Korrekturfaktor wäre noch ein guuter Suchbegriff.
Beiträge von cyberlight
-
-
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=18040&postdays=0&postorder=asc&start=15
TBF hat recht, es müssen wieder Schulferien sein.
Zu Eckkanälen musst du mal nach JF-sub, oder "Bassreflex Neubau" oder so suchen.
Auch im Profi-Brett steht was über Reflexkanäle und es wurde auch sonst viel drüber dikutiert. -
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=18040&postdays=0&postorder=asc&start=15
TBF hat recht, es müssen wieder Schulferien sein.
Zu Eckkanälen musst du mal nach JF-sub, oder "Bassreflex Neubau" oder so suchen.
Auch im Profi-Brett steht was über Reflexkanäle und es wurde auch sonst viel drüber dikutiert. -
Dieses "irgendwann gehts wirklich nicht lauter" ist nicht schlecht.
Jetzt braucht man nur noch ein pult, was nicht verzerrt, denn der gain steht dann den ganzen Abend auf Anschlag.
Wie nennt man sowas? Autogain?Leider ist die Kiste wirklich sehr teuer.
Da bevorzuge ich doch den limiter. Der steckt sowieso schon im controller.
-
Du hast Post.

-
Du hast Post.

-
Oh nein! :roll:
Ich habe überhaupt nichts gegen Basshörner, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden. Punkt.Meist sind schöne Pläne hier aber anscheinend viel wichtiger als Klang, Gewicht, Abmessungen und Preis...
Wider jede Vernunft.Zitatoch jetzt glaubs doch, wenns die Leute sagen.
Viel hilft nicht immer viel!
Muss man sich denn jetzt jeden Tag für seine Meinung rechtfertigen, die man sich in mühevoller Kleinarbeit hier angeeignet hat?
Irgendwie nervt es, weil immer die selben blöden Diskussionen entstehen. -
Oh nein! :roll:
Ich habe überhaupt nichts gegen Basshörner, wenn sie sinnvoll eingesetzt werden. Punkt.Meist sind schöne Pläne hier aber anscheinend viel wichtiger als Klang, Gewicht, Abmessungen und Preis...
Wider jede Vernunft.Zitatoch jetzt glaubs doch, wenns die Leute sagen.
Viel hilft nicht immer viel!
Muss man sich denn jetzt jeden Tag für seine Meinung rechtfertigen, die man sich in mühevoller Kleinarbeit hier angeeignet hat?
Irgendwie nervt es, weil immer die selben blöden Diskussionen entstehen. -
Ich?? :o
Beim besten Willen nicht.
Gibt es Boxen von DAP über 1000 Euro? Würde mich wundern und ich würde es nicht bezahlen.Meine sind von xmax aus Osnabrück un die sind dir sicherlich zu teuer, nehme ich mal an, sonst hättest du nicht bei DAP geschaut.
-
Zitat
Nur nicht von Fakten verwirren lassen!
Gute Einstellung!
Zitat105 Lautsprecher und Lautsprechergehäuse für HiFi
Kanns auch nicht gewesen sein. -
Zitat
Nur nicht von Fakten verwirren lassen!
Gute Einstellung!
Zitat105 Lautsprecher und Lautsprechergehäuse für HiFi
Kanns auch nicht gewesen sein. -
boah ey :o Grausam.
überhöhte Höhen bei 8kHz und über 10dB Einbruch bei 3kHz.
Das kann einem echt leid tun. Hat der sich auch so eine Standardweiche da reingesetzt?edit: und der peak weiter unten ist ja gar kein Bass, das sind 300 Hz :D, sonst hätte man es ja viellciht verstehen können.
Wird ja immer besser.
Wieso lässt der überhaupt messen, wenn ihn das doch nicht interessiert? (rhetorisch gefragt) -
boah ey :o Grausam.
überhöhte Höhen bei 8kHz und über 10dB Einbruch bei 3kHz.
Das kann einem echt leid tun. Hat der sich auch so eine Standardweiche da reingesetzt?edit: und der peak weiter unten ist ja gar kein Bass, das sind 300 Hz :D, sonst hätte man es ja viellciht verstehen können.
Wird ja immer besser.
Wieso lässt der überhaupt messen, wenn ihn das doch nicht interessiert? (rhetorisch gefragt) -
In der Massenproduktion ist das einfacher.
Da muss die Weiche ja auch nur 1x entwickelt werden und wird dann hundertfach einfach kopiert. Das ist dann billiger. Zudem werden die aktiven Weichen dann wohl von anderen Firmen gekauft und man hat somit weitere Abstriche beim Umsatz.Wenn du unbedingt passiv willst, kauf dir was, was auch zusammenpasst.
Übrigens:
2x unpassender passiv-Schrott >= 1x Behringer+besserer Klang+mehr LautstärkeErstmal lesen!
-
In der Massenproduktion ist das einfacher.
Da muss die Weiche ja auch nur 1x entwickelt werden und wird dann hundertfach einfach kopiert. Das ist dann billiger. Zudem werden die aktiven Weichen dann wohl von anderen Firmen gekauft und man hat somit weitere Abstriche beim Umsatz.Wenn du unbedingt passiv willst, kauf dir was, was auch zusammenpasst.
Übrigens:
2x unpassender passiv-Schrott >= 1x Behringer+besserer Klang+mehr LautstärkeErstmal lesen!
-
Dirk Hahn ist doch dafür zuständig. Der verkauft auch komplette Bausätze mit spitzenmässig gebauten Gehäusen von 15", 12" ,8" Tops und diversen Bässen.
12" hat jemand auch gebraucht da.
XD120 auf dem 8" hab ich gehört, klingt echt gut.
Ich selbst habe 15"/1,4" und je einen 2x15" Sub, der eher aussieht wie der BR218 von der Seite, nur kleiner. Spitzenklasse!Er hat auch grosse Horntops im Laden stehen, darüber weiss ich allerdings nichts weiter. Kann sein, dass die noch nicht ganz fertig sind.
-
Dirk Hahn ist doch dafür zuständig. Der verkauft auch komplette Bausätze mit spitzenmässig gebauten Gehäusen von 15", 12" ,8" Tops und diversen Bässen.
12" hat jemand auch gebraucht da.
XD120 auf dem 8" hab ich gehört, klingt echt gut.
Ich selbst habe 15"/1,4" und je einen 2x15" Sub, der eher aussieht wie der BR218 von der Seite, nur kleiner. Spitzenklasse!Er hat auch grosse Horntops im Laden stehen, darüber weiss ich allerdings nichts weiter. Kann sein, dass die noch nicht ganz fertig sind.
-
Jau, passt schon. Wieder mal eine superx für den netten Herrn ganz oben...
Und fang bitte nicht wieder mit Basshörnern an. Lohnt sich nämlich auch nicht.
Tipp: Lies doch mal ein Buch
http://www.paforum.de/buecher_index.html -
Jau, passt schon. Wieder mal eine superx für den netten Herrn ganz oben...
Und fang bitte nicht wieder mit Basshörnern an. Lohnt sich nämlich auch nicht.
Tipp: Lies doch mal ein Buch
http://www.paforum.de/buecher_index.html -
Noch ein "Hallo!" nach Rottweil, bist du überhaupt noch da?
Und: Bevor noch Einwände kommen: Ich benutze selbst 15"/1,4" und bin sehr zufrieden. Aber das ist auch keine Partybox, sondern eher im Bereich weit jenseits der 1000 Euro anzusiedeln.