1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. max-veranstaltungstechnik

Beiträge von max-veranstaltungstechnik

• Suchen Azubi für VAKaufmann/Frau - VERGEBEN!!!!!!!!!!

• max-veranstaltungstechnik
    • 13. Juni 2008 um 02:34

Ist mir so aufgefallen. Evtl. findet Ihr ja auch jmd., der 30+ ist, mit diesen Fertigkeiten aufwartet, und nun (auf dem x-ten Bildungsweg) eine "neue Herausforderung" sucht.

Gruß O.[/quote]

Prinzipiell hast Du recht, aber ohne vernünftige Voraussetzungen würde es in einem Betrieb unserer Größe, Brange und vor allem bei diesem Berufsbild keinen Sinn machen überhaupt auszubilden. Dass bringt beiden Seiten nichts.
    Der Gute langweilt sich zu tode, weil er nicht sinnvoll eingesetzt werden kann. Vielleicht ist das in irgend einer großen Eventagetur möglich, aber nicht bei uns.
    Entweder ist man selbstbewußt und kann mit Leuten umgehen oder man kann es nicht. Sowas können wir in der Ausbildung nicht vermitteln.
    Übrigens ist unsere jetzige Auszubildende weit unter 30, und die hatte da auch von Anfang an keine Probleme.
    Und was ich bisher an Bewerbungen vorliegen habe - von 18 - 23 jährigen-da bin ich teilweise selbst erstaunt, welche Referenzen und
    Aktivitäten da schon vorgewiesen werden.

Ich antworte Dir hier, damit nicht der Eindruck entsteht, das wir eine
    fertige Kraft suchen, die uns einfach nur wenig Geld kostet.
    Dem ist nicht so.

Gruß
    Mike Haymann

• Operator Training an der Vi6

• 28. Mai 2007 um 13:03

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=511168#511168

Gruß
    Mike Haymann

• Soundcraft Vi6 Digitalpult...

• 28. Mai 2007 um 10:18

Der erste Liveeinsatz unter Festivalbedingungen unseres niegelnagelneuen Soundcraft VI6 ist superstreßfrei über die Bühne gegangen. Die einfache Bedienbarkeit hat sich unter Beweis gestellt. Einige Bands hatten eigene Tonleute dabei, die das Pult vorher höchstens auf einem Bild gesehen hatten, und konnten nach einer wirklich kurzen Einweisung, die bei so manchem Analogpult auch nötig gewesen wären, sofort selbständig arbeiten. Die Linechecks dauerten nicht länger, als in den Vorjahren mit analogen Konsolen , so konnten wir die geplanten Umbaupausen von 20-30 Minuten einhalten.
    Das wichtigste natürlich war aber der Sound, der durch die Bank weg überzeugte.
    Natürlich gibt es noch Funktionen die noch nicht fertig sind, oder welche, mit denen man sich (wir selbst inbegriffen) dann schon noch etwas tiefer beschäftigen muss, aber das Wichtigste ist doch, dass man sofort mit allen Funktionen eines Analogpultes incl. des Sideracks stabil arbeiten kann.

Das VI6 stand an der Hauptbühne am Wasserturm in einem weißen Pargodenzelt am Freitag in der prallen Sonne. Bei Temperaturen von weit über 30 Grad gab es absolut keine Probleme. Das Pult lief absolut stabil.
    Die TFTs ließen sich auch tagsüber noch ausreichend ablesen, um vernünftig arbeiten zu können. In einem Layer FOH mit schwarzer Gaze und Blechdach dürfte es dann also perfekt sein.
    Auch wenn jetzt die ersten Eindrücke überwiegend positiv ausgefallen sind, werden wir natürlich sehr kritisch bleiben und sind mit Soundcraft in engem Kontakt, um Verbesserungsvorschläge, seien sie von uns selbst oder von Kollegen schnellst möglich umzusetzen.

Lieber Wolfgang - leider konntest Du ja am Samstag nicht mehr damit arbeiten, da ja nach dem Unwetter die Bühne komplett unter Wasser stand, und das Konzert von Julia Neigl abgesagt werden musste.
    Ich hoffe wir können das nachholen.

Falls Fragen zum Pult könnt Ihr uns auch gerne direkt kontaktieren.

Gruß

Mike Haymann
    M.A.X. Veranstaltungstechnik

siehe auch:
    http://www.max-technik.de/Newsdetails.12…98b1163d.0.html

• Stadtfest Mannheim - wer?

• 5. Juni 2006 um 13:30

Um es zu verdeutlichen

Gruß

Mike

• Stadtfest Mannheim - wer?

• 29. Mai 2006 um 21:51

Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter hat mich auf diese Diskussion aufmerksam gemacht.
    Ich bin fassungslos!

Möchte aber dem Kollegen, der die Anfangsfrage gestellt hat, gerne eine vernünftige Antwort geben.
    Bei der Anforderung geht es natürlich nicht nur um die 20 m vor der Bühne, sondern um den gesamten Bereich rechts und links neben dem Brunnen (das sind dann schon ca. 50m) und um die erwänhnte 4 Spurige Straße(sind dann schon ca 100m). Die wird nämlich zumindest Samstags abends komplett gesperrt, und da standen bisweilen schon 7- 10 Tausend Zuschauer.
    Bei Heinz Rudolf Kunze zB. hatte unser Vorgänger genau das genannte D+B F2 System am Start. Da wurde dann am nächsten Tag nicht in einem Forum, sonden in der Zeitung über die Art der Beschallung diskutiert, weil eben hinten keiner mehr was gehört hat.
    Es gab in den Vorjahren immer wieder Beschwerden, dass eben konventionelle Systeme nicht ausreichend waren und es wurden Delays verlangt. Das muss ich mir ja wohl heutzutage ja wirklich nicht mehr geben, wenn ich ein Array anbieten kann. Unser GeoS hatten wir übrigens an den zwei anderen Bühnen in der Fußgängerzohne verbaut.
    Auch hier könnte man sich über die Notwendigkeit eines Arrays streiten.
    Warum soll ich aber alte Kisten hinstellen, wenn ich was besseres zu bieten habe. Den Verleiher müsst Ihr mir zeigen, der das macht.
    Das dieses Jahr aufgrund des schlechten Wetters und auch des nicht so tollen Programmes die Besucherzahlen nicht so toll waren, führt hier wohl zu der Annahme, dass wir mit Perlen auf Säue geschossen haben.
    Aber ausser in diesem Forum, hat sich keiner beschwert. Im Gegenteil -
    Bands, deren Soundleute und vor allem der Kunde waren super zufrieden.

Ich möchte hier aber vor allem den Kollegen danken, die auch noch Verständnis für den Spaßfaktor haben, und das gleiche Unverständniss für solche Diskussionen aufbringen wie ich.

Hoffe alle Unklarheiten beseitigt zu haben

Gruß

Mike Haymann
    M.A.X. Veranstaltungstechnik

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™