Wenn es dann ganz wahnsinnig eilig wird, kann man es auch mal beim Uhrmacher versuchen, aber da sind die wirklich teuer.
Neue Software aufzuspielen dürfte ja auch kein Problem sein.
Beiträge von cyberlight
-
-
Zitat
Das verstehe ich nicht.
Lies ein Buch. oder simulier mal ein bisschen mit unibox rum, bevor du lachst.ZitatIn wie fern hängt der max. hub denn vom gehäuse ab?
dito.Das "Sie" brauchst du hier auch nicht.
Wenn du die Anlage selbst bedienst, brauchst du normalerweise keinen limiter. Ein gesundes Verständnis für Technik reicht völlig.
Sind die Boxen am chassis luftdicht abgeklebt? Das ändert einiges am max. Pegel. Wenn du das Teil höher abstimmst, ist es auch noch viel lauter. Der Vergleich mit ravemister hinkt.
Bei ebay.com kommen noch Zoll und Versand dazu und deine Garantie kannst du auch vergessen.
Die ta3200 ist ein gute Endstufe.
Du hast dir deinen speaker durch el. Überlastung weggebraten!
Sieh es ein!edit: Juhu, mein 1000er Beitrag!
-
Zitat
Das verstehe ich nicht.
Lies ein Buch. oder simulier mal ein bisschen mit unibox rum, bevor du lachst.ZitatIn wie fern hängt der max. hub denn vom gehäuse ab?
dito.Das "Sie" brauchst du hier auch nicht.
Wenn du die Anlage selbst bedienst, brauchst du normalerweise keinen limiter. Ein gesundes Verständnis für Technik reicht völlig.
Sind die Boxen am chassis luftdicht abgeklebt? Das ändert einiges am max. Pegel. Wenn du das Teil höher abstimmst, ist es auch noch viel lauter. Der Vergleich mit ravemister hinkt.
Bei ebay.com kommen noch Zoll und Versand dazu und deine Garantie kannst du auch vergessen.
Die ta3200 ist ein gute Endstufe.
Du hast dir deinen speaker durch el. Überlastung weggebraten!
Sieh es ein!edit: Juhu, mein 1000er Beitrag!
-
Zitat
??? Wie es hat sich erledigt????
Ja nee, wieder mal ein Missverständnis. Entschuldige bitte.
Was genau gehört denn da überhaupt rein? Wie sieht die etwa aus?
Mehrere Zellen übereinander?
Dann Elektronikladen oder Computerhandel oder bei conrad fragen. -
Woher weisst du, dass der max. Hub nicht überschritten wird?
Mit dem blossen Auge kann man das nicht sehen.
Auch wenn der speaker nicht bis xmax(oder drüber hinaus) geht, kann der trotzdem schon lange bei seiner maximalen Leistung sein.
Das hängt vom Gehäuse ab.Zitat1,2 kw sind alleredings etws wenig
Du schmorst dir einen Treiber weg und behauptest das trotzdem ? :roll: -
Woher weisst du, dass der max. Hub nicht überschritten wird?
Mit dem blossen Auge kann man das nicht sehen.
Auch wenn der speaker nicht bis xmax(oder drüber hinaus) geht, kann der trotzdem schon lange bei seiner maximalen Leistung sein.
Das hängt vom Gehäuse ab.Zitat1,2 kw sind alleredings etws wenig
Du schmorst dir einen Treiber weg und behauptest das trotzdem ? :roll: -
Zitat
spuren von gleichstrom
Das muss ja ein guter Fährtenleser gewesen sein.
Clipping hat auch Gleichstromanteile, das ist wohl wahr.Ich schätze eher, dass die Endstufe ins clipping getrieben wurde, weils einfach nicht laut genug war.
Der limiter soll sowas verhindern. Aber nur, wenn man ihn richtig einstellt.Wenn deine Endstufe dauernd Gleichstrom liefert, ist sie defekt. Vorher wird sie sich aber sicherlich abschalten und das hoffentlich schnell genug.
Zitatetwas mehr Leistung zulegen damit er nich clippt.
Die roten Lampen an der Endstufe sind keine Funktionsanzeige!Ausserdem leistet die palladium 2kW bridged, dass ist auch für den einen 18" auf Dauer zu viel. Wenn dann noch clipping dazukommt, geht der kaputt.
Du hast definitiv zu wenige subs. Hast du etwa nur den einen? :o
Der Arme... -
Zitat
spuren von gleichstrom
Das muss ja ein guter Fährtenleser gewesen sein.
Clipping hat auch Gleichstromanteile, das ist wohl wahr.Ich schätze eher, dass die Endstufe ins clipping getrieben wurde, weils einfach nicht laut genug war.
