Das alles wird keinen nennenswerten Effekt bringen, denn nur, wenn du drinnen wirklich leiser machst, wird es draussen auch leiser.
Der Bass-EQ muss ja nicht immer bei 10dB stehen.
Beiträge von cyberlight
-
-
Hab Unsinn geschrieben... :oops:
-
Zitat
so tuern gibts ab 55e, einbaun kann mans sowieso selber!
:lol: :roll:Unterschied macht das schon, aber nur bei hohen Frequenzen.
Schau mal nach, tthorsten wollte auch was in seinen Pavillion bauen und alle haben ihm davon abgeraten, weil es nichts bringt.
Teuer ist es zudem auch.
Ausserdem bleibt bei vernünftigen Maßnahmen mit gewünschtem Effekt kein Platz mehr für Möbel. -
Da das Thema anscheinend nicht totzubekommen ist:
Bei ebay werden die Dinger unter ständig wechselnden Namen verkauft, das ganze erscheint höchst suspekt.
Zudem sollte man sich vor dem Kauf unbedingt die AGB durchlesen und die Versandkosten beachten.Das Ganze Geschäftsgebahren erinnert doch sehr stark an Aolong Audio.
-
Du entwickelst angeblich ganze SMPS-Endstufen, aber die Grundlagen sind dir fremd?
VA sind tatsächlich Voltampere und nicht Watt.
S=U*I [VA] (Volt-Ampere, Scheinleistung)
P=U*I*cos(phi) [W] (Watt, Wirkleistung)
Q=sqr(S²-P²) [var] (Volt-Ampere reaktiv, Blindleistung)Dann unterscheidet man noch zwischen Qc und Ql, also kapazitiver und induktiver Blindleistung, wobei Q=Ql-Qc.
-
Dafür kann ich den Sennheiser HD270 empfehlen. Der hat auch eine sehr gute Basswiedergabe.
Eine Altbauwohnung mit Schalldämpfung auszurüsten, wäre Quatsch, zudem könnte man damit draussen nicht die gewünschte Bassreduzierung erreichen.
Nimm dir lieber eine Wohnung im Industriegebiet. (auch da gibt es Auflagen!)
Zitathab gerade wegen bradschutz tueren geschaut, die sind gar nicht mal so teuer!
Das kauf ich dir echt nicht ab.
Die müssen vom Fachmann eingebaut werden, das kostet bestimmt nochmal so viel wie die Tür.Wenn du hoffst, es nach deinen Massnahmen dann noch lauter machen zu können, vergiss es.
Du solltest deine Einstellung(en) mal überdenken.
-
Es ist doch Arbeit, dass Ding rumzuschleppen

Es gibt genug online-shops, die sicher ganz dringend welche loswerden wollen.
-
Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen.
Ich habe oben nichts verkehrtes geschrieben, deinen Text kann man allerdings missverstehen, genau wie den einen Satz, den ich geschrieben und nach deinem unfreundlichen Heinweis editiert habe, weil eben dieser auch missverständlich war.Zitatwenn du einen 32A Stecker mit entsprechendem Adapter an eine 16A Dose hängst, die halt eben mit 3x16A abgesichert ist kann doch gar nichts passieren. Bei überlast knallt die sicherung! ...
wenn leute wissen, was sie tun, können sie eben genausogut einen 63A Stecker mit entsprechendem Adapter an eine 32A Dose hängen, die dann eben mit 3x32A abgesichert ist.
Nichts anderes habe ich geschrieben.Zitat
Anscheinend hattest Du meinen Vorschlag auch nicht verstanden, aber gemeint Du wüsstest es.
Was soll der Quark? Ich weiss es, du weisst es , aber was du zuerst geschrieben hast, kann man schlicht falsch auffassen.
Ich propagandiere überhaupt nichts, ich habe dich nur freundlich per pn gebeten, deinen Satz zu löschen oder zu editieren um genau diesen Mist hier zu vermeiden.Eine solch unsinnige Schlammschlacht muss doch nun wirklich nicht sein.
@ Swemers: Wenn man an ein Kabel einen 32A-Stecker und eine 16A-Buchse anbaut und das einem Laien in die Hand drückt, so ist das auf jeden Fall vorsätzliche Sachbeschädigung. Das ist weder lustig noch hat das was in der Zitatensammlung zu suchen.
