1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. cyberlight

Beiträge von cyberlight

• shirt aktion--> n bissle konkreter nun

• cyberlight
    • 22. März 2004 um 14:40

So, die erste Aktion ist praktisch fast abgeschlossen.
    Ab sofort können wieder neue Bestellungen aufgegeben werden.
    Und zwar nur hier:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?p=187645#187645

Die Bestellungen sind verbindlich und von neuen Mitgliedern mit wenigen Beiträgen werde ich eine Vorauszahlung nehmen, bevor bestellt wird.

Wann bestellt wird, steht noch nicht fest. Ihr werdet auf jeden Fall vorher benachrichtigt.

• Wer möchte ein Forenshirt?

• cyberlight
    • 22. März 2004 um 14:27

Ab hier geht es dann also mit den neuen Bestellungen los.
    Bitte gebt an, was ihr wovon und wie viel haben wollt.
    Wichtig wäre dann noch, ob ein Name aufgedruckt werden soll und ob Schreibschrift kursiv oder unkursiv Druckschrift.
    Dann vergesst auch nicht, die Grösse anzugeben.

Wenn sich noch genügend Leute finden, könnte man das vielleicht nochmal machen, wenn ich Zeit dafür habe, denn das ist relativ zeitaufwendig.

Die Bestellungen sind verbindlich !
    Bei Mitgliedern mit nur wenigen Beiträgen würde ich deshalb eine Vorauszahlung empfehlen.

Bitte keine Anfragen, wann denn endlich bestellt werden.

Weitere Diskussionen bitte ausschliesslich in folgendem Brett:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=17292&postdays=0&postorder=asc&start=90

Damit es nicht verloren geht:

Zitat von "wblt"

Hallo,

hätte gerne ein T-shirt und ein Sweatshirt, Größe XL

• meine JBL Tops

• cyberlight
    • 21. März 2004 um 15:37

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig:

Zitat von "cyberlight"

Wenn ich mir zu Hause auch den Hochtonhorn-"Klang" antun müsste...

Das bezog sich nicht ausschliesslich auf JBL sondern auf Hochtonhörner allgemein. Dass die derzeitige Firmenphilosophie im Hochtonbereich nicht mein Geschmack ist, ist da nebensächlich. Ich habe jedenfalls noch keine Box von denen gehört, die mir gefällt.

1981 hat mich noch nicht interessiert, was es so für Lautsprecher gibt und die Alten von JBL kenne ich auch nicht.

Leider darf ich mich auch nicht den ganzen Tag in Tonstudios aufhalten, denn ich bin eher Hobby-PAler

Zitat

Sollte der JBL 2235 einmal an der Sicke zerbröselt sein , so kann man HEUTE noch bei Harman mit ORIGINAL-Pappe Reconen lassen....

Das hört sich eher an, als wenn sich das sehr schlecht verkauft hätte :) (nur Spass!)

• meine JBL Tops

• cyberlight
    • 21. März 2004 um 15:37

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig:

Zitat von "cyberlight"

Wenn ich mir zu Hause auch den Hochtonhorn-"Klang" antun müsste...

Das bezog sich nicht ausschliesslich auf JBL sondern auf Hochtonhörner allgemein. Dass die derzeitige Firmenphilosophie im Hochtonbereich nicht mein Geschmack ist, ist da nebensächlich. Ich habe jedenfalls noch keine Box von denen gehört, die mir gefällt.

1981 hat mich noch nicht interessiert, was es so für Lautsprecher gibt und die Alten von JBL kenne ich auch nicht.

Leider darf ich mich auch nicht den ganzen Tag in Tonstudios aufhalten, denn ich bin eher Hobby-PAler

Zitat

Sollte der JBL 2235 einmal an der Sicke zerbröselt sein , so kann man HEUTE noch bei Harman mit ORIGINAL-Pappe Reconen lassen....

Das hört sich eher an, als wenn sich das sehr schlecht verkauft hätte :) (nur Spass!)

