Nein. Ich würde als Einzelunternehmen weder Lohn- noch Körperschaftssteuer zahlen. Das sind Kosten die erst erwirtschaftet werden müssen. Diese Steuern bekomme ich auch nirgends wieder verrechnet wie eine Umsatzsteuer. Also ist es ein Mehraufand den die GmbH gegenüber dem Einzelunternehmen hat. Nicht umsonst sagen auch Steuerberater, dass sich eine GmbH erst ab 120.000€ Jahresumsatz steuerlich rechnet.
Beiträge von sdnoise
-
-
Ich betreibe das Modell mit der 1-Mann-GmbH seit 2012. Funktioniert soweit ganz gut, die 25.000 sind Rücklage und Spielraum für Investitionen. Nur muss man folgendes bedenken: die GmbH kostet Geld. In meinem Fall sind das ca. 10.000€ im Jahr. Warum? Auch eine GmbH bezahlt Einkommenssteuer, auch wenn die hier Körperschaftssteuer heißt. Dazu kommt noch die Lohnsteuer auf den ausbezahlten Lohn, zwar weniger als der komplette Arbeitgeberanteil aber immerhin. Dann höhere Kosten für Haftplicht und Rechtschutz, der teurere Jahresabschluss, doppelte Buchführung und die Veröffentlichung im Bundesanzeiger.
Ich bin zwar zufrieden mit meiner Situation, kann mir aber vorstellen dass der ein oder andere sich den Stress und die Kosten nicht so ohne Weiteres geben will.Wer noch Fragen hat darf gerne fragen...
-
Zitat von "Jan Peters"
iPhone Tethering hatte ich auch mal eine Weile. War mir dann aber immer zu blöd, das Telefon in Nähe des Rechners zu haben und ständige Verbindungsabbrüche, sobald das Telefon klingelte.
Naja, ich hab noch ein altes Handy auf das meine Anrufe weitergeleitet werden und das auch immer am Gürtel ist. 2. Sim für 5€ im Monat drin. -
Bei mir ist es inzwischen das ganz offizielle Tethering über iPhone bei der Telekom. Die kleine Version kostet 4,95 Euro im Monat und man hat dann 1,1 GB Volumen/Monat, danach dann GSM. Der große Tarif beinhaltet 4 GB Volumen, kostet aber 25,95 Euro. War mir noch etwas zu teuer, und so oft brauch ich es auch nicht.
Funktioniert aber super! -
Wenn du dich entschieden hast, stell doch bitte dein Ergebnis hier rein. Das interessiert mich brennend! Danke. :wink:
-
Aus einem Interview mit Lui Helmig, LD "Die Ärzte":
Zitat2003 entwickelte ich mit der Band eine Matrix aus ACL-Brennern, diese bestand aus 960 Brennern, die alle einzeln mit DMX steuerbar waren. Sie entstanden in ZUsammenarbeit mit der Firma Amptown aus Hamburg.
Ist also ne Spezialanfertigung, Einzelstück und nicht wirklich irgendwo zu kaufen.
Komplettes Interview in der PP 3/09.
-
Zitat von "uncelsam"
Die Antwort war: Nur unser eigenes Spezial-Öl verwenden.
Das war schon fast klar. Mir ging es aber eher um die Viskosität des Öls. Die gibts ja von 50 oder 100 bis 500 oder so ähnlich. Das ist dann schon ein gewaltiger Unterschied.P.S. Die CMY-Einheiten vom Mac 2000 vertragen das Öl auch ziemlich gut...
-
Tach auch,
Linsen und Dicros hab ich bis jetzt immer mit normalem Fensterreiniger geputzt, hat immer funktioniert. Zum Schmieren Silikonöl, hab aber grad keine Bezeichnung da. Weiß noch nicht mal die Viskosität... Ich würd mal bei den Herstellern nachfragen was die so empfehlen.
-
Englisch. Immer. Sobald ich an ne gMA mit Deutsch komm, muss ich das umstellen, ist einfach zu ungewohnt.
-
Frag mal Light Event aus Köln. Die haben sowas.
-
Zitat von "Maaatin"
Gut dann war ich nicht der einzige ders nicht Verstanden hat. :wink:
Aber laut meinen jetztigen Infos soll Audioboerse ab Anfang nächstes Jahr wieder laufen.
gruß martin
Dann läufst du vermutlich dem bestellten Material hinterher. Nimm dir am besten mal den Tipp von mringhoff zu Herzen. :wink:
-
Zitat von "Big_Daddi"
Du kannst mal versuchen auf der Faderbank 3 was zu speichern und dann auf der Micro zu laden. Weil wenn ich die Channelbank als bsp. umschalte dann stehen die nr. 21 - 30 da aber ich bin erst auf Seite 2!!!
Aber auch nur, wenn du im "Wide Executor Mode" bist. wenn du den auf "Normal" umstellst, dann siehst du auf Page 2 die Executor / Channel 11-20. Wenn man das auch im OnPC macht, ist das "Pages-Problem" auch gegessen.