Ich weiss, wie es geht, und auch, wie es gemeint war, aber hier lesen genügend Leute mit, die davon keinen blassen Schimmer haben.
-
Oha, die gibt es auch oval. Sehr schön, danke sehr.
Dummerweise sind die breiter als Marshall, also leider kein Austausch bei Nichtgefallen möglich :?
Für kleine Tops sind die runden Teile allerdings wirklich schön. -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
4x 18sound bph118, ein wenig "modifiziert" (die fb´s liegen jetzt enger zusammen; plus auf 60x60x80 format geändert; bestückt mit rcf l18s800) ... und 3db lauter
Was genau hat das dann noch mit dem BPH 118 zu tun?
Wenn man die Bandbreite weiter einschränkt ist klar, dass der ein wenig lauter wird.
Ob das allerdings sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.Was ist eigentlich aus dem Galerie-Server geworden?
Den alten ftp-server hat es ja anscheinend zerlegt :?
Das ist sehr Schade, denn nun ist das eingetreten, was eigentlich hätte verhindert werden sollen.Thomas: Wo gibt es diese runden Griffe? Wie tief sind die?
-
Man kann die Clip-LED auch zum leuchten bringen, wenn die Eingangspotis der Endstufe fast ganz runtergedreht sind. Da braucht man nur ein ordentliches Mischpult mit ordentlich Pegel am Ausgang.
-
Ich habe dir schon 3 Mal die gleiche Antwort gegeben. (mit Begründung)

Einkaufsliste:
- 1m Rohr DN110
- billiges Silikon
- Dichtband
Das hätte schon längst fertig sein können.
Was willst du denn noch?ZitatBeschläge für die Boxendeckel
Was genau meinst du? -
Ich habe einen, der wird bei 150W RMS gerade mal handwarm.
Mit ordentlichem Lüfter geht da bestimmt einiges.
Den gibt es so allerdings nicht zu kaufen und den gebe ich auch nicht weg.Ein Test mit Lastwiderstand sagt nichts über die Praxistauglichkeit eines Verstärkers aus.
Zu den smilies oben: Geh mir weg! :shock: -
Zitat
ich gebs wenigstens zu das ich keine ahnung hab und laber net blöd.
Das habe ich anders in Erinnerung, aber nun gut:Ein Oszi (Abkürzung für Oszilloskop) ist ein Gerät, dass die Spannung, die am Eingang ansteht, auf einem Bildschirm bildlich darstellen kann.
Dabei ist es so schnell, dass man auf dem Schirm den Kurvenverlauf z.B. einer periodischen Sinusspannung genau beobachten kann.
Ausserdem kann man das Zeitfenster einstellen, dass auf dem Bildschirm dargestellt werden kann.
Man kann also durch direktes ablesen die Spitzenspannung, Frequenz und Kurvenverlauf erkennen.
Mehr muss man dazu eigentlich nicht wissen.
Die genaue Bedienung eines Gerätes musst du dir vor Ort zeigen lassen, das ist ein mehrstündiger Lehrgang.
Etwas Grundlagen Elektrotechnik dürften dann auch nicht schaden.Dann zum 2.:
Eine Halbierung der Impedanz würde ein Verdopplung des Stroms und einer
Vervierfachung
der Leistung entsprechen.
Auch dazu muss nicht mehr gesagt werden, wenn man den gesunden Menschenverstand etwas anstrengt.
Allein die entstehenden Ströme sind schon wahnsinnig hoch.Da wir plötzlich wieder ernst sind:
Was wir (hell&dunkel und ich) da oben im Kartoffelsalatmodus geschrieben haben, sollte man besser nicht ausprobieren. -
Da wir gerade so schön offtopic sind:
Zitat von "Skinner X"Der Handler fürs kleine Budget & mehr mit Teifpreis-Garantie
Da nenn mir mal einen Grund, warum man bei dir was bestellen sollte... -
Zitat
benutzt man da einen bestimmten oszi?wie kann man da ablesen was der amp bringt?
Zitatvielleicht ein 1ohm test bei amps die auf 2ohm ausgelegt sind. das muss sie schon paar h können.
Dieses Unwissen ist einfach grenzenlos... :roll:
Wenn ich wüsste, dass es was bringt, würde ich es dir sogar erklären.[K-Salat-Modus]
Zitat5. Betrieb am Russisch-Roulette-CEE-Schukoadapter mit loser N-Schraube.
Das geht nur, wenn man an die anderen Phasen je 4kW PAR64 (geht nur mit blauen Farbfiltern!!!) hängt, sonst ist das Ergebnis einfach nicht aussgagekräftig genug.
Ich habe auch schonmal gehört, dass ein Verstärker an 400V deutlich mehr (Eigen-) Dynamik entfaltet.
Wem das zu viel Dynamik ist, kann ja mit einem Dimmer entsprechend runterregeln. :grin:
Echte Vollasttests erreicht man allerdings nur mit reinen Sinussignalen.
Am Besten nimmt man als Lautsprecherleitung je 5m 2x0.75mm² gutes Original-Sommercable fertig konfektioniert vom High-End-Händler. Dann sollte sich schnell ein gewisser Lerneffekt einstellen.
Zur genauen Beurteilung ist ein fester Untergrund aus Beton oder Ziegel dringlichst zu empfehlen, da Teppich oder Holzfussboden den Gesamteindruck verfälschen.
Man macht es sowieso besser draussen, drinnen wäre es zu laut und die Nachbarn beschweren sich.
Ausserdem ist es unter freiem Himmel viel schöner...
(Huch, jetzt komm ich vom Thema ab...:oops: )
[/K-Salat-Modus]Das Kabel während eines solchen High-Power-Tests keinesfalls berühren! Lebensgefahr!
-
Zitat von "Mckrise"
Zum Oberton 2544 höre ich kaum einen Unterschied, klingt nicht wesentlich unterschiedlich.
Alle Höreindrücke sind allerdings nur bei geringen Lautstärken gehört, es kann natürlich sein, dass sich da unter Volllast etwas ändert ![quote="Kloma, KlangTerrorist, Svenboetcher, Tamaris-PA, Tamaris-HD ..."]
Low Budjet[/quote]... und das immer wiederkehrend schon seid ewigen Zeiten trotz ständiger Korrekturversuche.
-
Zitat
Der Lack hält den "Schraubendreher Test"(ansetzen und drüberziehen...) gut aus.
Dein Schraubendreher ist stumpf! -
Zitat
nachdem ich zum ersten mal meine Box im Vergleich zu den anderen gehört habe - auch zu meiner Zeck Vector - gehört auch die Box verboten
Die Box habe ich selber nicht gehört, deswegen wollte ich auch nicht "ins Blaue" so ein krasses Urteil abgeben. Geahnt hatte ich sowas aber schon.
Um es komplett zu machen: Der Nexo- und Bell-Sub waren sicher auch nicht der Bringer und die SRM450 ist etwas teuer und klanglich sicher hinter der Plastikbox am anderen Ende der Halle angesiedelt, die hier nicht näher genannt werden sollte. (Der Vertrieb hätte eine solche Werbung nicht verdient.)
Ausserdem lief es mir bei der Kiste bei einem scharfen "s" im Text (durchs Ohr direkt ins Zentralhirn) eiskalt den Rücken runter. Sonst ist die Kiste allerdings sehr positiv aufgefallen.
Neben dieser Plastikbox stand noch ein sehr schönes Top, hab aber den Namen vergessen.Das AD-Top war sicher auch gut.
Föön wäre mir allein von der Optik zu extrem.Das ist meine Meinung, aber in diesem Fall (ihr hatte den Direktvergleich) lasse ich mich da gerne belehren.
-
Die Dinger werden eingestöpselt und müssen laufen. Wenn die das am Ende das Abends auch noch tun: Test bestanden. Ganz einfach.
Wenn man sich nicht sicher ist, ob das gerade gekaufte Ding auch wirklich läuft, sollte man den Anbieter wechseln.
Innerhalb der Garantiezeit kannst du auch weiter nichts machen, als es zu nutzen, wofür es gedacht war.
Wenn du vorhast, das Ding bis zum stinken zu quälen, um es dann zurückzuschicken, wäre es verantwortunglos, dir dazu auch noch eine Anleitung zu liefern.
Um auf den Titel zurückzukommen: Ich erwarte einfach, dass die Kiste immer läuft, wenn ich alles richtig verkabelt habe. Nicht mehr und nicht weniger.
Ab und zu mal den Luftfilter reinigen und fertig.