O2 zum Beispiel baut LTE sukzessive aus, vielleicht haben die kürzlich auch in Deinem Gebiet LTE aufgeschaltet
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/
Da kannst Du nachschauen, was O2 anbietet und ob auch LTE verfügbar ist.
O2 zum Beispiel baut LTE sukzessive aus, vielleicht haben die kürzlich auch in Deinem Gebiet LTE aufgeschaltet
http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/live-check/
Da kannst Du nachschauen, was O2 anbietet und ob auch LTE verfügbar ist.
ZitatDie Frequenzen kann ich ja mit den G3 und dem WSM scannen. Werd ich die Tage mal machen.
Das nützt Dir nicht zwingend was, da Du nur die Downlink Frequenzen vom Provider zum Handy scannen kannst.
Der Uplink vom Handy zum Provider läuft auf anderen Frequenzen und dementsprechend stört (oder kann) der Uplink erst abends bei der Veranstaltung, wenn hunderte auf lautlos gestellte Handies die eMails abrufen.
Der normale Handy Nutzer geht ja davon aus, dass es reicht das Handy auf lautlos zu stellen, um die Veranstaltung nicht zu stören und weiß nicht, dass er es auf "flugzeugmodus" stellen muss, um eben auch die Ports nicht zu stören.
Woher auch?
ZitatDie Anlage war eigentlich ausreichend dimensioniert und am Foh waren alle (die meisten mit Gehöhrschutz) ziemlich zufrieden am arbeiten
Wahrscheinlich waren sich alle einig, dass die neuen Gehörschutzkopfhörer so dermaßen gut funktionieren, dass man praktisch nichts von außen mitbekommt :wink:
Zitat von "schallereignissortierer"
Das hat seit langem jede analoge Clearcom "Partyline" Main Station, einfach hinten an der "Remote Kill" Buchse einen Taster anschließen und schon sind bei allen angeschlossenen Belt Packs die Mikros aus.
Danke für den Hinweis, kannte ich nicht.[/quote]
Sorry, hatte das anders in Erinnerung, die "kill" Funktion ist im Multistecker versteckt.
ZitatGerne bleibt am Festival abends auf den Follow-Towern das Intercom-mic offen,
und morgens geht erst mal einer die Runde um zu gucken
welches der 20 Beltpacks wieder nicht ausgeschaltet war und
der kompletten Produktion auf den Wecker geht.
Mit einem allgemeinen oder selektiven "off" wäre Ruhe.
Das hat seit langem jede analoge Clearcom "Partyline" Main Station, einfach hinten an der "Remote Kill" Buchse einen Taster anschließen und schon sind bei allen angeschlossenen Belt Packs die Mikros aus.
ZitatIch denke also nicht an Beltpacks für 1000 Euro und Hauptstationen für 4000 Euro, sondern an einen Bruchteil davon.
Ich glaube, der gute Josef Becker hat sich preislich etwas unterhalb :wink: der genannten Preise vorgestellt und nicht eine feature überladene und sicherlich höchstpreisige Lösung...
Vielleicht hilft ja das weiter bei der Findung:
http://www.iet.ntnu.no/groups/akustik…l/olavshal.html
Olavshallen Trondheim von wegen Suche :wink:
Das Pegel Problem sollte sich mit einem RØDE smartlav Lavalier zum Direktanschluss ans Handy für 43,59€ lösen lassen, dessen Grenze liegt 134dB.
Zum Beispiel mit einem USB Adapter für 'n Euro fünfzig und einer App für ~ 4,50€ ein buspowered Focusrite Scarlett 2i2 als Audio Interface betreiben, mithin geht dadran jedes Mikro.
RTA Analyzer gibts, Schallpegelmesser, Audiorecorder, viele Audiotools und generell per Cyanogenmod viel mehr Kontrolle übers Gerät als bei IOS.
Android Google Nexus 5 mit 32GB gibt's für ~370€, schnell, handlich läuft mittlerweilen sehr stabil.
Oder SONY Xperia Z2 16GB, zusätzliche SD Card, sehr schnell, gute Kamera und Wasserdicht bis 1m und ca. 15 Minuten für ~520€.
Kann man, wenns "speckig" ist tatsächlich einfach ins Spülbecken werfen und abwaschen.
