Danke Skyper ... auch ich stand vor der Wahl und hab mit mehreren Leuten aus der VT Branche gesprochen die ich bereits kenne (bin seit ich 14 bin in dieser Richtung unterwegs) .... und das ist genau das zusammengefasst was mir jeder sagt der schon einige Jahre Erfahrung hinter sich hat und langsam an das magische alter der 50 kommt wo es immer schwerer in der Branche wird sich gegen jüngere zu Behaupten. Mein Wunsch war es früher auch unbedingt Toningenieur zu werden ... aber wozu? Um anfangs kaum arbeit zu haben und im alter mit kaputtenKreuz und ohne festanstellung dazustehen? Ich bin zum Glück 3 Monate bevor ich mich bewerben musste aus meinem Traum aufgewacht und habe nun ein E-Technik Studium begonnen, und arbeite nebenbei weiterhin in ferien und an wochenenden in der branche. kann ich jeden nur so raten, weil es gibt immer mehr VT´s die nix anderes haben und sich gegenseitig ständig unterbieten in den Preisen. Schließlich willst du vielleicht irgendwann einmal eine Familie ernähren und diese auch mals SEHEN ... und nicht am anfang eines jeden Familienurlaubes feststellen das deine Kinder nicht mal deinen Namen kennen und kaum wissen das du ihr vater bist!
Beiträge von B2-Sounds
-
-
Hallo,
Mir wurde ein Soundcraft Spirit Live 8 Pult angeboten mit 32 Kanälen. Nun wollte ich mal fragen wie sich das Pult im Live Einsatz behauptet. Was mir ebenfall etwas spannisch vorkommt ist der Pris von gerade einmal 600 Euro, alllerdings um ebenmal nur zum Testen hinzufahren ist mir die Strecke voon 650 km zu weit. Was sind eure Meinungen und Erfahrungen? -
Hallo,
Ich mache im Juli meine Schule zu Ende. Zur Zeit mache ich bei einigen Mittelklasse Rock´n´Roll Bands die technik mit eigener Anlage. Da ich im SOmmer dann mit Studieren anfange, dies aber weiter machen will, wollte ich mich selbststndig machen damit das ganze auch Hand und Fuss hat und sich niemand beschweren kann bei der Abrechnung.
Nun weiß ich aber nciht genau was ich da genau machen sollte und wollte mal fragen ob schon wer in dieser Hinsicht erfahrung hat.
Fabs -
Hallo, ich hab ausversehen eine mail gelöscht und nun such ich die E-Mailadresse von Dipl. Ing. Glöckener oder so ähnlich. Er hat ne Firma im Veranstaltungsbereich irgendwo in NRW wenn mich nicht alles täuscht. Wer cool wenn mir jemand helfen könnte,
vielen dank im vorraus,
Fabian Blüsch -
Hallo,
Ich suche eine Firma in der Mann die Ausbildung in Verbindung mit der Berufsakademie in ERichtung Eventmanagement machen kann. Ich suche das für eine Freundin, die sehr interessiert in dieser Richtung ist und ihr Abitur im Juli mit vorraussichtlich 1,3 oder besser abschließen wird. Wenn ihr also so eine Firma kennt oder bei so einer Firma abeitet gebt mir bitte bescheid.
Vielen Dank im vorraus,Fabs
-
Also ich frag mcih ehrlich gesagt auch wozu man all das zeugs braucht ... auf veranstaltungen habe ich benefalls kaum zeit zum reparieren und löten, von daher lieber 2-3 ersatzkabel mitnehmen und im lager reparieren ... von daher kopfhörer, adapterkiste, talk-back mikro, nen paar sicherungen, tool ne XLR-Lampe und ne normale taschenlampe sowie kopflampe, nen eding, weißes isolierband und nen schreibklemmbrett und natürlcih mein firmausweis

alles weiter ist für nen ton´ler glaube sinnlos ... für lcihtleute aber lebensnotwenidig