Es seie denn, dass es da einen Unterschied zwischen Micro und Light/UltraLight gibt.
-
Zitat von "marcoboy"
Für den Verleih gibt es nur eins GrandMa sonst nichts . Mit einer Licon kommen die meisten Lichttechniker nicht klar.
Seh ich komplett anderst. So viele Leute die "mal eben" ne Show auf ner gMA basteln können gibts nicht, zumindest nicht an jeder Ecke.
Und die meisten, die nen ScanCo kennen, kommen auch mit ner Licon nach spätestens 10 Min wunderbar zurecht. Zumindest ist das meine Erfahrung.PC find ich persönlich nicht die beste Alternative. Die Licon ist mir bister nur 1 Mal ausgestiegen, die gMA etwas öfter, aber wenn ich mir überlege wie oft mein Laptop aus nicht ersichlichen Gründen gestreikt hat... :roll:
Ich würde immernoch zur Licon-Variante tendieren.
-
Nachdem ich das pdf zum 10. Mal bekommen hab, hab ich mir doch tatsächlich die Mühe gemacht, mal zu schauen ob das wenigstens rein THEORETISCH gehen könnte. Kann es nicht. Warum? Ganz einfach:
In D gibt es 15 Raffinerien, die verschiedenen Konzernen gehören. Shell besitzt galub ich 4 mit Beteiligungen an weiteren 2. Diese Raffinerien beliefern aber nicht die eigenen Tankstellen, sondern jeder kauft bei jedem, je nach dem wo die Transportwege am kürzesten sind.
Folge: Wir würden maximal die Shell-Tankstellenpächter in den Ruin treiben, Das benzin würde Shell halt über ARAL und BP an uns weiter verkaufen.Das Pdf ist einfach absoluter Schwachfug. :roll:
-
Und wie genau verifiziert man sich jetzt? Fax mit Perso?
-
Zitat von "4Art"
:idea: JB-Lightnig Licon CX
Licon CX fällt aus meiner Sicht raus, zu wenige PAR-Section-Fader. Kann man zwar "umständlich" auf die Combi-Fader legen, ist aber eher ne Notlösung. Wenn dann Licon 1X, wobei ich jetzt mal denk dass die preislich etwas höher liegt...
-
Zitat von "sparbrötchen"
Da bei EVI Hedge Fonds mit Bosch als Shares drinsitzen, die ausser den vierteljährlichen Quartalszahlen der Rest nicht interessiert können wir uns das mit den "anständigen Leuten" sicherlich sparen.
Und wenn die Quartalszahlen längere Zeit nicht stimmen wird das ganze EVI Audio Paket abgestossen und an Anleger in irgendwelchen Fonds weiterverkauft.
Nur kurz als Randbemerkung:
Bosch ist kein Hedge Fond, sondern ne GmbH. Kann sein dass mit dem Kauf von EVI andere Ziele verfolgt wurden, als groß in das PA-Geschäft einzusteigen, jedoch bezweifle ich, dass es aus reiner Profitgier geschehen ist. -
Zitat von "Tim Maier"
N'Abend jetzt mal n Bild von mir zwar schon ne weile her aber war trozdem ein lustiger Abend.
http://purple-sun.de/page/galerien/pud_070215/pud_01_big.jpgMh... Halle auf der Schray? Oder Beilstein? :wink:
-
Tach auch,
ich hab mich nach dem Abi auch entscheiden müssen, sofort Studium oder erst FK VT? Hab mich dann erst mal für die Ausbildung entschieden und ich muss sagen dass es aus bisheriger Sicht eindeutig der richtige Weg war.
Man lernt in der Ausbildung einfach so unglaublich viel praktisches, das wird einem in keinem Studiengang vermittelt. Auserdem macht meiner Ansicht nach eine Ausbildung nach dem Studium nicht so viel Sinn, das Studium bringt dir nicht wirklich was wenn du Azubi bist, außer dass du dich in der Schule wahrscheinlich langweilen wirst... Anderstrum kann man mit ner abgeschlossenen Ausbildung als Freelancer neben dem Studium her noch gutes Geld verdienen, vor allem wenn man während der Ausbildung Kontakte geknüpft hat und die Leute eeinen kenne, da fängt man nicht total bei Null an.
Ich werd jedenfalls jetzt hoffentlich anfangen zu studieren, und welcher Student kann nach nem WE schon mit 200-300 € in der Tasche nach Hause kommen? Ok, ist n bisschen idealistisch gesehen, da gehen noch Versicherung etc. weg, aber das Prinzip bleibt gleich...
Glückwunsch zum Abi und schau doch mal was für VT Firmen es in deiner Gegend so gibt... ZUr Not halt auswandern, hab ich auch gemacht.

-
Genial! Und wirklich Idiotensicher!
Vielen Dank!!!