• meine JBL Tops

• cyberlight
    • 21. März 2004 um 13:49

Im Wohnzimmer bevorzuge ich aber immernoch HiFi.
    Wenn ich mir zu Hause auch den Hochtonhorn-"Klang" antun müsste... :roll:

• meine JBL Tops

• cyberlight
    • 21. März 2004 um 13:49

Im Wohnzimmer bevorzuge ich aber immernoch HiFi.
    Wenn ich mir zu Hause auch den Hochtonhorn-"Klang" antun müsste... :roll:

• Stift braucht hilfe

• cyberlight
    • 20. März 2004 um 15:58

Ja genau, wofür braucht man schon Formeln und ein Leistungsschild, wenn man den Strom schätzen kann :shock:
    Im Kleinleistungsbereich mag das OK sein, ich habe das jetzt nicht nachgerechnet, aber bei solchen Strömen sollte wohl die Zeit da sein, ebend seinen Taschenrechner rauszukramen. Die Leitungslänge wird dann ja völlig vernachlässigt. Spätestens dafür sollte man sich hinsetzen und nachrechnen.

Mit Drehstrom ist nicht zu spassen, damit kann man sich schnell mal eine Werkshalle niederfackeln.
    46kW ist doch kein Spielzeug! :evil:

• Tamp 2400 und DAP P2000 gleich innen seite bilder

• cyberlight
    • 20. März 2004 um 15:51
    Zitat

2,6Ohm Spielchen und so sachen.

Ach bitte, dass wurde hier doch schon zigfach geschreiben. Bitte mal suchen, wenn die Funktion wieder verfügbar ist.
    Unter einer bestimmten Impedanz macht einfach die Strombegrenzung zu und fertig.

Überlegt doch mal, was thomann an Versandkosten, Rücknahme und sonstigem Service bietet. Das rechtfertig auf jeden Fall den Aufpreis.
    Wenn einem das Ding nicht gefällt, schickt man es einfach zurück. Besser gehts doch nicht.

Es fehlt immernoch die Einschaltstrombegrenzung bei DAP!!!

• cyberlight
    • 20. März 2004 um 15:45

Ich finde es schonmal gut, dass ihr die shirts auch gut findet...
    Normalerweise wird dieser Druck bei Trikots verwendet. Schön, dass jemand schon positive Langzeiterfahrung gemacht hat.
    Dann kann ich ruhig weiterhin da shirts kaufen.

Zitat

Und obwohl ich nicht neugierig bin: Aber WAS war denn die "Überraschung" beim T-Shirt-Kauf???

Ich wusste, dass das kommt. :)
    Ich habe rausgefunden, dass die tshirts auch einzelnd in einen normalen C4-Umschlag passen (ganz knapp mit 1000 Mal falten...). Dann kostet das Porto erheblich weniger und der Umschlag selbst ist natürlich auch billiger. Das Wechselgeld dafür hatte ich jeweils in das tshirt reingelegt.

Rücküberweisung wäre mir zu aufwendig geworden.

• wie weit fahrt ihr eure Endstufen aus?

• cyberlight
    • 20. März 2004 um 15:34

Kann man den Klirr nicht auch über eine Senseleitung rausbekommen?
    Es gibt dann doch sicher auch "elektrische Verzerrungen" oder ist dass dann schon zu spät ?

• Serverumzug, erste Fehler

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 22:12

Kleine Fehler treten noch auf, aber dafür, dass das ganze Forum umgezogen ist, eine beachtliche Leistung!
    Mich stören die kleinen Fehler überhaupt nicht, solange es kurzfristig ist. Kleine linkfehler oder doppelte mails sind ja wirklich nicht wild.
    Die Suchen-Funktion fehlt zwar, aber darauf kann man ja wohl mal ein paar Tage verzichten. Die hatte ja sonst auch schon so ihre Macken.
    Alles, was wichtig ist, findet man ja schliesslich im eigenen email-Ordner.

Wäre es nicht einfacher gewesen, die Seite kurzzeitig vom Netz zu nehmen?

• Eminence Kappa 15

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 21:46

Darf man fragen, wie du dann auf den Kappa gekommen bist?

1cm auf jeder Seite ist doch genug. :)
    Wenn du jetzt 1 BEC hast, solltest du doch mit ein paar BR auch hinkommen. Die würden weniger Platz wegnehmen, aber du müsstest ein wenig mehr Leistung draufgeben, um auf den gleichen Schalldruck zu kommen. Da sich die Impedanz bei z.B. 2 Kisten verringert, hast du ja "gratis" auch entsprechend mehr Leistung.

Vielleicht sind ja auch noch 2 ARLS kleiner als ein BEC, aber zumindest handlicher, wenn es denn unbedingt der Kappa sein muss.

• Eminence Kappa 15

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 21:46

Darf man fragen, wie du dann auf den Kappa gekommen bist?