-
Also was mir mittlerweile auch zu Ohren gekommen ist, ist das In-Ear Monitoring ziemlich schwer zum abmischen sein soll ... also cih steh jetzt seit 5 Jahren hinterm Pult, arbeite als freiberufler auch hin und wieder für einige Firmen, aber mit In-Ear Monitoring hatte ich bisher noch nie zu tun ... irgendwelche Tipps?
-
Hey,
Also um ehrlich zu sein bezweifle ich das du hier jemanden dafür findest. War in der selben situation, und wenn du nen tipp willst, dann such dir eine band oder nen verein mit dem du zusammen arbeiten kannst.
gruß, fabs -
Also das wir an den Hörern sparen wollen davon war nie die rede. Das ist das einzige was immer fest stand, das gute Hörer ranmüssen ... aber wo wir nach etwas gutem zum kleinen preis suchen sind die empfänger und der sender!
-
Also auf jedenfall sollen alle die gleichen Empfänger und Hörer bekommen,
aber bisher haben wir noch keins angeschafft sondern schauen ersteinmal welches die beste Variante wäre, und vor allem nciht allzu teuer! -
Also ich in Techniker bei einer "top 50" Band und da diese im Moment noch nicht so viel Geld verdient, aber die 3 Sänger mit der bisherigen Monitor Variante (2 x 350 Watt Monitore) nicht zufrieden sind, aber wir uns darauf geeinigt das sie In-Ear-Monitoring bekommen, aber alle eben den Selben mix. Sie sind damit einverstanden, da sie ja jetzt auch schon den selben mix auf den Boxen haben. Die restlichen Musiker haben weiterhin ihre eigenen Monitore!
-
HAllo,
wollte mal fragen ob es möglich ist einen In-Ear sender, wie zum Beispiel den DB IEM 2200 mit 3 Empfängern zu empfangen?vielen dank im vorraus,
fabs
-
Hallo,
suche für Silvester einen Auftritt für eine junge Rock-Coverband. Repertoir umfasst bis jetzt knapp 50 Lieder, zu denen man durchgängig tanzen kann. Anlage Licht und Ton wird mitgebracht. Band besteht aus 7-8 Musikern und kommt aus dem Raum Leipzig.
Bei interesse bitte melden.
(Auf Wunsch bringen wir auch eine ABBA_Covershow und DJ für die Pausen mit.)
mfg,
Fabian Blüsch -
Hallo,
Weiß zufällig jemand wie viel Takte man von einer klassischen Komposition verwenden darf in eigenen Kompositionen ohne Ärger mit irgendwelchen Urhebergesetzen zu bekommen?
Fabs -
ok, hab mich jetzt auch für das Allen & heath entschieden ... es kennt nicht zufällig einer der ein gebrauchtes Verkaufen will? Wenn doch, dann schickt doch bitte eine pn mit angebot.
-
Hey,
also ich mische zur zeit bereits ein paar bands ab, und ab 2007 mache ich in Düsseldorf ein Studium zum Toningenieur.
Also wenn ich wenigstens soviel Geld bekomme das ich keine unkosten habe bin ich ab nächsten jahr dabei. Bei bedarf würde ich auch eigene FOH Technik mitbringen.
Bis dahin noch viel erfolg. -
Hallo,
Ich will mir ein neues Mischpult zulegen für Live-Gigs mit einer Rock-Cover Band und zur Abnahme von Blasorchestern. Hab zur auswahl zum einen das Mackie Onyx 32.4 und zum anderen das Allen & Heath`GL2400-32.
Nun würde mich mal interessieren wozu ihr mir raten würdet.
Vielen dank im voraus
-
Hey Jungs,
Ich würde euch ja gerne helfen, aber bis 2007 bin ich noch bei einer Band im Leipziger Raum, und das passt wohl nicht sehr gut zusammen. Wenn ihr dann aber immernoch sucht meldet euch einfach unter fabs.on.tour@gmx.net
mfg, Fabs -
Achja, was ich vergessen habe,
Ich bin zu 60 % von CD´s auf MD´s umgestiegen, würde aber mein eigenes Rack mitbringen, hoffe das is nicht schlimm! :wink: -
hast ne PN!

gruß, Fabs