Der limiter soll sowas verhindern. Aber nur, wenn man ihn richtig einstellt.Wenn deine Endstufe dauernd Gleichstrom liefert, ist sie defekt. Vorher wird sie sich aber sicherlich abschalten und das hoffentlich schnell genug.
Zitatetwas mehr Leistung zulegen damit er nich clippt.
Die roten Lampen an der Endstufe sind keine Funktionsanzeige!Ausserdem leistet die palladium 2kW bridged, dass ist auch für den einen 18" auf Dauer zu viel. Wenn dann noch clipping dazukommt, geht der kaputt.
Du hast definitiv zu wenige subs. Hast du etwa nur den einen? :o
Der Arme... -
Hat jemand schon Erfahrungen mit digisynthetics?
Die sehen auch aus wie tamps, allerdings mit integriertem controller und auch limiter. Preislich sind die auch interessant. Der controller kostet kaum Aufpreis im Vergleich mit tamp.Bei ebay würde ich grundsätzlich keine unbekannten Endstufen kaufen.
ZitatHaben die T.amp eigentlich einen Limiter?
Will nicht das der Sub Gleichstrom bekommt.
Was hat der limiter mit Gleichstromschutz zu tun?
Schutz gegen Gleichspannung am Ausgang haben alle vernünftigen amps, die nicht selbstgebastelt sind, würde ich mal behaupten. -
Hat jemand schon Erfahrungen mit digisynthetics?
Die sehen auch aus wie tamps, allerdings mit integriertem controller und auch limiter. Preislich sind die auch interessant. Der controller kostet kaum Aufpreis im Vergleich mit tamp.Bei ebay würde ich grundsätzlich keine unbekannten Endstufen kaufen.
ZitatHaben die T.amp eigentlich einen Limiter?
Will nicht das der Sub Gleichstrom bekommt.
Was hat der limiter mit Gleichstromschutz zu tun?
Schutz gegen Gleichspannung am Ausgang haben alle vernünftigen amps, die nicht selbstgebastelt sind, würde ich mal behaupten. -
Diee ahtte ich auch mal und bin froh, dass ich das Ding los bin.
tamp ist billiger und besser. -
Diee ahtte ich auch mal und bin froh, dass ich das Ding los bin.
tamp ist billiger und besser. -
Du sagtest doch, er hat sich bei dir was angeschaut und fand das alles nicht gut.
Dann weiss er doch anscheinend, was er will. Lass es ihn doch aufzeichnen.
Führe ihm deine Tiele noch vor (mit Frontschaum). Dann soll er doch selbst entscheiden.Hol dir erstmal die Kiste, wo das DIng rein sollte. Vielleicht ist es doch ganz anders, als du dachtest.
-
Du sagtest doch, er hat sich bei dir was angeschaut und fand das alles nicht gut.
Dann weiss er doch anscheinend, was er will. Lass es ihn doch aufzeichnen.
Führe ihm deine Tiele noch vor (mit Frontschaum). Dann soll er doch selbst entscheiden.Hol dir erstmal die Kiste, wo das DIng rein sollte. Vielleicht ist es doch ganz anders, als du dachtest.
-
Hast du ihn gefragt, was er überhaupt bezahlen will?
Weiss er, was der 15LW1401 kostet?
Nimm doch einen Mufu-Bass und mach ordentlich frontschaum davor, sodass man den Treiber nicht mehr sieht.Sonst hilft wohl doch nur bandpass oder bau ihm da einen 18" oder den 21" rein.Dafür ist die Kiste wahrscheinlich zu klein, aber: Boah, krass alder! :o
Lass dich von so jemandem nicht für dumm verkaufen und schon gar nicht ärgern.
-
Hast du ihn gefragt, was er überhaupt bezahlen will?
Weiss er, was der 15LW1401 kostet?
Nimm doch einen Mufu-Bass und mach ordentlich frontschaum davor, sodass man den Treiber nicht mehr sieht.Sonst hilft wohl doch nur bandpass oder bau ihm da einen 18" oder den 21" rein.Dafür ist die Kiste wahrscheinlich zu klein, aber: Boah, krass alder! :o
Lass dich von so jemandem nicht für dumm verkaufen und schon gar nicht ärgern.
-
edit: Hat sich erledigt...
-
edit: Hab schon gefunden, was ich suchte.
http://80.177.84.130/drawings/theatre/pdf/T58122.pdf -
edit: Hab schon gefunden, was ich suchte.
http://80.177.84.130/drawings/theatre/pdf/T58122.pdf -
Korrekturfaktor wäre noch ein guuter Suchbegriff.