Zitat von "guma"Nein, das wird ganz kurz:
SM57, SM57 mit ausgebautem Übertrager, die Granelli-Version ( abgesägt und abgewinkelt ), die wora Version ( abgesägt und gekürzt ) das SM56 und das SM77 ... sind schon sechs .... fertig.
:lol:
Ich dachte an eine Revolver :wink: Trommel und keine Kanonen, abgewinkelt hält ja doch auf den Rohrdurchmesser
.... aber so kann man wenigstens mit Kanonen auf Spatzen schießen ![]()
ZitatUnd die die Angst ums Geld haben: keine Sorge, bei Bedarf schreib ich euch gern einen Rider wo unter Vi6, 6 Wedges, ausgewachsenes Drumfill+Arschtreter und 4 StereoIEMs gar nix geht, gern pack ich auch 6 Toms, 4 Snares, Glockenspiel und Rototoms dazu, das zweite Set spiel ich dann auch auf einem anderen Kit (wenn ihr mir ausladen helft)
Wie wäre es denn dann noch mit einer Revolver Mikro Trommel, bestückt mit 6 ausgewählten verschiedenen Snare Mikros, die je nach Song das adäquate Mikro auf Position dreht :wink:
Die Diskussion WELCHE sechs Mikrofone die Ehre haben werden, mit in die Trommel aufgenommen werden zu dürfen, wird höchstwahrscheinlich als der längste Thread ever in die PA Forum Geschichte eingehen...
Behringer TRUTH B2031A, 325.-Euro das Paar, aktiv, Limiter, in Grenzen akustisch anpassbar und gehen ordentlich laut.
Als Wandhalterung z.B.:
https://www.google.de/search?q=Vogels+VLB200
Damit hat man das 400€ Limit ziemlich exakt "ausgereizt" incl. zweier Cinch>Klinke Kabel :wink:
Incl. Kabel [3m]? Andere Längen aufpreispflichtig
Nicht umsonst ist der "Thomann Preis" eine feste Größe beim Einholen von Angeboten :wink:
Zitat von "djobi"
achja, hatte ich erwähnt, daß die Mehrheit der teilnehmenden Sportler schon um 17.30h hackedicht waren?
Aber ich bin ja Kindergarten gewohnt :-/
Die sind um 17:30 auch schon alle hackedicht??
Zitat von "olmei"Mit Spammern musst Du GANZ anders umgehen:
http://www.419eater.com/html/ben_okezie.htm
Vorkosten Kredit Betrüger werden auch gerne genommen :wink:
http://s14.directupload.net/images/user/140711/fic387ln.pdf
Man beachte die Unterschrift von, na??
Gustave Eiffel :wink:
Das auf sowas tatsächlich "Opfer" reinfallen und ihre "Versicherungs- oder Teilnahmegebühren" per Western Union nach Benin schicken, kann ich kaum glauben, aber anscheinend gibt es die wirklich.
Zitat von "billbo"Es gibt richtig große Tourproduktionen, die in solchen oder ähnlichen Behältnissen beispielsweise ihre umfangreiche Bühnendeko transportieren. Diese belächeln oder (in Anlehnung an einen anderen gerade aktuellen Thread) gar als 'unprofessionell' klassifizieren zu wollen - davon würde ich im Zweifelsfall wirklich dringend abraten... :wink:
Mit freundlichem Gruß
BillBo
Sonderkonstruktionen
Absetz- und Abrollsysteme
Stationäre Müllpressanlagen
Compactor für Frontladesysteme
Wechselbehälter Cambiotainer
Fahrzeugbau und vieles mehr
Bedarf besteht für alles...und wer mault oder gar lästert, wird ganz schnell auf 25x25x25 comprimiert...jetzt weiß ich auch endlich, was der Urvater eines Distressors ist
Zitat von "wora"
wenn man sich nur anschaut, wie viele menschen diese getränke-plastikflaschen kaufen, obwohl die [...] ausserdem fleissig hormonähnliche stoffe an den inhalt abgeben die uns schritt für schritt unfruchtbar machen) darf man getrost davon ausgehen, dass "die menschheit" diese erforderniss noch lange nicht begreifen wird
Noch lange und unfruchtbar sind ja eigentlich unvereinbar :wink: :wink: und dann sollte man beim Recycling immer zwischen Einweg und Mehrweg unterscheiden.
http://www.nabu.de/themen/konsumr…hrwegguide.html