fürs DJing allerdings nicht geeignet....

• cyberlight
    • 22. Dezember 2004 um 13:07

War das nicht so ein "Bastelprojekt" einer FH o.ä. ?
    Das ist ein gutes Konzept. Leider nicht mehr erhältlich.
    Selber basteln wollte ich dass dann auch nicht.
    Das display ist auch wirklich sehr klein.
    Aber sonst habe ich sowas gesucht, das ist schon richtig. Danke für den Tipp.
    Den player hatte ich schon ganz vergessen.
    Für Dauerberieselung sollte das Ding eigentlich reichen.
    Dafür gibt es sogar einen fertigen 19"-Rahmen. (aus Plastik für viel Geld :roll: )

• MaO
    Profi
    • 22. Dezember 2004 um 19:21

Das Bastlerprojekt damals hieß "Oscar", war ziemlich ähnlich dem Terratec m3po (Zufall? :lol: )

Also mein m3po hat einen 19" Rahmen aus Metall... :roll:

Günstig zu bekommen sind die Geräte ab und an bei 3-2-1-meins

• cyberlight
    • 22. Dezember 2004 um 20:19

Das ist sicher kein Zufall.
    Den original Oscar gibt es sogar noch:
    http://www.oscar-mp3.de/start.htm
    Danke sehr!

Das display ist immer noch klein :(
    ...und ganz billig ist der auch nicht. (400Euro ohne Festplatte und USB!)

Alternativ gibt es noch den PUMP² (Mini-PC). Der ist aber noch teuerer (sogar ohne Gehäuse). Die Preise auf den Seiten sind auch sicher veraltet. (368er für 300 Euro ohne display/Gehäuse/Netzteil :shock:)

Die bauen dafür kundenspezifische Geräte. (ab 700 Euro ohne display/optional touchscreen)
    Passend dazu: SIMPeL

• f8274
    Reaktionen
    4
    • 23. Dezember 2004 um 10:06

Bitte den threadtitel beachten, und nunmehr wieder zu "Doppel-CD-Playern" posten. Zum Thema PCDJ gibt es andere threads, es kann aber hierfür auch gerne ein spezieller aufgemacht werden.

So bleibt es etwas übersichtlicher.

Danke!

• cyberlight
    • 23. Dezember 2004 um 14:20

Sowas wie BPM-Studio oder pcdj meinte ich allerdings nicht. Davon war hier auch nie die Rede.
    Soll auch egal sein, ich habe genug Infos. Es war auch eigentlich nicht so ausführlich geplant :wink:
    Wenn einm noch was passendes einfällt, bitte per pn mitteilen. Danke.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™