nein noch nichts......
Dynacord Abmahnung
-
-
Zitat von "sparbrötchen"
Da bei EVI Hedge Fonds mit Bosch als Shares drinsitzen, die ausser den vierteljährlichen Quartalszahlen der Rest nicht interessiert können wir uns das mit den "anständigen Leuten" sicherlich sparen.
Und wenn die Quartalszahlen längere Zeit nicht stimmen wird das ganze EVI Audio Paket abgestossen und an Anleger in irgendwelchen Fonds weiterverkauft.
Nur kurz als Randbemerkung:
Bosch ist kein Hedge Fond, sondern ne GmbH. Kann sein dass mit dem Kauf von EVI andere Ziele verfolgt wurden, als groß in das PA-Geschäft einzusteigen, jedoch bezweifle ich, dass es aus reiner Profitgier geschehen ist. -
Zitat von "Waldschrad99"
Hat sich diese omminöse Kanzlei überhaupt legitimiert...?
Muß sie ja, wenn sie abmahnt und dies nicht als Abmahnverein (sorry, Wettbewerbshüter) tut. -
jetzt ist es ja schon etwas länger her. was ist daraus gerworden?
-
noch immer offen, versprochene zusage seitens dynacord ist noch nicht eingetroffen....

-
Und die Anwaltskanzlei hat auch noch nichts gesagt?
Der Termin für die verlangte Abgabe der Unterlassungserklärung ist ja wohl überschritten und ich nehme an, Du hast nichts unterschrieben, geschweige denn bezahlt, oder?
-
die warten bis dynacord das ok gibt ist doch klar. unterschrieben habe ich nichts, noch an die etwas gesendet.
-
Diese Nichtreaktion hört sich etwa so an, als ob man das Ganze möglichst schnell wieder vergessen möchte. Vielleicht haben die selber bemerkt, wieviel unnötigen Staub sie damit aufwirbeln...
-
ich hoffe doch das hier etwas einsicht war und verlasse mich mal auf das versprechen das ich telefonisch von dynacord bekam.
schriftlich ist mir das ganze jedoch weitaus lieber. mal sehen was aus der zusage wird.....
-
erledigt
-
Zitat von "Waldschrad99"
Mit anderen Worten:
Ich würde dieser renomierten Firma das weniger zutrauen, als irgendwelchen Kanzleien.
Mag sein, trotzdem muß jemand die Kanzlei beauftragt haben, sonst dürfen die keine Abmahnung schreiben.ADMIN: gibt es inzwischen eine Aussage vom Beauftrager dazu? (Ich tippe auf nichts schriftliches)
Ausnahmen sind nur (Abmahn-)Vereine, das scheint mir hier nicht der Fall zu sein.
-
Der besagten Firma scheint es richtig gut zu gehen, dass sie so mit Kunden und Geschäftsbeziehungen um sich herum schmeißt ! Sonst beklagen sich die Konzerne täglich und nächtlich über diverse Missstände und schlechte Konjunktur. :?
-
zu igor, verstehe ich auch nicht. die sollten mit ihrem s...... froh sein wenns jemand verscheuert
-
zu igor, verstehe ich auch nicht. die sollten mit ihrem s...... froh sein wenns jemand verscheuert
Na also s... ist das Zeug von Dynacord definitiv nicht. Ganz schöne Lautsprecher eigentlich und Verstärker wahrscheinlich auch (hab mit den Amps von D noch nicht so die Erfahrungen gesammelt.) Und auch fast für jede Anwendung geeignet.
-
Mir kam die Idee, dass ja im Grunde doch jeder einen Anwalt beauftragen kann, auch ein Mitbewerber von der Firma, deren Name wie "Dein Akkord" klingt...
-
und dann?
-
Also, wenn Händler nicht mehr auf die Produkte eines bestimmten Herstellers aufmerksam machen, ist das doch für die Mitbewerber kein Nachteil, oder?
-
Kommt auf die Produkte an. Ob's nun ein t.amp von Thomann oder ne LDPA von Adam Hall wird dürfte dem HKS relativ egal sein, wichtig ist der Preis und evtl. die Art und Weise wie das Produkt im I-net präsentiert wird bzw. wie es in Foren wie diesem gelobt oder getreten wird. Sympathie (-> affektive Bindung) ist bei solchen Kunden bzw. Produkten durchaus wichtig, da die Artikel untereinander relativ austauschbar sind.
Der Profi wird seine Entscheidung ob nun ein Line Array von sagen wir Nexo oder d&b ansteht kaum von Abmahn-Threads in PA-Foren abhängig machen, sondern sich das Ding vorher anhören und allerhand Aspekte in die Entscheidung mit einfließen lassen. Die Sympathie zur Marke ist zwar durchaus willkommen, aber die Beweggründe zum Kauf oder Nichtkauf sind sicherlich praktischer(er) Natur (ich werf jetzt nur mal die Begriffe Rider, Dry Hire etc.pp. in den Raum).
Dynacord sehe ich irgendwo zwischen diesen beiden Beispielen, von daher kann ich mir auf die ganze Sache auch nicht so wirklich einen Reim machen.
-
was ist denn so der aktuelle stand?
ich weiß, das der ein oder andere großhändler anfängt zu verstehen, das es sinnlos ist, 100.000 kunden zu haben, die alle nur einen led par 56 kaufen. das geschäft ist ja auch recht beratungsintensiv und schleppt immer diese garantie problem mit sich. die wollen teilweise lieber den großkunden, der dann ala eine bekannte fa aus köln, das abwickelt
-
Dem mündlichen Versprechen folgte noch keine schriftlicher Bestätigung. Soweit hänge ich zumindest in der Luft und die Sache ist somit noch offen.
das gute daran, es kam zumindest auch noch nichts weiteres vom Anwalt.....
-