1cm auf jeder Seite ist doch genug. :)
    Wenn du jetzt 1 BEC hast, solltest du doch mit ein paar BR auch hinkommen. Die würden weniger Platz wegnehmen, aber du müsstest ein wenig mehr Leistung draufgeben, um auf den gleichen Schalldruck zu kommen. Da sich die Impedanz bei z.B. 2 Kisten verringert, hast du ja "gratis" auch entsprechend mehr Leistung.

Vielleicht sind ja auch noch 2 ARLS kleiner als ein BEC, aber zumindest handlicher, wenn es denn unbedingt der Kappa sein muss.

• 24" speaker boxenplan? erfahrung???

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 19:43

Warte doch einfach, bis der Dirk seinen 2x21" Bandpass fertig hat.
    Ansonsten gibts nur 18" oder entsprechend viele (gleiche!) Hörner mit 18, 15 (HD15) oder 12 Zoll (Labsub)
    Nimm viele Hörner von einer Sorte und du bekommst, was du willst.
    Mit deinen vielen Einzelkisten wird das nichts.

Auch wenn du es nicht hören willst, bei der Anlage würde ich nicht aufrüsten sondern ausmisten.

Wenn du hier nur rumstänkerst und schreist, wirst du gar keine Antworten mehr bekommen.

• 24" speaker boxenplan? erfahrung???

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 19:43

Warte doch einfach, bis der Dirk seinen 2x21" Bandpass fertig hat.
    Ansonsten gibts nur 18" oder entsprechend viele (gleiche!) Hörner mit 18, 15 (HD15) oder 12 Zoll (Labsub)
    Nimm viele Hörner von einer Sorte und du bekommst, was du willst.
    Mit deinen vielen Einzelkisten wird das nichts.

Auch wenn du es nicht hören willst, bei der Anlage würde ich nicht aufrüsten sondern ausmisten.

Wenn du hier nur rumstänkerst und schreist, wirst du gar keine Antworten mehr bekommen.

• Eminence Kappa 15

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 16:15
    Zitat

1 BEC (Einbeck, hähä)

:mrgreen:

Dann aber bitte mit passenden chassis.
    Sonst sind die sicherlich nicht schlecht, wenn man so 4 davon auf einen Haufen stellt.

• Eminence Kappa 15

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 16:15
    Zitat

1 BEC (Einbeck, hähä)

:mrgreen:

Dann aber bitte mit passenden chassis.
    Sonst sind die sicherlich nicht schlecht, wenn man so 4 davon auf einen Haufen stellt.

• Belastbarkeit von 18-sound

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 16:13

Wenn ich das oben richtig deute sollen eher 3kW/4Stück genommen werden.
    Das sind ja gerademal 750W pro Stück. Das sollten sie problemlos halten, solange die Endstufe nicht clippt.
    2Ohm-Betrieb ist eigentlich eher eine Notlösung und nur mit sehr guten amps zu empfehlen.

• Belastbarkeit von 18-sound

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 16:13

Wenn ich das oben richtig deute sollen eher 3kW/4Stück genommen werden.
    Das sind ja gerademal 750W pro Stück. Das sollten sie problemlos halten, solange die Endstufe nicht clippt.
    2Ohm-Betrieb ist eigentlich eher eine Notlösung und nur mit sehr guten amps zu empfehlen.

• cyberlight
    • 19. März 2004 um 13:18
    Zitat von "machine"

Die adresse habe ich schon längst an dich gechickt noch nicht erhalten ??

Nein, hab ich nicht und das habe ich dir auch in mindestens 3 weiteren emails mitgeteilt. Ich habe sogar meinen ganzen spam durchgesucht, ob da eine NAchricht dabei ist. Aber Schwamm drüber, schicks mir einfach nochmal.

Zitat von "DeadLegion"

Großes sorry von meiner Seite...

Kein Problem...

Zitat

Habe leider weder eine PM noch eine Email von dir mit Bankdaten bekommen!

Demnächst frage ich nur noch nach email-Adressen. PN kommen manchmal nicht an. Ich habs gerade rausgeschickt.

Zitat

Wow, Sweatshirt und T-Shirt sind ja richtig super geworden.

Sag ich doch! :mrgreen:

Übrigens noch eine kleine "Gebrauchsanleitung":
    Nach dem ersten Waschen richtet sich der Flock wieder auf und evtl. vorhandene schwarze Fussel verschwinden. Der Pulli ist im Neuzustand auch nicht besonders flauschig von innen, auch das legt sich nach der Wäsche. Zudem würde ich sowieso raten, den vor dem Tragen zu waschen. So ein Stapel neuer shirts riecht derbe nach Chemie.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement