Nur mal so: Seid dem ich hier meine mail-Adresse rausgenommen habe, hat sich der spam von 3 Tagen im Schnitt von 120-140 auf etwa 60-80 reduziert.
Kann natürlich auch Zufall sein.
Beiträge von cyberlight
-
-
Zitat
5-facher Sicherheit
IP44
Weck-Power richtet sich nach DIN15905 Teil5
er geht öfters falsch !
Autsch! :shock:
Der Wecker müsste auch seinen eigenen Schallpegel messen und aufzeichnen, nach dem Wecken darf man an dem Tag dann allerdings keine laute Musik mehr hören
-
Hallo!
Hat jemand einen BST SP-15 Sub und kann mir sagen welches chassis die da reingebaut haben? -
Zitat
resistent gegen Kratzer
Wie soll das denn gehen?
Wenn da Leute mit Strassenschuhen drüberlaufen, kannst du das vergessen.Das Zeug ist nicht umsonst so teuer, wenn man es fertig kauft.
http://www.stiers.de/
Suche auch mal nach:
ADA Westiform
Kann auch sein, dass Toni Maroni sowas baut.Wenn du irgendwo diese Bodenplatten findest, die auf Druck reagieren (waren schon vor 20 Jahren zu haben) lass es mich wissen.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt unter party-pa ansiedeln...
-
Wo? In der Imbissbude hinten rechts?

Vielleicht ein Missverständnis?

Ton aus Strom -
Zitat
fliegende Automaten mit Gaffa festkleben.
Na und? Auslösen müsen sie trotzdem, es erschwert nur die Fehlersuche.
Wenn die Automaten ständig fliegen, habt ihr was falsch gemacht
ZitatAlufolie in die Keramiksockel
...ist ja wohl weitaus schlimmer, als wenn man nachher die Klebereste von den Automaten kratzen muss. -
Du hast auf jeden Fall den "am häufigsten editierten Beitrag"
Vermutlich auch "den längsten"
und zudem noch den "ausdauernsten" -
Das ist auch nicht so einfach zu finden
Versuch es mal ab da: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=37592&postdays=0&postorder=asc&start=195ZitatIn diesem thread werden dann auch die Eindrücke nach dem Treffen zusammengefasst.
Hat ja leider nicht geklappt, aber egal. -
Zitat
die Tops waren schon recht groß, schätze mal auf 2x12"
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? :?ZitatDLL steht für Dirk`s Lautsprecherladen
Das wusste ich auch noch nicht. -
manuela: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Wenn ich nur Platz für 1HE habe, kann ich nicht 2HE kaufen, zumal das für so eine kleine Endstufe auch eigentlich Unsinn ist, dieser mehr Platz zuzugestehen.
Man muss nicht für die lächerliche Abwärme, die diese Stufe produzieren wird, gleich Höchstleistunglüfter reinbauen, die mehr Krach machen als die Lautsprecher oder bist du nur traurig, weil keiner mehr über dein eingestampftes 1HE-Projekt redet?Bevor ich die nicht hier habe, kann ich auch nichts über Qualität und Leistung sagen.
Laut west-music hat der Importeur für min. 6Wochen seinen Laden zugemacht und einen Lagerbestand hält man wohl für nicht nötig. :?
-
Fotos von dem Sortiment findest du bei den Bildern vom Forentreffen in Osnabrück.
http://www.sunlight-online.de/neu/index.htm
http://www.sunlight-online.de/neu/PAForum%20(5).jpg
Praktisch alles zwischen den K&F-Stapel und dem linken kleinen coax-Top. (auch die Bässe zzgl. dunkelblau bzw. blaue Schildchen)Die grossen Tops dürften die 12"/2" Hörner gewesen sein, die 2x12" waren eher "Sonderanfertigungen", kann natürlich trotzdem sein, dass auch in Bremen welche rumschwirren. (Sehr schmale Bauform)
Ich habe auch welche:
http://www.masterlight.de
Die 12" Horntops in "Spezialausführung" kommen noch neu dazu. (Lack muss noch trocknen :))Welche könnten es denn rein optisch gewesen sein?
-
Sagt mal, habt ihr auf Verdacht erstmal alle Boost XPA 250 aufgekauft?
Ich hätte gern eine (oder 2), aber keiner hat mehr welche :?Kennt jemand ein alternatives Gerät mit 1HE und ähnlicher Leistung?
-
Dazu sei noch gesagt, dass aus 40W inzwischen deutlich schmalere 36W geworden sind, die Neuen passen aber in die alte Fassung, falls nicht irgendwelche Ringe oder sowas um die Röhre sitzen.
In dem Fall würde ich dann doch zu einer komplett neuen Leuchte raten.
-
Es gibt sog. "Abschirmband", das ist selbstklebend und leitfähig. Das muss ja nicht unbedingt Kupfer sein.
Der Kleber darauf dürfte deutlich haltbarer als normale Klebefilme sein.
Ist vermutlich etwas teuerer, aber nicht so eine Fummelei und Bastelarbeit und ganz sicher billiger als fertige Sonderröhren.
Ich bezweifele überhaupt, dass Tesa lange hält, wenn die Röhre warm wird. -
Macht doch, was ihr wollt :?
Ich habe keine Wertung abgegeben, es darf jeder selbst entscheiden, was er will oder braucht.
Der eine will max. output bzw. Dynamik und ein anderer eine möglichst hohe Lebensdauer.
Da muss man zwischen 2 völlig unterschiedlichen Anforderungen unterscheiden.Bei dynamischen Anforderungen ist der Crest-Faktor deutlich höher, also ist auch die Spitzenleistung deutlich höher als bei CD-Musik, folglich braucht man mehr amping, um die Spitzen sauber wiedergeben zu können und etwa den gleichen Schallpegel zu erreichen.
-
Das sind Leuchtstoffröhren, wo ein kleiner Trafo dazu verwendet wird, um die Röhre schnell und schonend zünden zu lassen, manchmal auch zum dimmen geeignet.
Inzwischen gibt es elektronische Schnellstarter, die das genau so schnell, aber vielleicht nicht ganz so schonend können.
Besser wäre gleich ein elektronisches Vorschaltgerät (EVG) mit Schnellstart, die gibt es auch dimmbar.Wie alt ist denn die Anlage?
Die Röhren kann man vielleicht noch im Elektro-Grosshandel erhalten, im Baumarkt oder beim Elektriker um die Ecke gibt es die sicher nicht.
Ich hatte welche mit einem "Stahlstrumpf" drüber, dafür gab es keinen Ersatz mehr, habe dann alle gegen normale Baumarktröhren und Schnellstarter ausgetauscht.
-
-
Da würde ich 2HE aber ganz klar den Vorzug geben.
-
Danke, f8274.
In ein paar Datenblättern, die ich hier habe, wird gesagt:
Programm Power (o.ä.) :=+3dB
1,5fache (kommt wohl von sqr(2);)) Endstufenleistung sollte aber auch locker reichen. Auf doppelte Leistung legt das ohnehin niemand aus, weil es dann meist entweder am Preis oder am Gewicht hapert. Es sagt nur aus, dass man da nicht sparen sollte und wenigstens in Richtung 2x PRMS gehen soll.
Im Grunde soll das ja nur die Spitzen abfangen, bei der der Treiber sonst ins clipping geraten würde.Rauschen und Klirr wie auch der Frequenzgang sehen auf dem Papier sicher toll aus, sind aber praktisch belanglos, weil so ziemlich alle Geräte (und Kabel) mehr Rauschen und Frequenzgangverbiegungen verursachen, als die Endstufe selbst.
-
Ich habe es etwas "einfacher" ausgedrückt
Sachlich "richtiger" ist natürlich die Ausführung von Volker.
Seinen Beitrag sollte man auch nicht so einfach verschwinden lassen, wird ja doch immer wieder gefragt.